COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
schooontn schrieb vor 10 Minuten:

Hat jemand auch Twitter Aufruhre zu den heutigen Palmweihen mit sehr vielen Menschen gestartet oder darf man das nur schimpfen wenn Jugendliche im Freien zusammen sitzen? 

Bei einer Palmweihe schaut der Herrgott herunter dass nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nun gibt's eine britische Variante mit Sternchen (E484K-Zusatz), die zu Ausreisekontrollen in Kufstein führt. Bald brauche ich ein eigenes Panini-Album für die ganzen verschiedenen Typen. 
https://www.tirol.gv.at/meldungen/meldung/ausreisetestpflicht-fuer-den-bezirk-kufstein-aufgrund-britischer-virusmutation-mit-weiteren-mutationsmerkmalen/

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 53 Minuten:

Ich seh das Problem mit dem Verhalten der Bevölkerung (wenn es denn überhaupt ein Problem ist) darin, dass einfach komplett die Perspektive fehlt. Wie oft gabs denn schon von diversen Experten positive Prognosen und Hoffnungsschimmer? Jedes Mal erwiesen sich diese als falsch und eingetreten sind so gut wie immer die unschönen von Lauterbach und Co. Kurz fantasiert schon seit geraumer Zeit vom Sommer wie damals (© Radlberger), nur kauft ihm das mittlerweile absolut niemand mehr ab. Und selbst wenn es mal ganz gut ausschauen sollte, kannst dir sicher sein, dass irgendwann die fiese Mutation aus Timbuktu oder sonstwo daherkommt und uns wieder ordentlich reinscheißt.

Wenn es jetzt heißen würde "noch 3-4 Monate lang zamreißen, dann ists vorbei" und das mit Prognosen auch nur irgendwie haltbar wäre, wäre ich der erste, der voll dabei ist und für die Zeit wirklich nochmal auf alles verzichtet. Und ich glaube, dass sehr viele genauso darüber denken. Nur sieht die Realität halt ganz anders aus und es zeichnet sich kein normaler Sommer ab und jedes Kind weiß, was nach dem Sommer kommt: der Herbst und spätestens dann die nächste Welle.

Manche sehen bei den Leuten am Donaukanal oder am Beachvolleyballplatz verantwortungslose Menschen oder gar "Gefährder", ich seh Leute, die sich einfach über das schöne Wetter freuen und endlich mal wieder draußen was unternehmen. Die Sonne ist gut für die Psyche, Freunde sind gut für die Psyche, ebenso Bewegung an der frischen Luft. Wenn man nicht gerade draußen Gruppenkuscheln betreibt, find ich das alles voll okay, denn der nächste Lockdown steht schon kurz bevor.

Die Panikschreier sind genauso daneben gelegen, es fällt nur mehr auf, wenn sie recht behalten. Aber ja: Je mehr diese Recht haben, desto weniger werden letzte Durchhalteparolen noch auf fruchtbaren Boden fallen - entweder die Impfung löst alles - oder es wird so nicht mehr gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Anhänger schrieb vor 30 Minuten:

Nun gibt's eine britische Variante mit Sternchen (E484K-Zusatz), die zu Ausreisekontrollen in Kufstein führt. Bald brauche ich ein eigenes Panini-Album für die ganzen verschiedenen Typen. 
https://www.tirol.gv.at/meldungen/meldung/ausreisetestpflicht-fuer-den-bezirk-kufstein-aufgrund-britischer-virusmutation-mit-weiteren-mutationsmerkmalen/

Neverendingstory. Bis das vorbei ist sind wir alle Risikogruppen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 55 Minuten:

Hat jemand auch Twitter Aufruhre zu den heutigen Palmweihen mit sehr vielen Menschen gestartet oder darf man das nur schimpfen wenn Jugendliche im Freien zusammen sitzen? 

das problem mit dem draußen sitzen erledigt die spö unter sima eh bald mal, in dem sie den donaukanal zur kompletten konsumzeile macht...also, das wird eh nicht mehr lang brauchen, bis es voll okay ist, dort zu sitzen und seinen 10 euro to go aperol zu schlürfen...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aus meiner Sicht gibt es drei finale Szenarien:

* Die Impfung löst das Problem, das wäre die ideale Herangehensweise. Im Idealfall natürlich möglichst bald, sonst spätestens vor dem nächsten Herbst.
* Die Entwicklung von Medikamenten, gegen Viren bekanntlich eher schwierig, geht doch schneller voran und man findet irgendwas, um das Risiko gering zu halten, sobald die Risikogruppen durchgeimpft sind. 
* Die Impfquoten sind zu niedrig, die Mutationen zu umfangreich etc. Mit anderen Worten: Der Durchbruch gelingt heuer nicht, es bleiben vulnerable Gruppen gefährdet. Dann stellt sich halt wirklich die Frage, was man macht. Politisch noch einmal so einen Herbst und Winter anzupeilen, naja... Erst heute hat mich meine Oma aufgelöst angerufen, weil ihre Nachbarn ständig Familienfeiern veranstalten etc., irgendwann funktioniert das halt alles nicht mehr.

