COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
stifflor schrieb vor 6 Minuten:

ganz genau so ist es - unsere Firma ist halt keine kritische Infrastruktur ... 

Ich bin in der Produktion von Gasmotoren und hab so einen Wisch. Ich glaub den bekommt man gefühlt gleich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
matthias1745 schrieb vor 39 Minuten:

Ich frag mich ja wieso ein 1,5 jähriger überhaupt schon im Kiga ist. Das wäre für uns absolut nie eine Option gewesen. Aber ist natürlich eine persönliche Entscheidung 

Eben, darum hättest du dir dein Posting auch sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Und die Rechnungen bezahlt dann wer? Wer zahlt für Strom, Gas, Wasser, Grundsteuer, Müllabfuhr? Oder sollen die Gemeinden oder der Staat das einfach mal aussetzen? Und wer übernimmt die Gehälter der Angestellten? Wer die Zahlungen der Klein- und Kleinstunternehmen? Werfen wir da einfach mal die Druckerpresse im Keller der Nationalbank an?

Bei manchen habe ich den Eindruck, und man möge mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege, dass sie sich das entweder so einfach vorstellen ("drücken wir einfach auf Pause"), oder dass sie glauben, es geht hier um Profitgier des bösen "Systems". 

Es sind hier eindeutige Aussagen von der Politik getätigt worden. Strom, Gas darf auch bei Zahlungsverzug nicht abgedreht werden. Man muss hier für die Ärmsten Lösungen finden. Mein Freundeskreis zumindest können sich 2 Monate leisten, weil die halt auch sinnvoll mit Geld umgehen können. 
 

Dass ich sage: he easy Wirtschaft Pause ej leiwand.. sicher nicht. Aber 2 Monate Minimalbetrieb ohne völligen Kollaps muss ein System schon aushalten können. Vor allem wenn man den Zweck der Maßnahme bedenkt. 
 

Ich habe den Eindruck, dass jetzt sehr oft Aussagen von Leuten kommen, die ein persönliches Interesse haben dass ihr Geschäft schnell wieder Kohle einbringen muss. Auch ich verzichte derzeit auf viel Geld weil ich freiberuflich nichts dazuverdienen darf, das Geld fehlt mir langfristig natürlich auch. Vorallem werde ich vermutlich nichts ersetzt bekommen, weil ich durch mein angestelltenverhältnis genug verdiene. Aber 2 Monate? Geht. 
 

Mir persönlich sind die Menschen die betroffen sind wichtiger als die Wirtschaft. Profitieren finanziell wird man von der Situation sicher nicht. Muss man sich halt einstellen drauf. Lösungen werden ja angeboten für all die Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Eben, darum hättest du dir dein Posting auch sparen können.

Finde ich nicht. Man ist hier in einem Forum um zu diskutieren

dont bring me on se palm schrieb vor 2 Minuten:

Es sind hier eindeutige Aussagen von der Politik getätigt worden. Strom, Gas darf auch bei Zahlungsverzug nicht abgedreht werden. Man muss hier für die Ärmsten Lösungen finden. Mein Freundeskreis zumindest können sich 2 Monate leisten, weil die halt auch sinnvoll mit Geld umgehen können. 
 

Dass ich sage: he easy Wirtschaft Pause ej leiwand.. sicher nicht. Aber 2 Monate Minimalbetrieb ohne völligen Kollaps muss ein System schon aushalten können. Vor allem wenn man den Zweck der Maßnahme bedenkt. 
 

Ich habe den Eindruck, dass jetzt sehr oft Aussagen von Leuten kommen, die ein persönliches Interesse haben dass ihr Geschäft schnell wieder Kohle einbringen muss. Auch ich verzichte derzeit auf viel Geld weil ich freiberuflich nichts dazuverdienen darf, das Geld fehlt mir langfristig natürlich auch. Vorallem werde ich vermutlich nichts ersetzt bekommen, weil ich durch mein angestelltenverhältnis genug verdiene. Aber 2 Monate? Geht. 
 

