COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Ist eh okay und dir zu vergönnen. 

Das verhalten finde ich halt auch eher asozial anderen gegenüber! 

was findest du asozial? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Plötzlich ist es super asozial wenn man in den Urlaub fliegt, vor 1 1/2 Jahren hat es keine Sau interessiert. Selber aber eh auch mindestens 1 Auto haben und täglich in die Arbeit pendeln :v: 

Hauptsache man redet sich irgendwie die asoziale (anti) Impf-Einstellung gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb Gerade eben:

Plötzlich ist es super asozial wenn man in den Urlaub fliegt, vor 1 1/2 Jahren hat es keine Sau interessiert. Selber aber eh auch mindestens 1 Auto haben und täglich in die Arbeit pendeln :v: 

Hauptsache man redet sich irgendwie die asoziale (anti) Impf-Einstellung gut.

 

Es sind eh immer die gleichen 3-4 User hier die nicht nur bei diesem Thema nicht ernst zu nehmen sind. Ganz vorne weg unser psychosenschweinderl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Langsam kann man hier wirklich den Überblick verlieren, habe auch nicht den ganzen Thread lesen können, aber was hat jetzt der Klimaschutz im Coronaforum zu suchen? Gibt's da keine entsprechenden Threads dazu im Beisl, um dort das zu diskutieren?

bearbeitet von scrafan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Plötzlich ist es super asozial wenn man in den Urlaub fliegt, vor 1 1/2 Jahren hat es keine Sau interessiert. Selber aber eh auch mindestens 1 Auto haben und täglich in die Arbeit pendeln :v: 

Hauptsache man redet sich irgendwie die asoziale (anti) Impf-Einstellung gut.

 

Dich hat vor anderthalb Jahren auch sicher der Infektionsschutz nicht interessiert. Heiße acht Prozent der Bevölkerung waren vor Corona überhaupt gegen Influenza geimpft, Masken haben maximal Ultras beim Bengalo abfackeln getragen, beim Billa wärest als Weirdo angesehen worden, aus einer Bank wäre man gleich abgeführt worden. Also braucht hier keiner so tun, als ob er vor Corona so sehr auf die öffentliche Gesundheit geachtet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Die Auswirkungen der Fliegerei zum Beispiel.

 

was genau soll daran asozial sein? ich schau mir die welt an so lange es geht. ich kann nichts dafür das man um 450 euro nach bangkok kommt. dann sollen die entsprechenden personen die flupreise verdreifachen. dann trennt sich die spreu v. weizen. man kann genügend maßnahmen setzen -viele davon würde ich sogar mittragen. eben zb hohe flugpreise etc. nur das entscheide nicht ich.

aber die welt ansehen - solange es geht - das lass ich mir  sicher nicht nehmen.  

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
scrafan schrieb vor 1 Minute:

Langsam kann man hier wirklich den Überblick verloren, habe auch nicht den ganzen Thread lesen können, aber was hat jetzt der Klimaschutz im Coronaforum zu suchen? Gibt's da keine entsprechenden Threads dazu im Beisl, um dort das zu diskutieren?

Naja der Aspekt der Plastikpandemie wäre nicht zu unterschätzen,.... is aber a ganz andere Baustelle als Impfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Hugo_Maradona schrieb am 26.7.2021 um 12:48 :

Für mich ist das eine klare Rechnung: Brauch nur - etwa in Oberösterreich - jene Bezirke/Ortschaften mit den niedrigsten Impfquoten ansehen und mit den Wahlergebnissen und den damit verbundenen Daten vergleichen.

