COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Joke schrieb vor 43 Minuten:

In unserem Nachbarort beim Wirt ist es Erzählungen von flüchtigen Bekannten nach am Freitag (erster Tag) auch mindestens bis 1:00 Uhr gegangen - soviel zum Ausnutzen bzw. eigenen Vorteil ziehen.

ein wirt in unserer gegend hat einfach um 11 uhr zugesperrt und dann wurde halt als "geschlossene privatparty" weitergefeiert xD

findig muss man als wirt sein heutzugtage :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 35 Minuten:

Bis jetzt hab ich noch niemanden gefunden der mir die (ungestellte) Frage einfach aus dem Argument "aber die Gesamtstatistik" beantworten könnte, vielleicht schaffst es ja du. 

Es gibt ja 3 Möglichkeiten:

- die Gesamttodeszahl in Ö ist höher als im Vergleichszeitraum: Dann sind wir uns ja (deiner bisherigen Argumentation einig): Ja, Corona war ein Problem

- die Zahl ist gleich: Ist das deines Erachtens nach echt schon ein Indikator für irgendwas? Und das bei 11% Übersterblichkeit ausserhalb der normalen Grippe Zeit? Wären die deswegen dann echt alle auf die selbe ehlendige Weise bei lebendigen Leib "ertrunken"? 

- die Zahl ist sogar (unwahrscheinlich bei 11% über normal) niedriger als als im Vergleich: gab's dann - überspitzt formuliert - Corona garnicht? Oder gibt's dann andere Gründe dafür wie z.B. Die Awareness der Pendler die halt nicht wie üblich mit 130 auf den Verbindungsstraßen rasen oder die Heim Bastler die weniger Unfälle in der Freizeit erleben, ect. weils nicht ins Spital wollen und dort dann Corona abbekommen oder die 40% weniger Herzinfarkte, ect.? 

Das ist eine Frage auf deren Beantwortung ich unabhängig davon ob ich die Antwort ernst nehmen kann/will echt mal gespannt wäre wie man sich hier mit der Argumentation tut. 

Sehr schwer zu beantworten, weil keiner weiß wie welche Maßnahmen wirken.

Was denke ich schon sehr klar ersichtlich ist, dass der Lock down nicht notwendig war und man es auch mit anderen Maßnahmen geschafft hätte. Aber zum damaligen Zeitpunkt bin ich nach wie vor der Meinung, dass der lockdown richtig war.

Bzgl deiner Statistik. Ich weiß du siehst es anders, aber ich sehe keine besondere Übersterblichkeit, sondern alles im Rahmen der üblichen Schwankungen! 

Die paar Verkehrstote von denen du sprichst fallen auch nicht wirklich in die Statistik. Heimwerker? Ka ob es da nicht sogar mehr gab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
J.E schrieb vor einer Stunde:

3a) corona gabs und war harmloser als eine durchschnittliche Grippe 

hätten wir das auch geklärt 

In Ö oder international?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 2 Stunden:

In unserem Nachbarort beim Wirt ist es Erzählungen von flüchtigen Bekannten nach am Freitag (erster Tag) auch mindestens bis 1:00 Uhr gegangen - soviel zum Ausnutzen bzw. eigenen Vorteil ziehen.

Absolut verständlich. Der Wirt wird sich nicht an willkürliche Öffnungszeiten halten. Der hat mehr as genug Einbußen gehabt. 

J.E schrieb vor 2 Stunden:

3a) corona gabs und war harmloser als eine durchschnittliche Grippe 

hätten wir das auch geklärt 

Wenn sich Menschen für fast zwei Monate deutlich mehr daheim aufhalten als ihren Hobbies, etc nachzugehen, wird auch die Todesrate dementsprechend niedriger ausfallen. Du kannst noch hundert Mal behaupten, dass Corona nichts Gefährliches ist, jedoch bleibt es eine Unwahrheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Minuten:

Absolut verständlich. Der Wirt wird sich nicht an willkürliche Öffnungszeiten halten. Der hat mehr as genug Einbußen gehabt. 

Wobei ja auch angekündigt war, dass sowieso nicht kontrolliert ist.

Im Prinzip sind alle Wirte blöd, die um 11 dichtmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

aufpassen, wenns wer filmt sinds dran :davinci:

Glaub die Wirte haben keine Feinde, die ihm was Böses wollen - im Gegensatz zum „Fußballverein der Oberösterreicher“ :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Glaub die Wirte haben keine Feinde, die ihm was Böses wollen - im Gegensatz zum „Fußballverein der Oberösterreicher“ :RiedWachler:

Gruber hat die Wirte gefilmt, um zu zeigen, dass sich niemand an die Vorschriften hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Joke schrieb vor 20 Minuten:

Wobei ja auch angekündigt war, dass sowieso nicht kontrolliert ist.

Im Prinzip sind alle Wirte blöd, die um 11 dichtmachen

Vorbehaltlich anderer Sperrstundenregelungen musst auch nicht als Wirt um 11 Uhr Schluss machen. Lediglich das Betreten der Gastronomie ist ab 11 Uhr nicht mehr erlaubt, nicht aber das sich darin befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Im Sinne der Gesundheit ist es nur ratsam, dass die Lokale länger auf haben. Man muss immer bedenken, viele werden jetzt in Zukunft wieder sehr oft (vielleicht mehrmals wöchentlch) Alkohol im Gasthaus zu sich nehmen, der Körper, der diese Belastungen nicht mehr gewöhnt ist, muss sich darauf erst wiedereinstellen, dementsprechend muss man hier in Form von 1-2 zusätzlichen Lokalrunden passende Impulse setzen, um die Sicherheit der Österreichischen Schluckspechte gewährleisten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.