COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Flana schrieb vor 3 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000121260272/corona-ampel-soll-in-fast-ganz-oesterreich-auf-rot-schalten

 

Offenbar steht zur Debatte, dass ab morgen (bis auf wenige Bezirke in Kärnten) beinahe ganz Österreich auf „rot“ gestellt wird. Simma gespannt ...

Brauchst ned gespannt sein... Das Risiko (und das soll die Ampel ausdrücken) wird ja aktuell ned geringer. Das CT ist in eigentlich 5 BL nurmehr zur Show da. Die Mediziner in 3 BL kreischen öffentlich und in 2 weiteren habens dafür offensichtlich nichtmal mehr Zeit.

Was erwartest dir daher für Farben? 

Frohnatur schrieb vor 4 Minuten:

Also ich werd diese Woche noch eine größere Einkaufstour starten. Wer weiß, wie lange der Lockdown wirklich dauern wird? Ich glaub eigentlich nicht an eine monatelange Schließung der Geschäfte, aber...

Ja es gibt Nahrungsmittel nurmehr per Lufpost ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir kurz jemand erklären wo der Unterschied zwischen einem 15 minütigem Schnelltest, und dem normalen PCR Test liegt? Der Schnelltest ist (sofern man ihn privat in Anspruch nimmt) wesentlich günstiger und schneller, dafür aber ungenauer?

Wo und wieviel!?

Frohnatur schrieb vor 8 Minuten:

Also ich werd diese Woche noch eine größere Einkaufstour starten. Wer weiß, wie lange der Lockdown wirklich dauern wird? Ich glaub eigentlich nicht an eine monatelange Schließung der Geschäfte, aber...

Warum gehst dann einkaufen, wennst eh nicht daran glaubst!? Was muss man jetzt kaufen, was es im Lockdown nicht mehr gibt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Ja es gibt Nahrungsmittel nurmehr per Lufpost ?

Sind die Drohnen schon im Umlauf? :feier:

Ich mein da eher Gwandgschäftl, Baumarkt, usw. Die "nicht lebensnotwendigen" Geschäfte halt. Mit Klopapier bin ich eingedeckt. Da gab es vor kurzem eine sehr verlockende Aktion. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Nur, dass die Maßnahmen anscheinend zu wenig sind oder sich zu wenig daran halten.

Kommt darauf an welche Maßnahmen. Im Moment würde ich durchaus zumindest ein Schließen der Gastro befürworten.

na dann feiern die uneinsichtigen eben zuhause. ich glaub nicht, dass die gastro das problem ist. viel eher das ganze private unkontrollierbare. und mit jeder weiteren maßnahme wird das mehr werden. vor allem wenn man woche für woche dermaßen kabarett im tv abliefert. die nimmt doch keiner mehr ernst.

patierich schrieb vor 6 Minuten:

Einkaufen im Lockdown war irgendwie viel entspannter als in den Tagen davor. Da waren alle so hektisch.

jede wette, wenn der lockdown angekündigt wird, ziehen wieder tausende los und kaufen konserven, nudeln, klopapier und so zeugs wieder in unmengen bis die läden wieder tagelang leer sind

ehm nur mal so beim stöbern im netz gefunden

https://blog.fefe.de/?ts=a1679a87

warum haben wir das nicht? warum können die chinesen das so gut im vergleich zum rest der welt?

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

jede wette, wenn der lockdown angekündigt wird, ziehen wieder tausende los und kaufen konserven, nudeln, klopapier und so zeugs wieder in unmengen bis die läden wieder tagelang leer sind

Das dürfte bei meinem Merkur heute schon passiert sein. 18 Uhr gefühlt 10x so viel Leute wie normal, Klopapier, Toastbrot, Nudeln etc quasi leergeräumt. Die Leute sind offenbar einfach durch die Bank Volltrotteln... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Frohnatur schrieb vor 16 Minuten:

