COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

J.E schrieb vor einer Stunde:

Gewußt hat er es. Allerdings frage ich mich, wie es ein Arzt verantworten kann, gegen den Kollegenrat zu agieren.

https://www.rnd.de/panorama/mit-astrazeneca-statt-biontech-geimpft-risikopatient-stellt-anzeige-wegen-korperverletzung-X6OSRPB4E5GFBCN5Z25Y7QLFZA.html

Geh mit einer „spezielleren“ Erkrankung / Verletzung zu 3 Ärzten, mit Glück kriegst 3 unterschiedliche Meinungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Wien noch immer über 300, Bgl und NÖ schon unter 200

In Wien musst eigentlich den Lockdown verlängern oder sogar verschärfen

NÖ und Bgl sollten mMn die Abschlußklassen unterrichten und Geschäfte (die überhaupt nichts zum Infektionsgeschehen beitragen) aufsperren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Geh mit einer „spezielleren“ Erkrankung / Verletzung zu 3 Ärzten, mit Glück kriegst 3 unterschiedliche Meinungen

Kann sein, aber das Risiko eingehen, den anderen zu overrulen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor einer Stunde:

Gewußt hat er es. Allerdings frage ich mich, wie es ein Arzt verantworten kann, gegen den Kollegenrat zu agieren.

https://www.rnd.de/panorama/mit-astrazeneca-statt-biontech-geimpft-risikopatient-stellt-anzeige-wegen-korperverletzung-X6OSRPB4E5GFBCN5Z25Y7QLFZA.html

Die ausführliche Begründung des Hausarztes warum ein mittelalterlicher offenbar mobil selbstständiger COPD Patient nicht mit AstraZeneca geimpft werden kann, würde ich gerne lesen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Im Bezirk Scheibbs gibt es übrigens, neben dem Anti-Corona-Schutzwall gegen die vollkommen durchseuchten Nachbarbezirke, jetzt weiteres Ostalgiefeeling. In meiner Nachbarortschaft stehen die Leute gerade in einer Schlange durch den gesamten Ortskern an um getestet zu werden. Scheibbs ist zwar ein Bezirk mit zahlreichen Auspendlern dennoch hat man sich offenbar nur durchringen können, über den Tag verteilt nur fünf Teststationen zu öffnen. Ich hoffe, dass das nicht zu Clustern führt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 10.4.2021 um 21:03 :

 

Doch, ~4 Wochen müssten es mindestens sein. Einer steckt sich am letzten Tag vorm Lockdown an, Inkubationszeit 10-14 Tage und unter Umständen ist der 10-14 Tage infektiös.

Das würde aber nur funktionieren, wenn in diesen 4 Wochen kein einziger Österreicher seine 4 Wände verlässt und selbst das Einkaufen von Grundnahrungsmitteln verboten ist.  Wenn die o. g. Person kurz vor Ausbruch der Sypmtome noch zum Spar, in den DM und in die Apotheke geht, kann der wunderbar noch jemanden anstecken (noch schlimmer wenn es gar ein Asymptomatischer ist). Bei einem einzigen macht das nichts aus, aber bei unserem hohen Infektionsgeschehen wird die Wahrscheinlichkeit umso größer.

Abgesehen, davon dass es vielleicht ganz gut wäre, dass gewisse Personen doch in die Arbeit kommen Ärzte, Pflegepersonal z.B. 

Wenn die Infektionen im Handel wirklich so gering sind, wie alle ständig behaupten, sollte das kaum Auswirkung haben. 

Und Ärzte/Pflegepersonal sollte größtenteils geimpft sein. Klar, auf Null bringst du die Infektionen damit nicht, aber der Rückgang wäre deutlich spürbare als bei den aktuellen "Lockdowns". 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 7 Stunden:

Diese Wellendynamik wurde schon bei früheren Pandemien beobachtet und auch bei Cov in Ländern, wo man sich geweigert hat auch nur irgendwie zu reagieren. 

Kannst du das bitte mit irgendwelchen Quellen untermauern? Würde mich wirklich interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da kann man sich nur ans Hirn greifen

Zitat

Die oberösterreichische Polizei hat in Linz-Urfahr eine Gartenparty mit 90 Teilnehmern, davon 20 Kinder, aufgelöst. 53 Personen seien wegen Verletzung der Covid-Maßnahmen zur Anzeige gebracht worden, teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Sonntagabend mit.

