COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Wie gestern schon geschrieben.

Kommt für mich immer auf die jeweilige Situation und Erkrankung/Impfung drauf an.

Ist und bleibt halt ne individuelle Entscheidung. Ich akzeptiere da eben auch andere Einstellungen dazu. Genauso erwarte ich mir, dass diejenigen meine Einstellung akzeptieren!

Wieso sollte eine irrationale Einstellung jemand “akzeptieren”?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DERALEX1 schrieb vor 31 Minuten:

Die Hexenjagd auf Menschen die sich aus unterschiedlichen Gründen nicht impfen lassen können oder wollen ist schon extrem, der Rechtsstaat wird mit Füssen getreten :haarezuberge:

Jedem Schwurbler gehört alles verboten. Vom Restaurantbesuch angefangen bis hin zu Veranstaltungen etc. Es ist die verdammte Pflicht eines Jeden einen Beitrag zu leisten. Und war mit der Impfung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Nur das halt das Risiko sich zu infizieren ein relativ geringes ist wenn man ein paar Sachen beachtet, das Risiko dann schwer zu erkranken nochmals ein relativ geringes (auch wenn höher als bei der impfung) ist.

Das Risiko ist erstmal deshalb gering, weil sich der Großteil impfen lässt und weil es momentan noch Maßnahmen gibt, die spätestens im Herbst aufgehoben werden sollen, damit man wieder in die Normalität zurückkehren kann.

Was meinst du sonst mit "ein paar Sachen beachten"?

zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Jedem Schwurbler gehört alles verboten. Vom Restaurantbesuch angefangen bis hin zu Veranstaltungen etc. Es ist die verdammte Pflicht eines Jeden einen Beitrag zu leisten. Und war mit der Impfung. 

Sie können sich auch gerne alle 3 Tage für 60 bis 80 EUR testen lassen. Jeder wie er möchte. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Jedem Schwurbler gehört alles verboten. Vom Restaurantbesuch angefangen bis hin zu Veranstaltungen etc. Es ist die verdammte Pflicht eines Jeden einen Beitrag zu leisten. Und war mit der Impfung. 

Gottseidank ist die Impfung keine Pflicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Hab nie behauptet das impfen nicht gut wäre, sondern nur dass ich auch andere Meinungen akzeptiere.

Etwas was der Elite hier abhanden gekommen ist!

:laugh:

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Gottseidank ist die Impfung keine Pflicht.

akzeptier doch bitte die andere meinung :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Gottseidank ist die Impfung keine Pflicht. 

 

leider. es muss, soll - und es wird auch starke einschränkungen für nicht-geimpfte geben. und das ist gut so. gibts eh jetzt schon - am 20.8. flieg ich nach mallorca, rückkehr ohne quarantäne. nicht geimpfte 10 tage quarantäne. idealerweise sollten die nicht geimpften nicht mehr ausreisen dürfen. hoffe da wird es bald ein EU Gesetz dazu geben. 

papomilano schrieb vor 5 Minuten:

 

Sie können sich auch gerne alle 3 Tage für 60 bis 80 EUR testen lassen. Jeder wie er möchte. :davinci:

ja, das ist auch ok. bitte aber jeden 2. tag um 80,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

:laugh:

akzeptier doch bitte die andere meinung :RiedWachler:

Tue ich ja. 

Verstehe jeden der sich mehr impfquote wünscht, und akzeptiere auch das es leute gibt, welche sich eine impflicht wünschen, bin aber trotzdem froh dass es keine impfpflicht gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Tue ich ja. 

Verstehe jeden der sich mehr impfquote wünscht, und akzeptiere auch das es leute gibt, welche sich eine impflicht wünschen, bin aber trotzdem froh dass es keine impfpflicht gibt!

Du kannst auch froh sein, dass es keine Intelligenzpflicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Jedem Schwurbler gehört alles verboten. Vom Restaurantbesuch angefangen bis hin zu Veranstaltungen etc. Es ist die verdammte Pflicht eines Jeden einen Beitrag zu leisten. Und war mit der Impfung. 

diejenigen, die sich testen lassen, aber nicht impfen, sind eh nur eine kleine schnittmenge. die meisten coronaimpfverweigerer machen ja gar nichts von beiden.

aber immerhin wird jetzt hoffentlich begonnen die tests auch tatsächlich großflächig zu kontrollieren. das muss mal der erste schritt sein. ein klares signal, dass man ohne impfung mehr aufwand hat, wenn man dieselben möglichkeiten haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Jedem Schwurbler gehört alles verboten. Vom Restaurantbesuch angefangen bis hin zu Veranstaltungen etc. Es ist die verdammte Pflicht eines Jeden einen Beitrag zu leisten. Und war mit der Impfung. 

Nein, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, sich nicht impfen zu lassen, da nach 7 Monaten und mittlerweile Milliarden von Menschen geimpft sind und Nebenwirkungen sehr überschaubar sind.

Sonst können wir den Rechtsstaat in die Tonne werfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb vor 11 Stunden:

danke aber "sind nicht bekannt","treten zumeist" und "in der Regel" sind Sicherheiten die keine sind.

Also wenn das keine Sicherheiten für dich sind, dann musst du im Prinzip alle wissenschaftlichen Erkenntnisse, ja jegliches Wissen, dass du zu haben glaubst, als ungesichert bezweifeln. Denn es gibt niemals eine absolute Sicherheit. Du kannst ZB nicht 100% ausschließen, dass du in einer Computersimulation lebst und eigentlich nur dein Hirn irgendwo an eine Maschine angeschlossen ist. 

Es ist gerade der Charakter wissenschaftlicher Aussagen, dass sie eben per se keine absolute Gültigkeit beanspruchen. Wenn man das nun GEGEN diese Wissenschaftlichen Ergebnisse verwendet ist das schon sehr kurzsichtig. Wir haben nur Wahrscheinlichkeiten, Wahrheit gibt es keine auf der Welt, damit muss man halt klar kommen, so leid es mir tut. Aber dann aufgrunddessen etwas abzulehnen, weil man "absolute Sicherheit" verlangt, ist halt nicht konsistent, weil sonst verlangt man das auch nicht im Alltag. Und dann zeigt sich halt, dass hinter all den Argumenten gegen das Impfen eine wissenschaftskritische bis wissenschaftsfeindliche Haltung steht. Ist schon ok, nur sollte man das dann halt auch einfach zugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 8 Minuten:

 

ja, das ist auch ok. bitte aber jeden 2. tag um 80,-

Ich denke auch, dass das Zurückfahren der (kostenfreien) Testinfrastruktur hier nochmals einen Schub geben wird. Bei gleichzeitiger Verschärferung der Kontrollen.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.