COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Blindman schrieb Gerade eben:

 

 

Ich finds super, dass noch immer neuartiges Coronavirus dort steht (auch im ASB). Mittlerweile hat es sich doch schon länger und eindringlich vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Finde es ehrlich gesagt für fragwürdig wie die Regierung die Normalität per 1. Juli ausruft.

Einerseits ist das wieder Futter für die Schwurbler, weil es ein genaues Datum gibt und andererseits kann die Normalisierung nur ein stetiger Prozess sein.

3G als Zutrittskontrolle + niedrige Inzidenz macht das Rechtfertigen von Maßnahmen schon sehr schwierig. 

Und wenn wir eines gesehen haben im letzten Jahr: Da wurde nicht zu schnell gelockert sondern zu spät verschärft (wobei die Ausgangslage durch Impfungen jetzt anders ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Finde es ehrlich gesagt für fragwürdig wie die Regierung die Normalität per 1. Juli ausruft.

Einerseits ist das wieder Futter für die Schwurbler, weil es ein genaues Datum gibt und andererseits kann die Normalisierung nur ein stetiger Prozess sein.

Also, nicht, das ich den Großohrenzombie verteidigen will, aber gestern meinte er bei der PK, dass man alle 3 Wochen die Öffnungsschritte setzen will. Und da ist halt der 1.7. dabei

btw...wos is mit die Zahlen :mad: 

kaum motschkert man, sind sie da.

Zahlen ok ;) 

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Aegis schrieb vor 2 Minuten:

Ich finds super, dass noch immer neuartiges Coronavirus dort steht (auch im ASB). Mittlerweile hat es sich doch schon länger und eindringlich vorgestellt.

Aber andererseits gibt's so unterschiedliche Verläufe bei den Erkrankungen und noch keine genau Erklärung dazu. Auch was die Spätfolgen betrifft ist ja auch noch vieles eher unerforscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

3G als Zutrittskontrolle + niedrige Inzidenz macht das Rechtfertigen von Maßnahmen schon sehr schwierig. 

Und wenn wir eines gesehen haben im letzten Jahr: Da wurde nicht zu schnell gelockert sondern zu spät verschärft (wobei die Ausgangslage durch Impfungen jetzt anders ist)

Ich bin eh keiner, der sich über die Normalisierung nicht freuen würde, aber mich würde es wundern, wenn ein konkretes Datum als „Ende“ gewissen Schwurblern wieder Auftrieb gibt.

Man hätte auch sagen können: „Im Hochsommer sind wir über dem Berg etc.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blindman schrieb vor 7 Minuten:

Aber andererseits gibt's so unterschiedliche Verläufe bei den Erkrankungen und noch keine genau Erklärung dazu. Auch was die Spätfolgen betrifft ist ja auch noch vieles eher unerforscht. 

Hast eh recht. Aber die Tiefsee ist auch noch kaum erforscht. Trotzdem redet keiner mehr über die "neuartige" Tiefsee :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

+519 um 8 Uhr. Letzte Woche 593

Kannst du vielleicht gleich die Zahlen von morgen posten? Ich komm morgen wahrscheinlich nicht dazu hier reinzuschauen.

Danke im Voraus.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin eh keiner, der sich über die Normalisierung nicht freuen würde, aber mich würde es wundern, wenn ein konkretes Datum als „Ende“ gewissen Schwurblern wieder Auftrieb gibt.

Sorry, aber an denen braucht man sich echt nicht orientieren, denen ist doch völlig egal was gemacht wird - es steckt ohnehin überall irgendein geheimer Plan dahinter.

Ich bin mir im Moment noch nicht sicher ob das wirklich so gut ist, dass praktisch wieder alles ab Juli erlaubt ist (Großveranstaltungen zb) aber solange Infektions- und vor allem KH-Zahlen niedrig bleiben und die Impfzahlen weiter steigen muss man es jetzt auch mal riskieren nach dem letzten halben Jahr. Es gilt halt zu hoffen, dass die Impfung wirklich reicht und sich genug das Saftl in die Venen jagen lassen.

patierich schrieb vor 1 Minute:

Kannst du vielleicht gleich die Zahlen von morgen posten? Ich komm morgen wahrscheinlich nicht dazu hier reinzuschauen.

Danke im Voraus.

+436 um 8 Uhr. Letzte Woche 540

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

a proposito schwurbler: da zeigt sich schön, wenn man jemandem den kleinen finger reicht, wollen sie die ganze hand.

als wir im strengeren lockdown waren, war die kritik und das unverständnis meiner meinung nach deutlich geringer als jetzt, wo man doch deutlich mehr machen kann (zb wirt, stadion). aber klar, vorher konnte es ihnen egal sein, wenn sie tests und impfungen verweigern (corona ja eher nicht :davinci: ) , jetzt spüren sie täglich die schmerzen der knieschüsse, wenn normale menschen ein stück normaleres leben haben und sie nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.