COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Austria_WAC schrieb Gerade eben:

Das steht nicht dort :ratlos:

doch. erster satz.

und die restliche information bekommst du bei dem, dem die app gehört, link hab ich dir gepostet. dort kann man alles nachlesen, was alex auch fordert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fcw_1913 schrieb vor 25 Minuten:

Also immer noch nicht klar was sie damit bezwecken wollen?

 

Sozusagen. Am Montag wirds eine genauere Erklärung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

super danke für diesen input. das like muss ich dir morgen geben, hab keine mehr.

und, das ist auch, in ansätzen, warum ich gegen diese app bin und das sollte sich @Xaveri Nick durchlesen und auch @Der Koch sollte sich diese gedanken gut durchlesen.

ist aber ihre app..fertig aus.

Ja man muss sich halt überlegen was man will.... Wünsch dir was wirds halt nicht spielen. 

Will man zurück zur Normalität oder weitere Wochen so verbringen? 

Nimmt man eine App dafür in Kauf oder will man's über den 'Bigger Brother' Google bzw. die Mobilfunker spielen? 

Solls eine staatliche App sein wo "Amtsgeheimnis" als Killerargument kommen kann und die nationale DSGVO zum tragen kommt und du dann vermutlich im Regen stehen bleiben wirst ? 

Oder is es in privater Hand in Ordnung weil wir da zumindest nach DSGVO was machen können? 

Wer nen umsetzbare, besseren und unproblematischeren Weg hat,.... Raus damit, aber mit allen Details, ganz laut, ganz klar, ganz direkt,.... Für Versteckspielchen, Rätselraten und wochenlangen Planung is ned wirklich zeit

Eins ist jedenfalls fix... "Ich will wieder raus" allein wirds nicht spielen,.... Das is noch unrealistischer als das wir jetzt 'Neu China' werden. 

Den Rest muss jeder für sich entscheiden,... Aber sollte dann trotzdem auch die App installieren wo dir Wolfi S. für 3 Wochen "Mahlzeit" wünscht weils aktuell notwendig aber im Dauermodus untragbar bleibt. 

Wer aber echt für ein paar Wochen mehr Angst vor Wolfi S. hat und damit dafür sorgt das dann alle im Juli oder länger noch immer alle nur daheim sitzen....

Sorry der hat irgendwo zwischen 1984 und Outbreak irgendwann die Kontrolle über sein Leben verloren und braucht sich mMn nichtmehr "ich tu das ja nicht für mich sondern für alle anderen" auf die Fahne heften,... Denn mit dem Vorgehen scheißt allen anderen auch rein. 

Weitere Wortmeldungen zur politisch Seite gibt's nimmer. Danke für die Aufmerksamkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 3 Minuten:

Mich nerven diese Verschwörungsthematiken bezüglich Datenschutz so unermessen, da ich in dem Feld tätig bin. Und das unnötige Hinhacken auf die bösen großen Firmen. Aber wie gesagt, es macht eh keinen Sinn darüber zu disktuieren.

Gut lassen wir die UNIQA Sache mal weg, das ist eh nur ein aspekt. Es wäre wie gesagt relativ leicht zu lösen, vielleicht ändern sie das eh noch, aber alleine das sie so eine App closed source machen ist mmn ein No-Go. Dazu noch das der Staat offenbar die Verwendung einer App vorschreiben will die ein Privatunternehmen ohne Staatsauftrag betreibt, es keinerlei externe/unabhängige Code Audits oder Pentests gibt bzw gab (falls doch und ich hab's übersehen bitte um Info). Sie speichern die Daten alle, keiner weiss genau wie, in der Azure cloud? Auch toll, damit brav 5-Eyes Staaten Zugriff habe bei bedarf? Dass das ganze dann noch von der UNIQA finanziert wird rundet ein schlechtes Gesamtbild, für mich, dann halt noch ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

 

gut, den inhalt immer noch nicht verstanden, den dir 8 user versuchen seit mittag zu erklären.