Wenig Bildung --> FPÖ Wähler --> Impfverweigerer = Trottel

 

 

 

Das ist aber auch eine ziemlich vereinfachte Darstellung und Sicht auf die Dinge. Eine Korrelation zum Bildungsniveau und Wahlverhalten scheint schon zu bestehen, die Sache scheint aber ein wenig komplexer zu sein. Ich kenne in meinem Umfeld bspw. einige Leute aus dem Rudolf Steiner-Mileu, die allesamt überdurchschnittlich gebildet sind und sich gegen eine Impfung entschieden haben. Untersuchungen zu einem grundsätzlichen Impfskeptizismus haben ja auch den Anteil der Liberal-Intellektuellen im Skeptikerlager als besonders ausgeprägt beschrieben. Was die FPÖ-Wählerschaft betrifft, scheint mir auch weniger eine etwaige Intelligenzminderung (dann müsste die Impfquote ja in den türkisen Hochburgen am geringsten sein^^) oder das Bildungsniveau ausschlaggebend zu sein, sondern viel mehr eine infantile Trotzhaltung gegenüber der Regierung und ihrer Maßnahmen, befeuert durch deren Dilenttantismus in manchen Bereichen einerseits und durch die Auftritte von Kickl andererseits. Zusätzlich scheint scheint die Impfbereitschaft auch eine negative Korrelation zum Migrationsanteil aufzuweisen, zumindest wenn man die Zahlen aus Wien als Grundlage herannimmt. Auch hier würde ich aber in erster Linie nicht das fehlende formale Bildungsniveau als Hauptursache ausmachen, sondern eine Abweichung im Medienkonsum.

bearbeitet von Rigoro
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Naja der Aspekt der Plastikpandemie wäre nicht zu unterschätzen,.... is aber a ganz andere Baustelle als Impfi

Ist ja zweitelsohne so, dass die Rodung vom Regenwald auch neue Keime freisetzen kann, "eh kloar". Aber hier geht's ja explizit um Covid19 in Österreich, daher ist es schon weit hergeholt.....just my 2 cents....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Es sind eh immer die gleichen 3-4 User hier die nicht nur bei diesem Thema nicht ernst zu nehmen sind. Ganz vorne weg unser psychosenschweinderl....

Vollkommen richtig. Ich verstehe nicht warum auf diesen User im ASB überhaupt noch eingegangen wird. Der ist ja gegen jede Meinung die mehr als 2 Leute vertreten und temporär extrem bei seiner Meinung situationselastisch. Troll.

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
scrafan schrieb vor 1 Minute:

Ist ja zweitelsohne so, dass die Rodung vom Regenwald auch neue Keime freisetzen kann, "eh kloar". Aber hier geht's ja explizit um Covid19 in Österreich, daher ist es schon weit hergeholt.....just my 2 cents....

Der Begriff "Plastikpandemie" hat eher mit den NMS/FFP2 mit Plastik, Einweg-Schutzkleidung aus Plastik, jedes AG- und PCR-Staberl, -phiölchen aus Einmalplastik und das weltweit zu tun als mit dem Regenwald,... Plastik wollten wir ja alle vermeiden.

Mit nem Holzstäble in die Nase fahren is aber irgendwie auch ned die Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Na die gegenfrage wer aller so umfangreich aufgeklärt ist - unabhängig des impfstatus, weil nur weil man sich impfen lassen hat heißt das ja noch lange nix über den tatsächlichen Informationsstand dazu sondern nur das die persönliche Nutzen/Risikogleichung für die Impfung gesprochen hat - kannst du ja auch nicht beantworten.

Da beide Seiten also nur ne Behauptung ohne Kenngröße ist wird man wohl ohne es zu tun nur zu einem Schluß kommen können:
Es sind anscheinend noch nicht genug aufgeklärt denn 2 654 232 aktuell noch Impfbare pauschal als "zblöd" hinzustellen ist einfach nur billig.

Ich mein allein das heute erst (ich sag ja ned das früher überhaupt statistisch zielführend wäre aber zeitlich ist es eben erst jetzt so das man damit arbeiten kann) der erste BASG-Bericht kommt zeigt ja schon das man durchaus noch Information transportieren kann.

Den meisten ist es wohl wurscht. Die wollen einfach endlich ihre Ruhe. Impfen soll das bringen, ok geh ma halt impfen:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.