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/99342/gartenfest-mit-90-personen-in-oo-aufgelost

 

Frage auch, warum wurden nur 53 von 70 (die 20 Kinder nicht mitgerechnet) angezeigt? - selbst wenn die restlichen 17 Maske getragen haben sollten, nehme ich nicht an, dass die ALLE in EINEM Haushalt leben. Da muss normalerweise jeder eine Anzeige bekommen und in weitere Folge dann hoffentlich mind. 1.000€ Strafe / Person (und für die Kinder, die dabei waren, dürfen die Eltern auch zahlen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 4 Stunden:

Wien noch immer über 300, Bgl und NÖ schon unter 200

In Wien musst eigentlich den Lockdown verlängern oder sogar verschärfen

NÖ und Bgl sollten mMn die Abschlußklassen unterrichten und Geschäfte (die überhaupt nichts zum Infektionsgeschehen beitragen) aufsperren 

Nehmen dann NÖ und B auch alle Intensivpatienten auf, die dadurch zu Stande kommen und die NÖer und Bler, welche jetzt in den ICUs in Wien liegen? Ist es dann auch ok wenn ma die Einreise nach Wien verbietet? Gleichen NÖ und B auch das Saldo der Impfdosen aus, die Wiener quasi jetzt fehlen, weil weit mehr NÖer und Bler in Wien geimpft wurden als umgekehrt? Bleiben die Nichtwiener Covidioten und das andere rechte Gesocks, die immer nach Wien pendeln für ihre Demos daheim [Anm.: nicht dass ma in Wien nicht auch genug solche hätte]?  Nein? Dann Pappn halten und mithelfen! Mir ist eine derartige illoyale Schrebergartenmentalität ein Graus und langsam werde ich echt grantig bei solchen dummen Äußerungen!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
zahi schrieb vor 6 Minuten:

Nehmen dann NÖ und B auch alle Intensivpatienten auf, die dadurch zu Stande kommen und die NÖer und Bler, welche jetzt in den ICUs in Wien liegen? Ist es dann auch ok wenn ma die Einreise nach Wien verbietet? Gleichen NÖ und B auch das Saldo der Impfdosen aus die Wiener quasi jetzt fehlen, weil weit mehr NÖer und Bler in Wien geimpft wurden als umgekehrt? Nein? Dann Pappn halten und mithelfen! Mir ist eine derartige illoyale Schrebergartenmentalität ein Graus und langsam werde ich echt grantig bei solchen dummen Äußerungen!

Tollwut?

Ich kann nix dafür wenn sich in Wien nix bessert, daran sind die Wiener schuld! 

 

Ich will nur anmerken wenns nach Regionen geht, musst in Wien komplett dicht machen, NÖ und Bgl haben sich halt gebessert, that's it :busserl:

Screenshot_20210411_223048.jpg

Wien rot

NÖ gelb

Bgl blau 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 10 Minuten:

Tollwut?

Nein.
 

dialsquare schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann nix dafür wenn sich in Wien nix bessert, daran sind die Wiener schuld! 

Genau, die Wiener sind schuld dran. Sonst niemand. Vielleicht nochmal den Post lesen, wie das mit ICUs, Impfdosen usw. ist und dann nochmal nachdenken. Aber vielleicht ist das ja zu viel verlangt. Ich finds auch immer Weltklasse wenn alle voller Inbrunst behaupten Geschäfte, Arbeit und Gastro tragen nichts zu Verbreitung bei...
 

dialsquare schrieb vor 10 Minuten:

Ich will nur anmerken wenns nach Regionen geht, musst in Wien komplett dicht machen, NÖ und Bgl haben sich halt gebessert, that's it :busserl:

Du (und vmtl viele andere) verstehst anscheinend überhaupt keine Zusammenhänge bei der Covid-19-Pandemie oder willst sie nicht verstehen. Aber ja, war eh ne anders zu erwarten.

 

 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Da kann man sich nur ans Hirn greifen

Zitat

Der Verantwortliche der Gartenparty ließ sich durch den Polizeieinsatz anfangs aber nicht beirren: Er rechtfertigte sich damit, dass alle Anwesenden Vereinsmitglieder seien und es sich daher um eine Vereinsveranstaltung handle. Die Covid-Maßnahmen würden damit für die Feiergäste nicht gelten

den passus muss ich wohl in den Verordnungen irgendwo überlesen haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.