COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Relii schrieb Gerade eben:

Hm? Wer genau in deiner firma sagt dir weshalb du daheim bleiben „kannst“ oder nicht!? 

Wir hatten einige interessante Fälle wie zb jemand der freiwillig frühzeitig aus Kuba kam und über Madrid flog. Antwort der Firma war: kann ohne Quarantäne arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Wow, also könnte ohne wirksame, natürlich gebildete Antikörper nur ein Impfstoff helfen, der noch dazu immer wieder an die unterschiedlichsten Mutationen angepasst werden muss? :eek:

Ja so ist das deswegen erwischt dich trotz Kontakt zu allen 4 Influenza-Stämmen trotzdem hin und wieder einer.... Willkommen außerhalb des Labors ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Wow, also könnte ohne wirksame, natürlich gebildete Antikörper nur ein Impfstoff helfen, der noch dazu immer wieder an die unterschiedlichsten Mutationen angepasst werden muss? :eek:

Wenn Corona so blöd is wie die Influenza, dann wird jede Saison eine Impfung auf Verdacht erstellt. Aktuelle Influenza Impfungen sind gegen 2 Stämme einsetzbar. (glaub H1N1 und H3N2) 

Kommt die Influenza ganz anders, hast für die Fisch geimpft.

Ob das bei Corona ebenso läuft steht in den Sternen. Das wird uns länger begleiten, als die meisten meinen und das Blatt kann sich auch ganz schnell wenden bzw. steht eh schon ned gut da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Koch schrieb Gerade eben:

 

geh kannst mir das nextstrain kurz erklären.

jetzt hab ich mir mal die deutschen fälle angschaut und hier solls mal keine mutationen gegeben haben... divergenz soll es aber schon eine haben...

jetzt steh ich auf der leiter... eine höhere divergenz muss sich doch auch durch mutationen bemerkbar machen oder etwa nicht?

fuck hätte ich in genetik besser aufgepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
t.m. schrieb vor 43 Minuten:

https://wien.orf.at/stories/3041656/

Durchaus möglich, dass man mit China eine regelmäßige Lieferung vereinbart hat. Ist sowieso der Markt der derzeit am besten versorgen kann. Und die Amerikaner werden da wohl kein großer Konkurrent als Käufer sein.

Die ersten beiden Flüge bringen 130t Equipment; die nächsten beiden 30t? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
_Wurzelsepp_ schrieb vor 20 Minuten:

Nicht nur für dich. Hatte kurzzeitig Halsschmerzen und Husten. Antwort der Firma: wegen dem kannst ned daham bleiben. Kind danach hohes Fieber, Husten, Schnupfen. Ich geh von einem grippalen Infekt aus. 

Wie bei einer Grippe halt. 

Du musst deiner Firma ja nicht sagen warum du in Krankenstand gehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
killver schrieb Gerade eben:

Öhm, nein? Geht in beide Richtungen.

Er meint wohl den Unterschied zwischen 130t und 30t.

Der Flieger kann aber trotzdem voll sein. Was auf Grund des Volumens gegeben ist. Dass unterschiedliche Waren nicht gleich schwer sind hat ja nichts mit dem Gesamtgewicht zu tun sondern, dass manche Dinge mehr Volumen besitzen und deshalb weniger verladen werden kann.

Kann aber natürlich auch andere Gründe haben, zB PAX die mitfliegen, andere Ausrüstung etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Er meint wohl den Unterschied zwischen 130t und 30t.

Der Flieger kann aber trotzdem voll sein. Was auf Grund des Volumens gegeben ist. Dass unterschiedliche Waren nicht gleich schwer sind hat ja nichts mit dem Gesamtgewicht zu tun sondern, dass manche Dinge mehr Volumen besitzen und deshalb weniger verladen werden kann.

Und was hab ich gesagt? "Nicht alles ist gleichschwer", selbes Volumen kann unterschiedliches Gewicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
_Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten:

Wir hatten einige interessante Fälle wie zb jemand der freiwillig frühzeitig aus Kuba kam und über Madrid flog. Antwort der Firma war: kann ohne Quarantäne arbeiten. 

Da werden sie jetzt bei uns nervös. Wenn jemand zuhause Fieber oder Kratzen im Hals hat soll er auch zuhause bleiben.

Das mit den Risiko Mitarbeitern (haben doch einige die Krebs überstanden haben oder eine andere schwere Krankheit) wurden letzte Woche schon heimgeschickt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
killver schrieb Gerade eben:

Und was hab ich gesagt? "Nicht alles ist gleichschwer", selbes Volumen kann unterschiedliches Gewicht haben.

MMn wäre die Aussage aber trotzdem besser dargestellt wenn du es aufs Volumen bezogen hättest als auf das Gewicht. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.