COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
dahasi schrieb vor 9 Stunden:

und nein, ich mach nicht auf beleidigte leberwurst, aber ich mag halt nicht mit jedem arroganten und selbstverliebten schnösl diskutieren, der glaubt sein hausverstand ist besser als jede wissenschaftliche studie. dafür ist mir meine zeit zu schade.

dafür schreibst recht viel zu meinen beiträgen, wenn dir die zeit zu schade ist. aber, wird schon einen grund haben, warum du wieder alles von vorne diskutieren musst, das hier schon genügend oft diskutiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 35 Minuten:

Beim Rauchen nimmst du wem etwas temporäres (die Tschick) weg und sorgst so für eine Gleichstellung von allen. Bei einer Impfung fügst du etwas dauerhaftes (einen Gen-Impfstoff) hinzu und schließt alle vom sozialen Leben aus, die jene nicht in Anspruch nehmen wollen. Da teilst du die Gesellschaft in zwei Klassen auf. Könnte man mit einer Impfpflicht (wie einst bei den Pocken) sicher beheben, aber mittlerweile sind Politiker zu solch dermaßen lächerlichen korrupten Witzfiguren und Kasperln verkommen, dass viele ihnen nicht mehr trauen.

Noch einmal, Impfgegner gehören nicht zu den sechs Gruppen, die vor Diskriminierung geschützt werden. Unzulässig sind grundlose Ungleichbehandlungen aufgrund von:

  • Geschlecht
  • Alter
  • Ethnischer Zugehörigkeit
  • Religion/Weltanschauung
  • Sexueller Orientierung
  • Behinderung

Soweit ich weiß lehnen noch nicht einmal die Zeugen Jehovas eine Injektion ab, da müssten die Impfgegner also schon ihre eigene Sekte gründen, um argumentieren zu können, dass sie aufgrund ihrer Religion nicht geimpft werden könnten und daher nicht diskriminiert werden dürften. Wird privaten Veranstaltern nur (zurecht) wurscht sein und bis das ausjudiziert ist, werden Jahre vergehen. Also das Diskriminierungsargument können sich die Impfgegner am Bauch picken.

@Devil JinVöllig richtig, auch Raucher sind nicht vor Schlechterstellung geschützt, im Gegenteil wurden auch noch bevorzugt, das wurde halt teilweise inzwischen abgestellt.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
plieschn schrieb vor 5 Stunden:

Warum sollte es nicht? Impfgegner sind nicht vom Schutz vor Diskriminierung erfasst.

Was ist das für ein trottel aussage? 

Klar ist es diskriminierung, "wennst net geimpft bist kumst net eine". :lol: ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
benni889 schrieb vor 54 Minuten:

Was ist das für ein trottel aussage? 

Klar ist es diskriminierung, "wennst net geimpft bist kumst net eine". :lol: ok.

"Wennst keine Fahrkarte hast, darfst nicht mit dem Zug mitfahren" -> Diskriminierung!!!

"Nackt kannst du das Lokal leider nicht betreten" -> Diskriminierung!!!

"Wenn du nicht gegen XY geimpft bist, kannst du leider nicht an dieser Afrika-Reise teilnehmen" -> Diskriminierung!!!!

"Als Mann darfst du leider nicht in diese Frauen - Sauna" -> Diskriminierung!!!!

"Ohne medizinisches Studium und Zulassung der Ärztekammer darfst du nicht als praktischer Arzt ordinieren" -> Diskriminierung!!!

Gesellschaftliche Regeln, die für alle Menschen gleich gelten, können wohl nicht diskriminierend sein. Diskriminierung wäre es, wenn es hieße "nur Menschen mit Migrationshintergrund müssen geimpft sein". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

Gehen wir mal davon aus, dass 50% der Österreicher den Abstrich machen, 0,3% sind positiv, hätten wir ca. 12.000 die positiv sind, davon werden dann nach PCR paar falsch sein -> würde ich jetzt nicht so oarg finden!? Aber die 0,3% werden wohl nicht representativ sein

Rechne eher mit dem 10-fachen bundesweit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich empfinde es übrigens als beängstigend, dass so viele menschen hier (zumindest habe ich den eindruck) kein problem damit haben ihre freiheit, und im grunde sind wir derzeit eingesperrt und dürfen nur zu genau definierten gründen unser zuhause verlassen, für eine maßnahme (lockdown hart) aufgeben, die unter die kategorie "wird schon was helfen" fällt. Das ist die größte einschränkung unserer bürgerreche seit dem 2. weltkrieg und es wird eine maßnahme gesetzt, die zumindest sagen das derzeit die zahlen, keinen mehrwert (zum lockdown light) bring oder zumindest so wenig, dass sie definitiv nicht angemessen ist. dennoch haben viele kein problem damit und verteidigen es auch noch. erschreckend in meinen augen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 8 Minuten:

Ich empfinde es übrigens als beängstigend, dass so viele menschen hier (zumindest habe ich den eindruck) kein problem damit haben ihre freiheit, und im grunde sind wir derzeit eingesperrt und dürfen nur zu genau definierten gründen unser zuhause verlassen, für eine maßnahme aufgeben, die unter die kategorie "wird schon was helfen" fällt. Das ist die größte einschränkung unserer bürgerreche seit dem 2. weltkrieg und es wird eine maßnahme gesetzt, die zumindest sagen das derzeit die zahlen, keinen mehrwert bring oder zumindest so wenig, dass sie definitiv nicht angemessen ist. dennoch haben viele kein problem damit und verteidigen es auch noch. erschreckend in meinen augen.

