COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

was macht vorarlberg? :o 

Haben die letzten Tage immer wieder dreistellige Zuwächse gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Throwaway schrieb vor 1 Minute:

Basti mit neuem Video, rechnet mit bis zu 6.000 Neuinfektionen pro Tag im Dezember und später sogar noch mehr.. 

https://kurier.at/politik/inland/kommt-ein-zweiter-lockdown-kurz-es-liegt-an-uns-allen/401068860

Niemand hat die Absicht, Panik zu verbreiten :laugh:

Ist das nicht der Bursch, der von 100.000 Toten geredet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Throwaway schrieb vor 3 Minuten:

Basti mit neuem Video, rechnet mit bis zu 6.000 Neuinfektionen pro Tag im Dezember und später sogar noch mehr.. 

https://kurier.at/politik/inland/kommt-ein-zweiter-lockdown-kurz-es-liegt-an-uns-allen/401068860

Niemand hat die Absicht, Panik zu verbreiten :laugh:

Seine Parteifreunde leben das Kontakte-reduzieren ja schon vor.

https://www.krone.at/2255098

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el-capitane schrieb vor 4 Minuten:

:facepalm: glaubst du ernsthaft jemand aus dem asb kann dir diese Frage beantworten?

Vielleicht liest ja ein Insider mit?

Aber man kann sich ja auch über solche Spekulationen unterhalten,oder?

Aus meiner Sicht wäre ein weiterer Lockdown wie im März verheerend. Abgesehen davon, wären die aktuellen Zahlen auch keine Rechtfertigung dafür. Wir sprechen ja immer noch von niedrigsten Prozentwerten an Erkrankungen auf die Gesamteinwohnerzahl gerechnet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Throwaway schrieb vor 27 Minuten:

Basti mit neuem Video, rechnet mit bis zu 6.000 Neuinfektionen pro Tag im Dezember und später sogar noch mehr.. 

https://kurier.at/politik/inland/kommt-ein-zweiter-lockdown-kurz-es-liegt-an-uns-allen/401068860

Niemand hat die Absicht, Panik zu verbreiten :laugh:

Aber dafür wird der Sommer 2021 ein Radlbergersommer wie damals, net vergessen bitteschön... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Aber vor ein paar Wochen war doch noch Licht am Ende des Tunnels :( 

Ich hoffe, es wundert sich wirklich niemand mehr, warum die Bevölkerung zusehends aus die Maßnahmen scheisst. Schlechter kannst du einfach nicht kommunizieren. Blöd, dass Kurz keinen Berater um 33.000 Euro/Monat hat. Oh, wait...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Throwaway schrieb vor 43 Minuten:

Basti mit neuem Video, rechnet mit bis zu 6.000 Neuinfektionen pro Tag im Dezember und später sogar noch mehr.. 

https://kurier.at/politik/inland/kommt-ein-zweiter-lockdown-kurz-es-liegt-an-uns-allen/401068860

Niemand hat die Absicht, Panik zu verbreiten :laugh:

Manchmal ist die Realität erschreckend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

https://www.blick.ch/news/schweiz/sie-untersuchte-corona-lungen-das-virus-war-und-ist-ein-killer-id16149625.html

 

Zitat

Ihre Studie, die Sie diese Woche veröffentlicht haben, trägt den Titel «Molekulares Profil eines Killers». Ist das Coronavirus überhaupt noch ­derselbe Killer wie im Frühjahr, als wir alle davon überrascht wurden?

Das Coronavirus war und ist ein Killer. Auch in Zukunft wird das so sein. Zwar gab es leichte Mutationen, insgesamt hat sich das Virus selbst aber nicht gross verändert. Die Risikogruppen sind immer noch dieselben, vor allem ältere Menschen und solche mit Vorerkrankungen. Aber niemand hat die Garantie, von einem schweren Krankheitsverlauf verschont zu bleiben. Immerhin: Unser Wissen darüber hat sich schnell verändert und verbessert.
 

Wie können uns Ihre Unter­suchungsergebnisse helfen?

Wir haben ja bereits Medikamente und wissen besser als noch vor ­einem halben Jahr, was wirkt und was nicht. Mit den beiden Gruppen, die wir in unserer Untersuchung gefunden haben – die, welche früher, und jene, die später daran sterben –, können wir nun besser einschätzen, welche Medikamente zu welchem Zeitpunkt am besten wirken. Das ist eine grosse Hilfe. Remdesivir zum Beispiel, das antivirale Medikament, das auch Donald Trump erhalten hat, hat sicher eine bessere Wirkung, wenn man es früh genug ­verabreicht.

 

Wovon hängt denn ein schwerer Krankheitsverlauf aktuell ab?

Sicher von der Dosis. Wer nur eine kleine Menge des Virus abbekommt, hat meist auch weniger Symptome und muss gar nicht erst ins Krankenhaus. Daher nützen ­übrigens auch Masken sowie die Distanz- und Hygienemassnahmen so gut! Sie schützen uns zwar nicht zu 100 Prozent vor einer Infektion. Aber sie sorgen auf jeden Fall dafür, dass wir weniger Viren aufschnappen. Und mit weniger Viren wird ein schwerer Krankheitsverlauf ­unwahrscheinlicher.

 

ABER, ABER, ABER DIE MASKEN WIRKEN DOCH NICHT!!!!! :raunz:

 

Gott sei Dank ist das nur eine leitende Pathologin welche von Corona befallene Lungen untersucht. Die kennt sich wohl nicht so gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 29 Minuten:

Aber vor ein paar Wochen war doch noch Licht am Ende des Tunnels :( 

 

Heute eh wieder:

Zitat

 

Kurz: „Lage ernst, aber Licht am Ende des Tunnels“

18.10.2020 06:00 |

KANZLER ZUR PANDEMIE

https://www.krone.at/2255495

 

 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

:facepalm:

Danke für die detaillierten Bemerkungen zu meinem Posting. Lass es einfach wenn du nichts beizutragen hast. 

Für dich ist es wahrscheinlich eh ok dass sich Tiroler Politiker bei Wein und Bier spätabends zusammensetzen ohne Blick auf die Sperrstunde. So lebt man der Bevölkerung das gewünschte Handeln vor.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.