Mir persönlich sind die Menschen die betroffen sind wichtiger als die Wirtschaft. Profitieren finanziell wird man von der Situation sicher nicht. Muss man sich halt einstellen drauf. Lösungen werden ja angeboten für all die Sorgen.

Wenn's nur 2 Monate wären, schaut aber ehernach einem längeren Zeitraum aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Minuten:

Wer benötigt bitte Schutzanzüge, wenn Jugendliche das Corona-Virus Zuhause bewältigen? Da es nur eine Frage ist, bis jeder in absehbarer Zeit mal von dem Virus betroffen ist, wäre es halt klug, die noch sehr hohen freien Kapazitäten zu nutzen und viele jüngere Gesunde zu infizieren, damit diese jetzt Zuhause die Resistenz ausbilden können und in ein paar Notfällen ins Spital kommen. Oder sollen jetzt Familien Monatelang auseinander gerissen werden? Meine Frage zielt darauf ab, wie man die Ressourcen am Besten nutzen kann, und wenn JETZT noch Tausende Betten frei sind wäre es wohl klug, JETZT Gruppen zu infizieren, von denen nur ein Bruchteil ärztliche Hilfe brauchen wird, um später mehr Ressourcen frei zu haben und schon mehr Immunisierte zu haben?

Das sollte man locker diskutieren können :ratlos:

Das dumpfe Kapitalismus-Gebashe ist eigentlich ein Witz und weit überzogen, aber man kennt es von den Austria Soccer Beamten eh schon zur Genüge. Kein Mensch argumentiert hier mit "eh wurscht, nur die Alten, nur die Anderen", es geht halt schon darum, diese Krise so zu überstehen, dass nachher auch Strukturen da sind. Denn ein Geheimnis darf ich schon verraten: Es wird kaum so sein, dass das Schuldgeld von der EZB einfach ausgebucht werden wird - es wird wie immer zu überdurchschnittlich hohen Anteilen von den kleineren und mittleren Einkommen zurückgezahlt werden müssen.

Wir diskutieren ja eh nur, gottseidank entscheidet hier eh keiner über das was passieren wird.

für mich brauch ich keinen Schutzanzug, aber warst schonmal im Krankenhaus? Da liegen immunschwache, alte Menschen herum. Ich geh von Risikogruppe zu Risikogruppe... mir ist das Virus wurscht! Aber den anderen Menschen im Krankenhaus leider nicht ???? drum der Schutzanzug. 
 

Schau Dir videos von den Krankenhäusern in Madrid an pls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
aurinko schrieb vor 38 Minuten:

Wobei ich auch sagen muss dass viele (das beziehe ich jetzt aber nicht nur auf die Alleinerziehenden) in den letzten Jahren deutlich über ihrem Lebensstil gelebt haben. 3x Urlaub im Jahr, alle 1,5 Jahre ein neues Handy (dann natürlich ein Top-Modell), PC/Laptop dito, Klamotten wurden massenhaft gekauft um nach 2x Anziehen im Schrank zu liegen, Lebensmitteln wurden ebenfalls massenhaft gekauft um dann Großteils am Müll zu landen (was manche meiner Kolleginnen in der Firma wegschmeißen ist einfach nur traurig).

Da braucht man sich dann echt nicht wundern, dass manche einfach nichts auf der Seite habe.

 

da hast du natürlich vollkommen recht!

Man muss beide Seiten der Medaille sehen.

Auf der einen Seite gibts jene die wirklich scheisse verdienen und sich von Haus aus keinen Urlaub etc. leisten können.

Auf der anderen Seite gibts die Verschwender die alles was sie einnehmen sofort wieder für teils unsinnige Sachen raus schmeissen.

Wen ich so nachdenke bin ich eigentlich der einzige in meinem Bekanntenkreis der letztes Jahr nicht auf Urlaub war. Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich nicht will bzw. es mir einfach nicht wert ist.

