COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man sehr viel hier herinnen liest, dann schwingt halt da und dort ein "Ich muss mein Bundesland verteidigen." -Spin mit.

 

Früher waren die Asylwerber der Feind, jetzt der Bundeslandnachbar mit dem man früher gemeinsam gegen die Asylwerber gewettert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dieses "Meine Betten für meine Leute" scheint eher ein relativ neuer Trend zu sein. Wenn die Entscheidung jene ist, dass ein Burgenländler besser in Wien behandelt werden soll aufgrund der Schwere der Erkrankung /oder der dort besseren Behandlungsmöglichkeiten, dann gibts da ja keine zwei Meinungen.

Aber ja, es mehren sich ja auch die Anfragen wieviele Spitalspatienten nun Migrationshintergrund haben und dergleichen und dass die bösen Niederösterreicher, die 10 Stunden am Tag in Wien arbeiten, den WIenern den Impfstoff wegnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Santuzzo schrieb vor 31 Minuten:

"Ein Ende dieser "Gartenfeste" ist allerdings nicht in Sicht. Die anwesenden Gäste, viele von ihnen sind federführend bei den Corona-Demonstrationen in Linz aktiv, versprachen "jeden Samstag eine Wiederholung". :facepalm:

Der Typ scheint einer der Ober Schwurbler in OÖ zu sein. Hab mir ein paar Minuten angeschaut - :facepalm:, da fragt man sich echt, was bei diesen Leuten alles schief gelaufen ist im Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 37 Minuten:

Das wirst von mir nie hören. Wer krank ist, soll auch behandelt werden. Unabhängig von Herkunft, Religion, Hautfarbe oder neuerdings Meldezettel. Aber da und dort liest man ja, dass Wien nicht so viele Leute aus den Bundesländern aufnehmen sollte.

Dürfte das hier sein. :fuckthat:

 

Ah, spannend. Na das ist ja schon fast beruflich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Dieses "Meine Betten für meine Leute" scheint eher ein relativ neuer Trend zu sein.

Nein. Wurde nur adaptiert. Jörg dachte damals noch nicht an Betten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Dieses "Meine Betten für meine Leute" scheint eher ein relativ neuer Trend zu sein. Wenn die Entscheidung jene ist, dass ein Burgenländler besser in Wien behandelt werden soll aufgrund der Schwere der Erkrankung /oder der dort besseren Behandlungsmöglichkeiten, dann gibts da ja keine zwei Meinungen.

War bis vor ein paar Wochen auch kaum ein Thema. Wirklich relevant wurde es erst, also man über unterschiedliche Maßnahmen in der Ost-Region diskutiert hat. Und da ist es natürlich schon ein Witz wenn ein Bundesland sagt "wir machen auf und schicken unsere Intensivpatienten in ein anderes Bundesland".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Was ist denn Zugang?

Alles aussperren, Kranke behandeln sollen die anderen?

Hauptsache er kann irgendwie gegen Türkis wettern, der Rest ist ihm völlig egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Heffridge schrieb vor 18 Minuten:

Hauptsache er kann irgendwie gegen Türkis wettern, der Rest ist ihm völlig egal...

Bei Türkis kann man leider auch nix Positives finden. FIDESZ 2.0

Ab Mittwoch Ausreisetests aus dem Bregenzerwald in Vorarlberg... na, super. Gut, dass ich heute beim Corona-Test angekreuzt habe, ich brauche keine Bestätigung :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Laut den Vorarlberger Nachrichten wird in Vorarlberg der Bregenzerwald "abgesperrt" - es sollen für 7 Tage Ausreisetests verordnet werden.

Für 14:30 ist eine Pressekonferenz angesetzt wo genaueres bekanntgegeben wird bzw. welche Orte genau abgeriegelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
groundhopper schrieb vor 15 Minuten:

Bei Türkis kann man leider auch nix Positives finden. FIDESZ 2.0

Ja, da bin ich auch deiner und seiner Meinung...

Jedoch ist das sehr mühsam sich in der Diskussion auch immer wieder mit diesen überboardenden Seitenhieben auseinandersetzen zu müssen...

Von der FIDESZ muss türkis noch einiges Lernen... Da ist türkis nur eine billige Kopie, was Korruption und Populismus angeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wochenvergleich:

Kalenderwoche - Neuinfektionen - Tests - Positivrate

KW12 - 22.674 - 2.138.916 - 1,06%
KW13 - 21.006 - 2.191.999 - 0,96%
KW14 - 17.814 - 2.031.604 - 0,88%
KW15 - 17.285 - 2.144.822 - 0,81%

Neuinfektionen pro Bundesland

         KW12 - KW13 - KW14 - KW15
VBG:   499 - 502 - 618 - 686
T:        1.835 - 1.665 - 1.382 - 1.560
SBG:   1.502 - 1.265 - 1.071 - 1.069
KTN:   1.144 - 1.187 - 1.190 - 1.152
OÖ:    3.418 - 3.178 - 3.024 - 3.042
NÖ:     4.692 - 4.656 - 3.225 - 2.660
STMK: 2.510 - 2.213 - 1.994 - 2.023
W:       6.152 - 5.705 - 4.777 - 4.733
BGLD: 862 - 639 - 535 - 360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.