COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 3 Minuten:

Wenns die Gastro zusperren aber die Kirchen so weitermachen dürfen könnens mich auch gern haben.

Bis jetzt hab ich noch (fast) alles verstanden.

Schickt eine Teststraße die Proben zu unterschiedlichen Labors? Weil die von mir beschriebene Situation ist so dass quasi alle in einer Schlange vor ein und der selben Teststation standen.

Yep kann passieren, kommt dort auch auf die Auslastung an wenn die Rückstau für den ganzen Tag haben nürtzt das dort hin schicken auch nix und wenn die Teststraße (Hausnummer zum Verständnis) 1000 Proben hat und ein Labor bringt noch 400 unter und das andere 800 um sie innerhalb von 24h auszuwerten machts ja keinen Sinn alle 1000 an eines zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
rapidwien21 schrieb vor 4 Minuten:

Wenns die Gastro zusperren aber die Kirchen so weitermachen dürfen könnens mich auch gern haben.

Bis jetzt hab ich noch (fast) alles verstanden.

Schickt eine Teststraße die Proben zu unterschiedlichen Labors? Weil die von mir beschriebene Situation ist so dass quasi alle in einer Schlange vor ein und der selben Teststation standen.

Teststraße donauinsel kein Anruf innerhalb von 72 Stunden heißt negativ....ca 3-4 Tage danach kommt ein Brief vom Labor Mustafa mit dem Ergebnis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

@reallumpi zur Geschichte mit "im Gesundheitsministerium wird eine Woche für eine VO herumgeschissen" - mal ganz abgesehen davon das halt innerhalb der Woche noch 5 oder 6 andere Gesetzestexte aus der Abteilung kamen (hab jetzt nachgezählt waren sogar 7 also jeden Tag eine) - bis Freitag für eine VO deren finale Erscheinungsform erst am Montag zmittag/nachmittag nach der Beratung Regierung/Länder steht,...

Und dann schaue man sich an wie man in anderen Bereichen arbeitet - hier die Bildung.

Zwei Schmankerl zu einem Digitalisierungsprojekt das jetzt mit Corona zwar mehr Druck hat aber bei weitem keine Geschichte ist die erst - umgerechnet auf die Covid-MV - erst am Freitag jemanden eingefallen ist.
 

Beschafft wird übrigens " schon" ab Dezember.

Man kann jetzt denken drüber was man will aber verschissen wird die Zeit wohl wo anders zumindest viel viel schlimmer ;) 

Ok, ich glaub du hast wirklich nicht verstanden worum es mir ging, daher ein letzter Versuch: Der ganze Tanz hat wann angefangen? Irgendwann im März oder so mit den ersten Panikverordnungen etc. Geschenkt, das war eine Ausnahmesituation, keiner hat sowas jemals erlebt. Aber, und genau darum gehts mir, seitdem ist viel Zeit vergangen und noch immer schaffen sie es nicht solche Rechtstexte fertig zu haben wenn sie vor die Presse treten sondern leben weiterhin in der Welt der Ankündigungspolitik. Ich mache auch den Mitarbeitern keinen Vorwurf, darum gehts mir nicht. Die leiden ja genauso wie der Rest unter der Pressekonferenzgeilheit der Regierung. Offenbar hat da einfach keine Sau die Hausaufgaben gemacht im Sommer, anders sind für mich solche Chaostage nicht mehr zu erklären. Also verdammt nochmal, die Bevölkerung hat ein recht darauf nicht tagelang in der Luft hängend ignoriert zu werden, aber es ist der ganze Bagage halt vollkommen wurscht. 

Und über die Digitalisierungstrategie muss man eh nicht mehr reden in unserem Land, das ist vmtl. jedem klar der sich länger als 3 Sekunden damit beschäftigt hat... Das fängt ja schon bei der BBG an und deren Einkaufspolitik und hört bei der Breitbandstrategie (aka A1 Förderungspolitik) auf. Dass das Schulsystem die Versäumnisse der letzten 15 Jahre nicht in 6 Monaten aufholen kann ist aber auch klar, da mach ich Faßmann wenig Vorwürfe, auch wenn er nicht die beste Figur macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
rapidwien21 schrieb vor 5 Minuten:

Schickt eine Teststraße die Proben zu unterschiedlichen Labors? Weil die von mir beschriebene Situation ist so dass quasi alle in einer Schlange vor ein und der selben Teststation standen.

Wenn die Praterstraßen-Teststraße alle Problem zu einem Labor senden würde, viel Spaß bei der Auswertung - da wärst ja ewig hinten so viele Personen wie dort testen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
johnny_knoxville schrieb vor 12 Minuten:

Amateur- und Jugendfußball werden's aber wohl mit diesem Wochenende gleich canceln. Oder wie wurde das in Deutschland gehandhabt?

Was ich jetzt laut Internet sehe, spielen die Amateurligen in Deutschland dieses Wochenende noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Sp1n schrieb Gerade eben:

Was ich jetzt laut Internet sehe, spielen die Amateurligen in Deutschland dieses Wochenende noch

Lockdown "light" gilt ja auch erst ab 2.11.

Würde wohl bei uns genauso gehandhabt werden, außer der jeweilige Verband entschließt sich dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Lockdown "light" gilt ja auch erst ab 2.11.

Würde wohl bei uns genauso gehandhabt werden, außer der jeweilige Verband entschließt sich dagegen.

Ist mir schon klar. Die Frage war ja auch " Oder wie wurde das in Deutschland gehandhabt? " :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Alpi schrieb vor 19 Minuten:

Ö3 berichtet um 9:00 das ein neuer lockdown in österreich wohl kommen wird. Der könnte schon heute nachmittag verkündet werden. Schau ma mal .. 

Das ganze soll ähnlich wie in Deutschland sein.

das wird dann für viele Wirtschaftstreibende das Ende bedeuten. :facepalm:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Minute:

das wird dann für viele Wirtschaftstreibende das Ende bedeuten. :facepalm:

Also wenn sie es wie die Deutschen durchziehen wohl eher nicht!

Morpheno schrieb Gerade eben:

Lockdown im (vor-)weihnachtsgeschäft, da wirds wohl noch ordentlich krachen befürcht ich

Wenns bei November bleibt, geben die Leut das Geld halt dann im Dezember aus! Außer die Panikfraktion kauft alles online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Die Deutschen haben doch die Gastro zu oder?

Also da sterben viele

Aber die Betriebe bekommen 70-75% vom letzten Monatsumsatz ersetzt! Das sollte genügen um nicht zu sterben! Die Ausgaben reduzieren sich ja auch entsprechend!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.