COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Zudem will man Weihnachten ja grundsätzlich möglichst wenig Patienten im Spital haben, um dem Personal auch ein paar freie Tage zu ermöglichen. 

Bin da bei dir  - irgendwas wird man im November machen (sieht man ja bei allen anderen Ländern auch). 

Ist halt schade, dass es ein paar Leute gibt die alle Maßnahmen bewusst oder unbewusst sabotieren. Wegen denen steigen die Zahlen und uns wird wirklich nichts anderes übrig bleiben. Dabei versucht die Regierung in Österreich eh alles in ihrer Macht stehende um einen zweiten Lockdown zu verhindern. Natürlich auch im Wissen, dass ein zweiter Lockdown massiv Stimmen kosten würde. 

Wenigstens bei uns in der Firma haben sie es endlich geschnallt. Wer in irgendeiner Art und Weise leicht kränklich ist darf/soll/muss Home Office machen. Find ich gut, leider halt viel zu spät und erst nachdem wir wieder 4 Fälle hatten. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Stunden:

Find ich ja auch gut.

Aber wie soll man das umsetzen? Muss sich der Ehemann der Ärztin auch einschränken? Darf die Friseurin, bei der sich eine übergewichtige Pensionistin regelmäßig die Dauerwelle machen lässt, Party machen? Darf der Lehrer, der die Kinder von einem Altenpfleger unterrichtet, normalen Schulbetrieb machen? 

wie bei der fußballbundesliga. oder sind da die familien der spieler irgendwie eingeschränkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

geh Xaverl tu ned so scheinheilig - da kommt mir ja fast des speiben

du bist doch einer derjenigen der sich einen Lockdown sowas von herbei sehnt....hast ja auch einen tollen Job wo du keine Angst haben musst gekündigt zu werden wie du immer wieder großspurig erörterst....und alle anderen können sich ja eh später umschulen oder einen neuen Job suchen..du hast einfach absolut keine Ahnung was ein eventueller Lockdown für Tausende Menschen bedeuten würde...aber hei...Depressionen und Armut sind sicher besser als Halsschmerzen und Fieber....geh einfach in orsch

So und jetzt kling ich mich aus aus diesem Thread...sollte ich nochmals etwas hier schreiben...sperre ich mich freiwillig für 10 Tage:kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 10 Stunden:

Es verlangt ja auch niemand, dass es keine Maßnahmen gibt, sondern dass die Maßnahmen in die Richtung gehen, Leute, die der Risikogruppe angehören bestmöglich zu schützen, so sie das wollen, ohne die Allgemeinheit zu drangsalieren und den Staat an die Wand zu fahren. Inklusive regionaler Differenzierung und gerne auch mit contact tracing, sofern von Datenschützern abgesegnet und nicht in Form irgendeiner bescheuerten Zettelwirtschaft, die nichts bringt.

wie stellt man sichs vor, risikogruppen zu schützen? alle dicken, raucher, leute mit chronischen erkrankungen (krebs, diabetes, aber auch autoimmunerkrankungen), in eigens geschaffenen wohnungen/lagern wegzusperren, damit die der öffentlichkeit fern bleiben? dann geht es schnell in diese richtung, dass man sagen kann, dass diese leute weniger wert sind, weils keine (und jetzt überspitzt geschriebeb) perfekten/fehlerfreien menschen sind, die eh nichts wert sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss78 schrieb vor 16 Minuten:

ast ja auch einen tollen Job wo du keine Angst haben musst gekündigt zu werden wie du immer wieder großspurig erörterst...

What? Also das hab ich definitiv nicht gesagt. Eher das Gegenteil, ich hab einen Job der jederzeit weg sein kann. Selbst ohne Corona sitze ich nie fest im Sattel. Vielleicht ist genau das aber der Grund warum ich entspannt bin, weils für mich keine neue Situation ist, weil ich ständig damit konfrontiert bin mir einen neuen Job suchen oder mich eventuell sogar mal komplett umschulen zu müssen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

wie stellt man sichs vor, risikogruppen zu schützen? alle dicken, raucher, leute mit chronischen erkrankungen (krebs, diabetes, aber auch autoimmunerkrankungen), in eigens geschaffenen wohnungen/lagern wegzusperren, damit die der öffentlichkeit fern bleiben? dann geht es schnell in diese richtung, dass man sagen kann, dass diese leute weniger wert sind, weils keine (und jetzt überspitzt geschriebeb) perfekten/fehlerfreien menschen sind, die eh nichts wert sind

SO SIE DAS WOLLEN hat er geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Heute wohl so um die 1.500, also alles in Ordnung :v:

wenn ö3 meldet, dass viele neuinfizierte auf private partys/feiern zurückzuführen sind, braucht man sich nicht wundern, dass neue maßnahmen vmtl eh schon beschlossen worden sind und eh nur noch verkündet werden müssen

 

ich sag mal so: für stadtmenschen wirds ein oasch-winter werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
J.E schrieb vor 40 Minuten:

wie bei der fußballbundesliga. oder sind da die familien der spieler irgendwie eingeschränkt?

Ich fühle mich momentan eingeschränkt, aber das sieht jeder anders. Aber mir gehts eher so wie @Grauer Prophet

Aber die Frage geht an dich, wie kann man Risikogruppen speziell schützen und der Rest kann das Leben mit mehr oder weniger schwerdenEinschränkungen weiterleben? Klingt zwar als Überschrift super (und würde ich auch so unterstützen), aber die Umsetzung finde ich ziemlich schwer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 25 Minuten:

Ich fühle mich momentan eingeschränkt, aber das sieht jeder anders. Aber mir gehts eher so wie @Grauer Prophet

Aber die Frage geht an dich, wie kann man Risikogruppen speziell schützen und der Rest kann das Leben mit mehr oder weniger schwerdenEinschränkungen weiterleben? Klingt zwar als Überschrift super (und würde ich auch so unterstützen), aber die Umsetzung finde ich ziemlich schwer.

 

kontaktpersonen laufend testen (in heimen, spitälern etc.), vernünftige masken für und eigenverantwortung der betroffenen. ein zuckerkranker weiß auch, wie er sich zu verhalten hat. und jeder andere kranke auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Morpheno schrieb vor 1 Minute:

Weiss nicht ob es schon thema hier war, aber laut ansonst sehr verlässlicher  quelle blüht uns ab 22.okt wohl ein 10tägiger lockdown

mal schaun ob‘s stimmt

nennt sich herbstferien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Morpheno schrieb vor 2 Minuten:

Weiss nicht ob es schon thema hier war, aber laut ansonst sehr verlässlicher  quelle blüht uns ab 22.okt wohl ein 10tägiger lockdown

mal schaun ob‘s stimmt

Das wäre dann exakt die Dauer der Herbstferien, klingt nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.