COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

eh egal ob Pass oder kein Pass. Sommer ist Hauptreisezeit, da wird sowieso jeder wieder reisen dürfen - so wie letztes Jahr auch. Man wird halt als Nicht Geimpfter einen negativen Test brauchen. Fertig.

Die Staaten lassen sich die Kohle für dne Tourismus nicht entgehen. Das was eingenommen werden kann, wird eingenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LiamG schrieb vor 37 Minuten:

Warum sollte man Jenen die bereits voll geimpft sind keine Möglichkeit des Reisens geben wenn andere Staaten die Einreise nur mit so einem "Pass" erlauben? Besser gesagt ab wann wärs dann für alle genehm? Wenn alle die wollen geimpft wurden? Also auch wenn wir dann schon  90% der Impfwilligen durch haben, muss man auf die restlichen 10% warten? Weils solidarischer ist?

Ich frage als jemand, der nicht damit rechnet so bald geimpft zu werden...

Kurz macht das ganze mit April doch nur aus einem einzigen Grund - er will als der "Erste" in Europa gelten.

Warum sagt man nicht, ab 1. Juni (so wie von der EU geplant) können alle, die geimpft sind, problemlos einreisen, davor sind aber nach wie vor auch für diese Gruppe Tests notwendig.
Dann ist es aus meiner Sicht auch fair, weil die Hauptsaison ja eh erst ab Juli beginnt und so dann aus aktueller Sicht, jene, die sich impfen lassen wollen, auch (mindestens einmal) geimpft sind.
So kann man die Solidarität zwischen den Menschen möglichst gut noch aufrechterhalten und schaut auch nicht blöd aus der Wäsche, wenn bei einem Impfstoff die Übertragung plötzlich doch noch möglich ist.

Jene Personen, die jetzt schon geimpft sind, haben sowieso schon das Privileg, dass sie vor dem Virus geschützt sind und sollen nun also 2 Monate vor allen anderen auch noch mit Reisen beglückt werden, während die anderen Test um Test machen sollten (Beispiel Rundreise durch Europa). Aus meiner Sicht nicht gerecht und sieht auch u.a. die Deutsche Bundesregierung so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb Gerade eben:

Die richtige Frechheit sind nämlich die ganzen Nebengeräusche wie die stümperhafte Bestellung. Die Vordränglerei diverser VIPs durch Parteibuch und bewusste Falschangaben bei der Anmeldung. Zusätzlich noch solche Geschichten wie in Schwaz. Für jemanden, der die Pandemie und Regelungen seit Beginn sehr ernst genommen und auch eingehalten hat, kommst dir einfach nur noch verarscht vor. Langsam reichts halt..

Geb ich dir bei Allem bei Recht, ist auch alles zu kritisieren. Es bringt aber wenig jetzt mit Impfneid zu kommen. Hab ich in gewisser Weise eh auch, aber es hilft mir halt auch nix wenn andere die bereits geimpft wurden jetzt Dinge nicht können oder dürfen weil ich oder sonst wer noch nicht geimpft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Alles schön und schlecht. Ich seh halt dennoch nicht ein, warum Menschen die voll geimpft sind jetzt warten müssen.

Ich finde es wenig lustig, wenn ab 1. April alle geimpften tun dürfen was sie wollen und ich als jemand, die wohl so ziemlich als letzte dran kommt, dann mind. bis Juli warten darf. Die Geimpften haben immerhin das Privileg, dass eine Krankheit bei ihnen höchstwahrscheinlich keine ernsthaften Folgen haben wird. 

Damit bezweckt man einzig und alleine dass, dass es noch mehr Vordrängler gibt und die älteren weiterhin ungeschützt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
jimmyhogan schrieb vor 38 Minuten:

Kriegt man den Pass dann auch bei Astra erst nach der zweiten Dosis? Das wär dann aber schon oasch. Weil erstens wirkt Astra schon nach einer Dosis super, und zweitens haben dann viele bei dem Impfabstand von 12 Wochen ihren Pass frühestens im Herbst. 

Du beantwortest dir deine Frage meiner Ansicht nach selbst. Die für den Süden wichtigen Märkte Österreich, Deutschland, Niederlande, etc. sind zu wichtig als dass man sich hier auf die zweite Dosis versteifen wird. Allen voran wenn die erste Dosis bereits schnell eine gute Wirkung aufweist (siehe Schottland-Beobachtung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 4 Minuten:

So kann man die Solidarität zwischen den Menschen möglichst gut noch aufrechterhalten und schaut auch nicht blöd aus der Wäsche, wenn bei einem Impfstoff die Übertragung plötzlich doch noch möglich ist.

Auch in Ordnung. Dann aber bitte auch in anderen Bereichen dieser Pandemie Solidarität einfordern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange nicht für den Großteil der Bevölkerung die Impfung erhältlich ist, gelten für Geimpfte die selben Regeln. Wird beim Reisen nicht viel anders sein.
Sollten in der Hauptsaison Juli/August immer noch nicht alle die Möglichkeit zur Impfung haben, werden wohl auch Geimpfte einen negativen Test bei einer Reise benötigen.

Wird für die meisten auch kein Problem sein.

Wird wohl bei Autoreisen als auch bei Flugreisen so sein. Außer einigen Fluglinien hauts den Vogel raus, wenn die nur Geimpfte fliegen lassen. Gibt es aber Fluglinien die da nicht mitziehen, sind die besser gebucht.
Ziehen alle mit, und nur Geimpfte dürfen fliegen, werden die Menschen mehr mit dem Auto oder der Bahn unterwegs sein.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde es wenig lustig, wenn ab 1. April alle geimpften tun dürfen was sie wollen und ich als jemand, die wohl so ziemlich als letzte dran kommt, dann mind. bis Juli warten darf. Die Geimpften haben immerhin das Privileg, dass eine Krankheit bei ihnen höchstwahrscheinlich keine ernsthaften Folgen haben wird. 