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

 

du wirst darauf keine antwort bekommen. ich hab sie ja auch nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Gut lassen wir die UNIQA Sache mal weg, das ist eh nur ein aspekt. Es wäre wie gesagt relativ leicht zu lösen, vielleicht ändern sie das eh noch, aber alleine das sie so eine App closed source machen ist mmn ein No-Go. Dazu noch das der Staat offenbar die Verwendung einer App vorschreiben will die ein Privatunternehmen ohne Staatsauftrag betreibt, es keinerlei externe/unabhängige Code Audits oder Pentests gibt bzw gab (falls doch und ich hab's übersehen bitte um Info). Sie speichern die Daten alle, keiner weiss genau wie, in der Azure cloud? Auch toll, damit brav 5-Eyes Staaten Zugriff habe bei bedarf? Dass das ganze dann noch von der UNIQA finanziert wird rundet ein schlechtes Gesamtbild, für mich, dann halt noch ab. 

und wenn die app der staat entwickeln hätte lassen und nicht eine angesehene NGO, dann wär die kritik genauso laut gewesen wenn nicht sogar lauter. und wenn man jetzt eine neue app entwickelt, quellcode offenlegt und österreichische server verwendet (was in der tat ein schöneres bild geben würde, aber das wär dann kein accenture-produkt), würde man genauso vergleiche mit china anstellen.

ich weiß, warum ich die app ablehne, weil sie aktuell nur sehr limitierten nutzen hat (und ich kaum chancen sehe, dass sich das deutlich ändert) und somit das etwaige risiko nicht dafür steht. aber so manche argumente hier sind halt schon ein bisserl banal, da reden blinde von der farbe (und das trifft beide seiten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

 

dann raus mit deiner expertenmeinung. ist jetzt ernst gemeint. pimmi und reallumpi haben ja schon tiefere einblicke gebracht, jetzt kann uns noch eine dritte meinung bei diesem thema nur gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austria_WAC schrieb vor 31 Minuten:

Das steht nicht dort :ratlos: dort steht überhaupt Blödsinn, wenn es diese Beraterbude war.

Edith meint noch: vor allem wenn du dich mit Datenschutz auskennst - mit Lizenzrechten oder Verwertungsrechten usw. scheinbar nicht.

In nur wenigen Tagen hat das Österreichische Rote Kreuz mit Mitteln der UNIQA Privatstiftung die „Stopp Corona“-App entwickelt

@killver :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

gut, den inhalt immer noch nicht verstanden, den dir 8 user versuchen seit mittag zu erklären.

Ich wusste du hast dir ne Gang aufgestellt die gegen alles und jedes das Sinn macht die Krankheit zu besiegen runter machen versucht ??

BTW: Das Kompliment kann ich nur zurückgeben,... Nicht verstanden,.... Und je länger du nicht verstehst das es auch für mich nur auf Dauer dieser Krise (nein die frage wann das ist kann ich dir nicht geben, von euch kommt ja darauf auch keine Antwort also was soll der Schmarn das es jetzt die Tür zu Neu-China ist) zu akzeptieren ist/wäre desto mehr glaub ich du stehst noch immer am 31.12.19 - wo die WHO gewarnt wurde - und hast seither garnix verstanden ausser Tilgs 'die Behörden haben alles richtig gemacht' das wiederholst ja süffisant Tag für Tag.... Der Rest scheint an dir spurlos vorüber zu gehen. 

Sollt jetzt von dir in diesem Thread weiterhin anstachelung zum OT-Talk in diesem Thread kommen (ja man kann was kopieren und in nem anderen Thread einfügen) landest als erster User auf meiner Ignorelist,... Das aber nicht weil ich nicht drüber reden will und nicht aus Anfeindungen dir gegenüber sondern aus Respekt unseren Mods gegenüber. Vermutlich machst mich jetzt nach dem Fails in punkt türkisen Parteisoldaten, dem Regierungstreuen Nachplapperer und dem AGES-Mitarbeiter zum hirnlosen Mod-Soldaten,... Nur nach Stundenlangen bitten dieser und genug Posts von mir wo ich drum bitte hat jede Geduld mal ein Ende. Da ich dich nicht für komplett verloren halte Danke ich jetzt schon im voraus für die Einhaltung unserer Bitten. Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

@AlexR lies mal die 7 seiten durch, dann erübrigt sich einiges von dem, was du geschrieben hast. du wirst dann vielleicht andere fragen haben. 

gibt auch eine datenschutzrechtliche schnellprüfung, ebenfalls verlinkt. auch das hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://kurier.at/politik/inland/heftiger-wirbel-um-anschobers-oster-erlass/400803371

Zitat

Das Ministerium beruft sich dabei auf Paragraf 15 des Epidemiegesetzes.

Ich dachte, das haben sie ausgesetzt? Entschädigt wird außer den Liftkaisern ja keiner mehr nach dem Gesetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.