Für Ende April hätten wir eine Tenniswoche im Burgenland geplant gehabt - da hab ich aber auch nur zugesagt, weil es meine Freundin unbedingt haben will. Ich hätte lieber zuhause gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dont bring me on se palm schrieb vor 2 Minuten:

Wir diskutieren ja eh nur, gottseidank entscheidet hier eh keiner über das was passieren wird.

für mich brauch ich keinen Schutzanzug, aber warst schonmal im Krankenhaus? Da liegen immunschwache, alte Menschen herum. Ich geh von Risikogruppe zu Risikogruppe... mir ist das Virus wurscht! Aber den anderen Menschen im Krankenhaus leider nicht ???? drum der Schutzanzug. 
 

Schau Dir videos von den Krankenhäusern in Madrid an pls

Bitte lies dir meine Postings genauer durch. Da steht:

Zitat

Wer benötigt bitte Schutzanzüge, wenn Jugendliche das Corona-Virus Zuhause bewältigen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Vor dem c Virus hab ich die auffahrt bei einer renomierten einheimischen Firma im Auftrag geben

Ich so zur Firma koennt ruhig erst nach dem c Virus kommen 

Heut ruft der Chef an ja wir kommen wie geplant heute -weil ISO ein Gesetz erlaubt es wenn ma unter 5 hackler is normal zu agieren -und es sind e Ostblock Leute denen hab ich gesagt hackelts oder fährst ham haha (o Ton)

Jetzt stehen 9 slowenen im Garten und husten sich an 

Orschfirma

 

Alles für die Gewinnmaximierung. Solche Ausbeuterbetriebe sollen bitte alle auf die Schnauze fallen. Storniere den Auftrag und zeig ihn an. Oder schlag ihm mit der Faust ins Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Deni schrieb vor 1 Stunde:

This!

Einzelsportarten und die die man auch alleine betreiben kann, sollten eher schneller wieder erlaubt sein (unter strenger Kontrolle). Mannschaftsport und Sportarten mit erhöhter Verletzungsgefahr kann man eher plausibel weiterhin nicht erlauben.

Mittlerweile hab ich schon mehrfach gehört, dass eine Infektion an der frischen Luft unwahrscheinlich ist und ein jeder kann sich denken, was mit Leuten physisch und psychisch passiert, wenn man 1 Monat keinen Sport betreibt. Da züchtet man sich neue und anfällige Patienten heran.

sorry, aber das unwichtigste am hochfahren ist der sport.

ein bisserl was können die sportfanatiker auch zu hause machen, ein bisserl bewegen in der natur ist ohnehin jetzt auch möglich. da sollens lieber x betriebe mehr hochfahren, als irgendwelche sportvereine. und ich bin sicher der letzte der wirtschaft über gesundheit stellt.

und wennst mir erklären willst dass man nach 1 Monat (!!!) ohne Sport quasi dauerhaft geschädigt und quasi am verrecken ist, dann möchte ich wissen wie die ganzen menschen in meinem umfeld - mir inklusive - die letzten jahrzehnte überleben konnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fezza schrieb vor 1 Minute:

und wennst mir erklären willst dass man nach 1 Monat (!!!) ohne Sport quasi dauerhaft geschädigt und quasi am verrecken ist, dann möchte ich wissen wie die ganzen menschen in meinem umfeld - mir inklusive - die letzten jahrzehnte überleben konnten...

bist eh nicht dauerhaft geschädigt aber das immunsystem wird schwächer.

1. gibts keinen hauch normalität aktuell (das ist stress für das ganze system)

2. gibts keinen ausgleich zum stress (es summiert sich auf und die medien tragen da einiges dazu bei)

3. wird einzelsport (solange keine hohe verltzungsgefahr besteht) absolut nichts an der aktuellen lage verschlechtern

es gibts also einige drückende argumente für einzelsport aber praktisch nichts was dagegen spricht, unter der vorraussetzung, dass sich die leut daran halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.