Damit bezweckt man einzig und alleine dass, dass es noch mehr Vordrängler gibt und die älteren weiterhin ungeschützt sind. 

Nein, du musst dich halt testen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Auch in Ordnung. Dann aber bitte auch in anderen Bereichen dieser Pandemie Solidarität einfordern

Stimme ich dir voll zu. Leider sehen das nicht alle so. Ich sehe halt die Gefahr, dass man damit die Menschen mehr auseinander dividiert und den "Querdenkern" noch mehr Zulauf mit so kurzsichtigen Entscheidungen gibt. Ab 1. Juni hingegen kann man es ruhig so machen, weil wir dann wahrscheinlich eh schon im Impfstoff schwimmen. 

Israel hat das ja auch erst eingeführt, nach dem bereits 40+% von der Bevölkerung geimpft waren und man mehr dazu bewegen wollte. Wir haben momentan 10% und noch Millionen Leute die auf eine Impfung warten -> passt aus meiner Sicht nicht zusammen und ist ungerecht. 

Lassen wir uns überraschen, ob der Pass dann auch wirklich im April kommt und was er alles beinhaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
papomilano schrieb vor 22 Minuten:

Als so jemand muss man sich bei der Farce um die Beschaffung doch fragen...

Hier kommt eine üble Zweiklassengesellschaft auf uns zu und gerade wieder auf die Gruppe der Jüngeren komplett zu scheißen (verstärkt durch die Unfähigkeit der Entscheidungsträger) ist eine Gemeinheit. Die Pandemie wurde auf dem Rücken der jungen Menschen bekämpft. Jetzt sollens noch brav weiter die Krott fressen, weil die haltens eh aus. 56 Prozent der Kinder und Jugendlichen haben depressive Symptome entwickelt. Wir hauen uns da Generationen zusammen.

Ich könnt so speiben

Wenn die Risikogruppen geimpft sind, fällt die Bedrohung des Gesundheitssystems und somit der verfassungsrechtliche Trigger für alle Maßnahmen weg. Bis der Impfreisepass seine volle Wirkung entfaltet im Sommer kann es ohnehin schon gut sein, dass diese einschneidenden Maßnahmen zum Großteil weg sind.

Zum Rest stimme ich dir voll und ganz zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 1 Minute:

Stimme ich dir voll zu. Leider sehen das nicht alle so. Ich sehe halt die Gefahr, dass man damit die Menschen mehr auseinander dividiert und den "Querdenkern" noch mehr Zulauf mit so kurzsichtigen Entscheidungen gibt. Ab 1. Juni hingegen kann man es ruhig so machen, weil wir dann wahrscheinlich eh schon im Impfstoff schwimmen. 

Israel hat das ja auch erst eingeführt, nach dem bereits 40+% von der Bevölkerung geimpft waren und man mehr dazu bewegen wollte. Wir haben momentan 10% und noch Millionen Leute die auf eine Impfung warten -> passt aus meiner Sicht nicht zusammen und ist ungerecht. 

Lassen wir uns überraschen, ob der Pass dann auch wirklich im April kommt und was er alles beinhaltet.

Im April kommt noch nichtmal ein Pilot. 

Schau aufs Datum.... Bis dafür Rechtsgrundlagen da sind kannst nur Trockenübungen machen. 

Die Leute glauben ja anscheinend allen ernstes das wenn Ö wirklich den Pilot macht und ab 1.April ins operative geht das ab 2. April die ganze restliche Welt entweder still steht oder uns in der Nacht von 1. auf 2. überholt. 

Alles in 14 Tagen.... Herr I bitt di schau Owa ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Koch schrieb Gerade eben:

Im April kommt noch nichtmal ein Pilot. 

Schau aufs Datum.... Bis dafür Rechtsgrundlagen da sind kannst nur Trockenübungen machen. 

Die Leute glauben ja anscheinend allen ernstes das wenn Ö wirklich den Pilot macht und ab 1.April ins operative geht das ab 2. April die ganze restliche Welt entweder still steht oder uns in der Nacht von 1. auf 2. überholt. 

Alles in 14 Tagen.... Herr I bitt di schau Owa ?

Das denk ich mir auch.
Aber warum kündigt Kurz das wieder groß an? Ist er so geil auf ein paar Schlagzeilen?
Die Idee alleine ist schon unverständlich, wenn die EU es ab 1. Juni macht, wieso muss Österreich da vorziehen?

Bei unseren Digitalisierungs-Fähigkeiten wird das wohl sowieso ein Desaster :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Vorallem wer kann denn nicht? 

das kommt noch dazu, dass man eh reisen bzw viele dinge machen kann - man hat halt mehr aufwand

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Im April kommt noch nichtmal ein Pilot. 

Schau aufs Datum.... Bis dafür Rechtsgrundlagen da sind kannst nur Trockenübungen machen. 

Die Leute glauben ja anscheinend allen ernstes das wenn Ö wirklich den Pilot macht und ab 1.April ins operative geht das ab 2. April die ganze restliche Welt entweder still steht oder uns in der Nacht von 1. auf 2. überholt. 

Alles in 14 Tagen.... Herr I bitt di schau Owa ?

Wie man das in Ö kennt, sollte es schnell gehen und am besten sollte dieser Impfpass gestern zur Verfügung stehen.

Wer programmiert den Impfpass? Also die Software, Website, etc.? Muss das ausgeschrieben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.