COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Vielleicht wird es dir als Wiener auch bald nicht schmecken, wenn ihr wieder strengere Maßnahmen oder LD 5 habt. 

Da derzeit reichlich Impfstoff auf Lager ist und ein Nichtangemeldeter diesen somit nicht wegnimmt, zählt einzig und allein möglichst schnell die Durchimpfung zu erreichen. 

Aber gut, mir soll es egal sein, wenn die Zahlen in Wien wieder steigen, weil man nicht schnell genug geimpft hat. 

in tirol hat man hingegen alles richtig gemacht.

ich versteh aber eh, dass man dort unbedingt aus der rolle der coronatrotteln rauskommen will, aber den schuh zieht sich kein wiener an, pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Impfen ohne Anmeldung: Vakzin nach einer Stunde aus

Bei der Coronavirus-Impfaktion für alle ohne Anmeldung Freitagnachmittag im Salzburger Kongresshaus ist nach nicht einmal einer Stunde der Impfstoff ausgegangen.

Bereits um 14.30 Uhr – eine Stunde früher als geplant – begann die eigentlich bis 21.00 Uhr angesetzt gewesene Impfaktion für alle ohne Anmeldung. Doch bereits kurz vor 16.00 Uhr mussten die Wartenden vertröstet werden. Denn die 600 Johnson&Johnson-Dosen waren schon verimpft oder per Platzkarte „ausreserviert“.

Böhzes, Böhzes Wien! Q

Salzburg übrigens eines der 2 BL die uns Mitte Juni noch versprochen haben das jeder der sich impfen lassen will bis Ende Juni seinen ersten Stich haben wird

Erstimpfungen SBG: 52,46%
Erstschuss in Wien: 53,21%

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
falcomitdemkoks schrieb vor 7 Stunden:

mag schon sein, aber die ärztekammer soll da sowieso gusch sein weil sie ja damals gegen das impfen in den apotheken war

die ärztekammer ist sowieso nur als lobbyorganisation zu sehen, die wollen halt möglichst vielen ärzten impfmöglichkeit bzw verdienstmöglichkeit geben, alle argumente werden dahingehend verbogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
_Wurzelsepp_ schrieb vor 29 Minuten:

Zu Recht 

Wobei man abgrenzen muss, was Wien ist und was nicht. Das richtige Wien endet an den Donaubrücken. Am 1. August 1976 gab es ja einen Versuch, hier eine dauerhafte Grenze zu etablieren. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 39 Minuten:

Wobei man abgrenzen muss, was Wien ist und was nicht. Das richtige Wien endet an den Donaubrücken. Am 1. August 1976 gab es ja einen Versuch, hier eine dauerhafte Grenze zu etablieren. :davinci:

In Ostpurkersdorf hält sich auch hartnäckig das Gerücht sie wären ein Teil von Wien,... Sogar den Crocsfanclub habens nach unserer schönen Stadt benannt 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

in tirol hat man hingegen alles richtig gemacht.

ich versteh aber eh, dass man dort unbedingt aus der rolle der coronatrotteln rauskommen will, aber den schuh zieht sich kein wiener an, pech gehabt.

:lol:

Deine Komplexe möchte ich haben 

Hutz schrieb vor 2 Stunden:

Tja, offensichtlich ist dem geneigten Österreicher das Anmelden zvü Hockn, wenns auch so geht.

Es arbeiten halt nicht alle im Magistrat und können auf Amtszeit Impfen gehen, genauso ist halt die Impfung geplant. Klar, dass dann die Leute lieber an einem Sonntag etc ein paar Stunden anstehen als Schicht tauschen, Zeitausgleich etc nehmen müssen für die Impfung. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

Es arbeiten halt nicht alle im Magistrat und können auf Amtszeit Impfen gehen, genauso ist halt die Impfung geplant. Klar, dass dann die Leute lieber an einem Sonntag etc ein paar Stunden anstehen als Schicht tauschen, Zeitausgleich etc nehmen müssen für die Impfung. 

Heut ist aber Freitag und die Leut sind teils um 10 Uhr schon angestanden obwohl eigentlich ab 15 Uhr Beginn gewesen wär ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Heut ist aber Freitag und die Leut sind teils um 10 Uhr schon angestanden obwohl eigentlich ab 15 Uhr Beginn gewesen wär ;)

Die haben sich dann halt den halben Tag anders gearbeitet oder frei genommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil sich ja auch lange das Gerücht gehalten hat das es keine Übersterblichkeit gab... 

Zitat

Aufgrund der Pandemie hat die Europäische Union (EU) im vergangenen Jahr die höchste Sterberate seit Beginn der Aufzeichnungen registriert. Wie die Statistikbehörde Eurostat heute mitteilte, stieg 2020 die Zahl der Todesfälle im Vergleich zum Vorjahr um elf Prozent auf 5,2 Millionen.

Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

Die haben sich dann halt den halben Tag anders gearbeitet oder frei genommen...

Eh ok. Aber mittlerweile kannst dich sogar in Salzburg anmelden und dir mehr oder weniger gleich danach deinen Termin aussuchen (6Tage die Woche von 8 bis 20 Uhr glaub ich). Da versteh ich es dann nicht warum man sich bei sowas stundenlang anstellen will. Hat ein bissl was von "Aktionen" in Geschäften. Brauchen tu ichs nicht aber wenns in Aktion ist nehm ichs trotzdem, auch wenns mir mehr (in dem Fall Zeit) kostet als woanders.

Wie auch immer, hauptsache geimpft. Hoff sie machen nach dem WE eine neue Aktion mit mehr Impfdosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
AlexR schrieb vor einer Stunde:

 Klar, dass dann die Leute lieber an einem Sonntag etc ein paar Stunden anstehen als Schicht tauschen, Zeitausgleich etc nehmen müssen für die Impfung. 

 

AlexR schrieb vor einer Stunde:

Die haben sich dann halt den halben Tag anders gearbeitet oder frei genommen...

Häh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.