COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Legoman schrieb vor 12 Stunden:

Wer soll das kontrollieren? :lol:

Schwachsinn pur, bei mir muss keiner testen, die Leute sind dankbar dafür. Aber die Taktik das die Millionen Test weg müssen kennen wir ja eh schon. Und der Szekeres will die Dauer verkürzen, passt natürlich auch dazu. Der Vollhonk passt zu der Kasperlregierung dazu, alleine das sie auf den hören:lol:

Wieviel Millionen Tests sind denn noch zu verbrauchen? Dann könnt ma ja quasi die Pandemie recht flott beenden. Geht scho - TESTI TESTI!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

+1.639 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.153

Sehr brav! Am Tag der Arbeit hängt er sich rein der Bua! :clap:

Wo is die Dame! Ich dachte unter 2k hast die offizielle Erlaubnis vom Gremium?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bei der ersten dreistelligen Zahl möchte ich endlich einmal einen wirklich ansehnlichen Hasen sehen. Zum Beispiel die Hedy Lamarr. Und nicht immer diese neumodernen jungen Damen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Michael_sksg schrieb vor 17 Stunden:

anstatt, dass man die grenzen dicht macht, darf jeder aus indien in die EU und umgekehrt

Das ist falsch und entspricht noch nicht mal in Zeiten ohne Pandemie der Wahrheit. 

Michael_sksg schrieb vor 10 Stunden:

ich hab mich doch viel auf australischen zeitungsseiten rumgetrieben und da liest man wenig bis gar nichts bzgl kritik der maßnahmen

Was ein Australier wohl von den Maßnahmen in Österreich hält, wenn er sich bei Krone, oe24 und Kurier darüber informiert? 

Ich finde es schon lange ziemlich lächerlich, Australien - und noch mehr Neuseeland - als Vorbilder der Pandemiebekämpfung zu glorifizieren. Das sind zwei Inseln am Ende der Welt und Neuseeland taucht zum Teil noch nicht mal auf Weltkarten auf. Da fällt es natürlich deutlich leichter, seine Grenzen zu schließen und sich zu isolieren, als zum Beispiel den Ländern in der EU oder in Asien. Wenn du das Virus im Inland mal im Griff hast, dann besteht kaum noch Gefahr, dass von Außen etwas reinkommt. Aber das funktioniert halt so nicht überall, weil zB. Österreich eben keine Insel ist, sondern mitten in einem miteinander eng verflochtenen Kontinent liegt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

+1.639 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.153

Du zeigst zumindest Einsicht. Morgen aber bitte mit einem schönen Weibi 

valderama schrieb vor 37 Minuten:

Zum Beispiel die Hedy Lamarr. Und nicht immer diese neumodernen jungen Damen. 

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Dürfte für @aurinko interessant sein https://www.derstandard.at/story/2000126300486/tourbusse-und-erektionsprobleme-tirols-auftragsvergabe-in-der-kritik

Zitat

Das auf DNA- und RNA-Analysen spezialisierte Tiroler Unternehmen ist ein Spin Off der Universität Innsbruck und hat seit dem Frühjahr 2020 einen – nach wie vor aufrechten – Werkvertrag mit dem Land Tirol. Sinsoma erbrachte bis September 2020, so wie einige weitere Labore in Tirol auch, ebendiese Dienstleistungen für das Land. Doch plötzlich, von einem Tag auf den anderen und ohne Begründung, erhielt man ab Mitte September keine Proben mehr. "Das war für uns auch wirtschaftlich nicht ganz ohne, weil wir mit den Aufträgen gerechnet hatten", erklärt Corinna Wallinger von Sinsoma.

Im September 2020 schloss das Land praktisch einen "all inclusive"-Vertrag mit Herwigs HG Pharma ab. Ohne Ausschreibung und auch ohne vorher bei anderen Laboren nachzufragen, ob und zu welchen Konditionen diese die Dienstleistung erbringen könnten. Hätte man das gemacht, so wäre schnell klar geworden, dass es durchaus auch Tiroler Firmen gibt, die das bewerkstelligen könnten.

Tiroler Labore sind für Platter nicht mehr gut genug, ein Urologe aus Wien mit zweifelhaftem Ruf bekommt das sicher besser hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.