Was mir in der aktuellen Situation aber zu kurz kommt: Viele alte Leute werden trotz Impfung an Corona sterben, das wird aktuell kaum thematisiert. Ich war letzte Woche in einer Teststraße, wo nebenan gleich geimpft wurde. Da waren wirklich die Vulnerabelsten der Vulnerablen an der Reihe, die zum Teil schon von den pensionierten Kindern gestützt oder von zwei Sanitätern hineingetragen werden mussten. Diese Menschen würden wohl auch mit Impfung eine Coronainfektion zu großen Teilen nicht überleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Anhänger schrieb vor 8 Minuten:

Was mir in der aktuellen Situation aber zu kurz kommt: Viele alte Leute werden trotz Impfung an Corona sterben, das wird aktuell kaum thematisiert. Ich war letzte Woche in einer Teststraße, wo nebenan gleich geimpft wurde. Da waren wirklich die Vulnerabelsten der Vulnerablen an der Reihe, die zum Teil schon von den pensionierten Kindern gestützt oder von zwei Sanitätern hineingetragen werden mussten. Diese Menschen würden wohl auch mit Impfung eine Coronainfektion zu großen Teilen nicht überleben. 

Wie kommst du bitte da drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schooontn schrieb vor einer Stunde:

Hat jemand auch Twitter Aufruhre zu den heutigen Palmweihen mit sehr vielen Menschen gestartet oder darf man das nur schimpfen wenn Jugendliche im Freien zusammen sitzen? 

Das war jeder Zeitung und den Twitteria komplett egal. Und ich habe das heute Live gesehen vor einer Kirche. Komplett absurd, diese ganzen Tempel nicht zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Wie kommst du bitte da drauf?

Wie gesagt: Subjektiver Eindruck meinerseits, weil diese Leute, die ich da vor ein paar Tagen gesehen habe, wirklich schon sehr schwach wirkten. Die werden vermutlich keine fünf Jahre mehr leben. Und so wie viele alte Menschen an der Grippe sterben, werden auch viele an Corona sterben, weil da vielleicht schon eine leichte Infektion ausreicht. Das wird aktuell aber eben überhaupt nicht thematisiert - und das halte ich nicht für richtig. Weil du damit eine Erwartungshaltung schürst, die auch die Impfung nicht zusammenbringen wird. In Pflegeheimen sterben alte Menschen, das ist leider Teil des Lebens dort. Indem wir als Gesellschaft unsere alten Mitmenschen in ihrer finalen Phase aber in diese Heime abschieben, rücken wir auch den Tod aus dem Blickfeld. Das erachte ich generell als schlecht, weil es halt gewisse Themen überlagert. Damit spreche ich auch die Pflegesituation an: Seit vielen Jahren fehlen in den Heimen genügend Fachkräfte, das hat bislang über Jahre hinweg niemanden interessiert, obwohl mit mehr Personal die Heimbewohner vielleicht noch etwas länger leben könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

https://www.kpoe-steiermark.at/steiermark-brutale-bettenreaktion-mitten-in-der-pandemie.phtml

Wir brauchen Eintrittstests im Handel weil die Intensivstationen übergehen

Man macht auch in der Steiermark alles richtig. Einfach ein paar Spitäler schließen und vor zu wenig Betten warnen. Alles politische Talente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Anhänger schrieb vor 1 Stunde:

Nun gibt's eine britische Variante mit Sternchen (E484K-Zusatz), die zu Ausreisekontrollen in Kufstein führt. Bald brauche ich ein eigenes Panini-Album für die ganzen verschiedenen Typen. 
https://www.tirol.gv.at/meldungen/meldung/ausreisetestpflicht-fuer-den-bezirk-kufstein-aufgrund-britischer-virusmutation-mit-weiteren-mutationsmerkmalen/

Die sollen bitte mal mit dem sequenzieren aufhören - diese täglichen neuen Meldungen gehen mir schon so am Senkel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 18 Minuten:

Man macht auch in der Steiermark alles richtig. Einfach ein paar Spitäler schließen und vor zu wenig Betten warnen. Alles politische Talente.

Weil zu wenig Personal. Im ASB erfährst alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Die sollen bitte mal mit dem sequenzieren aufhören - diese täglichen neuen Meldungen gehen mir schon so am Senkel. 

Hackelst du nicht in einem solchen Labor? Geh in Urlaub :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.