Also ich werd diese Woche noch eine größere Einkaufstour starten. Wer weiß, wie lange der Lockdown wirklich dauern wird? Ich glaub eigentlich nicht an eine monatelange Schließung der Geschäfte, aber...

genug zeugs daheim zu haben ist immer gut, denn dein persönlicher lockdown (quarantäne!) kann jederzeit der fall sein.

und der zivilschutzverband hat das ohnehin immer gepredigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb Gerade eben:

Das dürfte bei meinem Merkur heute schon passiert sein. 18 Uhr gefühlt 10x so viel Leute wie normal, Klopapier, Toastbrot, Nudeln etc quasi leergeräumt. Die Leute sind offenbar einfach durch die Bank Volltrotteln... 

wobei aktuell fällt das einem halt auch vermehrt auf.  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb Gerade eben:

wobei aktuell fällt das einem halt auch vermehrt auf.  ;)

Eh, aber man fängt da wirklich massiv an, an allem zu Zweifeln... Im Frühjahr hab ich es ja noch bis zu einem gewissen Grad verstanden, das war halt alles neu und keiner wusste so recht was in einer Woche noch passiert, aber jetzt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

genug zeugs daheim zu haben ist immer gut, denn dein persönlicher lockdown (quarantäne!) kann jederzeit der fall sein.

und der zivilschutzverband hat das ohnehin immer gepredigt.

macht aber auch wenig sinn 40kg spaghetti, 20kg reis, 200 rollen klopapier, 20kg karotten, 20kg kartoffeln, etc. zu bunkern. so hats ein arbeitskollege gehalten im märz. gewisse dinge davon kann er gar ned sehen, abgesehen davon gabs dann im lager auch noch irgendwann lebensmittelmotten. man kanns geld auch beim fenster rauswerfen und der rewe konzern freut sich.

spätestens nach einer woche kannst doch eh keine nudeln mehr sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

genug zeugs daheim zu haben ist immer gut, denn dein persönlicher lockdown (quarantäne!) kann jederzeit der fall sein.

und der zivilschutzverband hat das ohnehin immer gepredigt.

Mit Lebensmittel bin ich ja bestens versorgt, ohne Vorrat werd ich unrund. Nur z.B. Wintergewand hab ich kaum was Gscheits, das wird immer weniger. Schuheinlagen, Batterien und lauter so Krimskrams, den man halt so nebenbei kauft.

FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

macht aber auch wenig sinn 40kg spaghetti, 20kg reis, 200 rollen klopapier, 20kg karotten, 20kg kartoffeln, etc. zu bunkern. so hats ein arbeitskollege gehalten im märz. gewisse dinge davon kann er gar ned sehen, abgesehen davon gabs dann im lager auch noch irgendwann lebensmittelmotten. man kanns geld auch beim fenster rauswerfen und der rewe konzern freut sich.

spätestens nach einer woche kannst doch eh keine nudeln mehr sehen

Gefriertruhe/ Gefrierschrank erweitern die Möglichkeiten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur schrieb vor 3 Minuten:

Gefriertruhe/ Gefrierschrank erweitern die Möglichkeiten. :)

macht aber wenig sinn, wenn die lebensmittelläden sowieso offen halten werden, hier alles panikartig leerzukaufen. einen 100% lockdown mit ausgangssperren etc. wird es wahrscheinlich nie geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 7 Minuten:

man kanns geld auch beim fenster rauswerfen und der rewe konzern freut sich.

spätestens nach einer woche kannst doch eh keine nudeln mehr sehen

deswegen gibt es mittlerweile gefühlte 80 verschiedene sorten von nudeln, damit man nicht nur spaghetti essen muss. ;)
aber, dein kollege hat definitiv übertrieben. ;)

FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

macht aber wenig sinn, wenn die lebensmittelläden sowieso offen halten werden, hier alles panikartig leerzukaufen.

da geht es ja auch nicht um rationale dinge, sondern da geht es viel um psychologische sachen.
und manchen bietet es halt in der situation halt, wenn sie sich auf einen 100%igen lockdwon einstellen bzw eingestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.