COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Legoman schrieb vor 6 Minuten:

Ab nach Nordkorea mit dir, da haben alle die gleiche Meinung. Das ist das was du willst, dann schleich dich.

aber deine meinung wäre dort die landesübliche:

Noch keine Covid-19-Impfung in Nordkorea

https://de.euronews.com/2021/08/26/noch-keine-covid-19-impfung-in-nordkorea-neue-fotos-von-kim-jong-un

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

dann hätten wir die Impfpflicht - 100%

Das glaube ich auch. Als wäre das Thema Impfungen denen intrinsisch ein Anliegen (geimpft sind sie ja fast alle). Das ist reiner Stimmenfang. Ich glaube auch, dass mit einer Regierungsbeteiligung der FPÖ eine Imfpflicht gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Legoman schrieb vor 8 Minuten:

Ab nach Nordkorea mit dir, da haben alle die gleiche Meinung. Das ist das was du willst, dann schleich dich.

die Wissenschaft/ Medizin ist keine Meinung, sondern Fakt. Wir müssen euch vor euch selbst schützen. Es braucht eine Impfpflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Legoman schrieb vor 9 Minuten:

Ab nach Nordkorea mit dir, da haben alle die gleiche Meinung. Das ist das was du willst, dann schleich dich.

Ich bin ja der Ansicht, Pfosten wie du sollten sich zu ihren ungeimpften Kollegen in Nordkora schleichen, aber man kann hier ja unterschiedliche Meinungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 15 Minuten:

Das glaube ich auch. Als wäre das Thema Impfungen denen intrinsisch ein Anliegen (geimpft sind sie ja fast alle). Das ist reiner Stimmenfang. Ich glaube auch, dass mit einer Regierungsbeteiligung der FPÖ eine Imfpflicht gekommen wäre.

ja, sehe ich exakt so. ob sich dann die Schwurbler auch impfen lassen würden?

mano_u25r schrieb vor 14 Minuten:

die Wissenschaft/ Medizin ist keine Meinung, sondern Fakt. Wir müssen euch vor euch selbst schützen. Es braucht eine Impfpflicht.

so ist es. ich will den @Legoman nur schützen. sind ja arm, die unterdrückten und ausgeschlossenen 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Legoman schrieb vor 2 Stunden:

Du bist Mimimi nicht ich:lol: wieder eine in die Goschn für euch

Schmerzt mich sehr, dass der Affe nicht geimpft ist. Ich wünsche ihm dennoch einen milden Verlauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

ja, sehe ich exakt so. ob sich dann die Schwurbler auch impfen lassen würden?

so ist es. ich will den @Legoman nur schützen. sind ja arm, die unterdrückten und ausgeschlossenen 

Ich habe eh schon vor einiger Zeit gesagt, dass für viele Idioten (Ungeimpfte und deren Versteher) die FPÖ ein „safe haven“ ist. Dass die Impfgegner FPÖ wählen, ist daher logisch, es ist ja auch deren wichtigstes Wahlmotiv. In der Regierung würde es wohl genau umgekehrt laufen und der Kickl hätte gesagt „Unsere Impfung für unsere Leut“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Ich habe eh schon vor einiger Zeit gesagt, dass für viele Idioten (Ungeimpfte und deren Versteher) die FPÖ ein „safe haven“ ist. Dass die Impfgegner FPÖ wählen, ist daher logisch, es ist ja auch deren wichtigstes Wahlmotiv. In der Regierung würde es wohl genau umgekehrt laufen und der Kickl hätte gesagt „Unsere Impfung für unsere Leut“.

so ist es, ja... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe eh schon vor einiger Zeit gesagt, dass für viele Idioten (Ungeimpfte und deren Versteher) die FPÖ ein „safe haven“ ist. Dass die Impfgegner FPÖ wählen, ist daher logisch, es ist ja auch deren wichtigstes Wahlmotiv. In der Regierung würde es wohl genau umgekehrt laufen und der Kickl hätte gesagt „Unsere Impfung für unsere Leut“.

Menschen die was Verstehen sind Idioten,.... Na des merkt ma an die Blitzgscheiten ja eh,... nichts verstanden,... Gut gemacht,... stetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Legoman schrieb vor 33 Minuten:

Ab nach Nordkorea mit dir, da haben alle die gleiche Meinung. Das ist das was du willst, dann schleich dich.

:hahaha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor 19 Minuten:

ohne die konkreten modelle zu kennen: eine pandemie, ihre entwicklung und die verbreitung zu modellieren ist irrsinnig komplex. du hast so viele einflussgrößen und scheinbare korrelationen - und gerade modelle im medizinischen bereich (unabhängig von covid - z.b. auch in der krebsforschung) stellen modellrechner noch immer vor erhebliche probleme. eben weil die muster zu identifizieren (manches scheint wirklich total zufällig oder "konfus") absolut schwierig ist. drum gibt's eben dann eine größere anzahl von potentiellen modellen und zumindest bei corona hab ich das gefühl dass sich die politik dann das modell "raussucht" das ihnen am besten in's konzept passt.

 

Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

Weil der Belag immer noch in der Bandbreite liegt? Oder warum?

P.S.: Sorry die Bandbreite für die Belagsprognose am 7.9. für  22. waren übertriebene 226 statt 216 ICUs,...
Woher aber die 2500 Fälle am 22.9. kommen ist ein Rätsel,... in der Prognose vom 14.9. (in der die dämmende Wirkung der Maßnahmen in Wien noch nicht einfließen konnte) war von durchschnittlich 2500 Fälle (Bandbreite 2200-2800 und kein "am letzten Tag wirds soviele Fälle geben)

Der ganze Abwärtstrend ist ja erst diese Woche zu erkennen und kann klarerweise in einem Nowcast nicht vorberechnet werden.

Daß das komplex und schwierig ist, bestreite ich ja nicht. Es ist aber Job der Wissenschaft, zu wissen, was man weiß und was man nicht weiß.

Im konkreten Fall war jetzt die Prognosen grob 280+/-60. Mit einem Sigma Intervall, wo man noch immer ca. 32% Wahrscheinlichkeit außerhalb des Intervalls hat. Besser wäre es da mit zwei Sigma Intervallen zu arbeiten - da liegen nur mehr 5% außerhalb. Dann kommst auf 280+/-120. Oder anders ausgedrückt 280 +/- 43%. Ausssagekräftig sieht anders aus.

Und mMn hat's Feynman recht schön ausgedrückt: Wenn eine Theorie - so schön sie auch sein mag - ein Experiment nicht vorhersagen kann, ist sie falsch. Ebenso ist eine Theorie unbrauchbar, wenn sie keine falsifizierbaren Vorhersagen trifft oder zu vage ist.

Wozu braucht man Modelle, wenn man einen Umschwung nicht vorhersehen kann? Für lineare Extrapolation braucht ich keine Wissenschafter, da reicht ein Lineal.

Und ja, ich kann mir vorstellen, daß die Beteiligten die Prognosen schon irgendwie qualifizieren und daß eventuell sich Verantwortliche das rauspicken, was sie brauchen. Aber am Ende haben die eine Mitverantwortung am Geschehen, das Millionen betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.