Dass die Maßnahmen nicht funktionieren, kann ja nun wahrlich nicht behauptet werden. Sie wurden nur um ein paar Wochen zu spät gesetzt.

Ich sehe das so. Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit werden Freiheitsrechte (kurzfristig) eingeschränkt um Leben zu retten. Bisher war das eigentlich immer nur der Fall um Leben zu vernichten. Das ist der entscheidende Unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich finds eher schockierend wie viele Menschen es von sich aus nicht schaffen mehr Rücksicht zu nehmen. Menschen die alles tun um den Schas brav zu verbreiten, die alles tun weil es ja nicht verboten ist, die versuchen jede noch so kleine Lücke auszunützen und auch auf das eine oder andere Verbot pfeifen. Die von vielen verteidigt werden, auch hier.

Die uns den Schas am Ende nämlich auch eingebrockt haben. Nicht nur, aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Dass die Maßnahmen nicht funktionieren, kann ja nun wahrlich nicht behauptet werden. Sie wurden nur um ein paar Wochen zu spät gesetzt.

Ich sehe das so. Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit werden Freiheitsrechte (kurzfristig) eingeschränkt um Leben zu retten. Bisher war das eigentlich immer nur der Fall um Leben zu vernichten. Das ist der entscheidende Unterschied

es geht darum, dass die zahlen derzeit sagen, dass der lockdown light gereicht hätte. daher sollte meiner meinung nach so schnell wie möglich wieder auf das gelindere mittel umgeschwenkt werden. mehr nicht. selbst der lockdown light ist schon ein immenser einschnitt in unsere freiheitsreche und eine steigerung sollte nur so lange aufrecht erhalten werden, wie nötig. so wie es derzeit aussieht, ist dies nicht notwendig und sollte daher als unverhältnismäßig wieder zurück genommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb Gerade eben:

es geht darum, dass die zahlen derzeit sagen, dass der lockdown light gereicht hätte. daher sollte meiner meinung nach so schnell wie möglich wieder auf das gelindere mittel umgeschwenkt werden. mehr nicht. selbst der lockdown light ist schon ein immenser einschnitt in unsere freiheitsreche und eine steigerung sollte nur so lange aufrecht erhalten werden, wie nötig. so wie es derzeit aussieht, ist dies nicht notwendig und sollte daher als unverhältnismäßig wieder zurück genommen werden.

Um das beurteilen zu können fehlt mir wirklich die Expertise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Ich finds eher schockierend wie viele Menschen es von sich aus nicht schaffen mehr Rücksicht zu nehmen. Menschen die alles tun um den Schas brav zu verbreiten, die alles tun weil es ja nicht verboten ist, die versuchen jede noch so kleine Lücke auszunützen und auch auf das eine oder andere Verbot pfeifen. Die von vielen verteidigt werden, auch hier.

Die uns den Schas am Ende nämlich auch eingebrockt haben. Nicht nur, aber auch.

da brauchen wir nicht reden. aber der staat und politiker haben hier dennoch eine andere verantwortung. das spiel mit dem erschreckend kannst ja überall spielen. jeder weiß, dass übergewicht unsere gesellschaft belastet, dennoch machen immer weniger sport. man weiß, dass es ungesund ist zu rauchen, dennoch rauchen viele. du wirst die leute nicht so schnell ändern können. aber ein politiker hat, wenn er die rechte aller beschneidet einfach eine ganz andere verantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
blauweiss78 schrieb vor 20 Minuten:

https://www.krone.at/2288945.....

Um für die Einhaltung der Corona-Regeln zu sorgen, kann die Polizei künftig auch Verkehrsmittel und Arbeitsplätze betreten....

:looolguy:

Du bist eh im Park und damit sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
bertl80 schrieb vor 53 Minuten:

"Wennst keine Fahrkarte hast, darfst nicht mit dem Zug mitfahren" -> Diskriminierung!!!

"Nackt kannst du das Lokal leider nicht betreten" -> Diskriminierung!!!

"Wenn du nicht gegen XY geimpft bist, kannst du leider nicht an dieser Afrika-Reise teilnehmen" -> Diskriminierung!!!!

"Als Mann darfst du leider nicht in diese Frauen - Sauna" -> Diskriminierung!!!!

"Ohne medizinisches Studium und Zulassung der Ärztekammer darfst du nicht als praktischer Arzt ordinieren" -> Diskriminierung!!!

Gesellschaftliche Regeln, die für alle Menschen gleich gelten, können wohl nicht diskriminierend sein. Diskriminierung wäre es, wenn es hieße "nur Menschen mit Migrationshintergrund müssen geimpft sein". 

ok.

 

es gibt kein covid19.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.