COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SheWolf schrieb vor 3 Stunden:

Das ist mittlerweile auch nicht mehr so. Ab heute testen wir nur allgemein auf Coronaviren. Wenn dieser Nachweis positiv ist, dann gilt diese Person als SARS-CoV-2 positiv.

@SheWolf What? Ernsthaft? Das ist aber nicht gescheit, wenn man irgendwann auch einmal mit der Immunität derer, die das Ding schon hatten rechnen will, oder? Oder sind andere Coronavirenerkrankungen so dermaßen selten, dass es wurst ist (ich geb zu ich hab da keine Ahnung davon, aber irgendwie klingt/klang es jetzt auf den ersten Blick ned so gescheit)? Hmmm...

Diamondback schrieb vor 1 Stunde:

angeblich ist die bestellung für italien - dafür dass die lieferung über uns abgewickelt wurde bleiben aber 25% in tirol

Ich hoffe, dass das in gutem Einvernehmen war, denn sonst wär auch das eine Art Raubrittertum, wenn es erpresst wurde, das mir nicht gefällt. Da braucherten wir uns dann nicht bei anderen Ländern beschweren. Aber bisher hätte ich das so nicht gehört gehabt.

WACSupporter schrieb vor 55 Minuten:

@zahi ist das eingetreten, was du dir erwartet hast?

@WACSupporter Im großen und ganzen ja, wenn auch nicht so extrem wie ich hoffte. Konkret:

Zuwachsrate Österreich: 24.26 %
Zuwachsrate Österreich ohne Tirol: 16,08 %

Ich hätte ehrlich gesagt beide ein wenig niedriger erwartet (so 20 % und 13 %) aber in etwa ist das eingetreten, was ich erwartet habe. Daran dass die Zuwachsrate ohne Tirol nicht schöner ist, ist Wien "schuld". Da hab ich keinen so hohen Zuwachs erwartet, aber da dürft sich in 1030 was entwickeln...

image.png

image.png

 

So und jetzt noch die Neuinfektionen und die Infizierten pro 100.000 EW (Österreich mit und ohne Tirol jeweils):

image.png

image.png
 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
admirana111 schrieb vor 3 Stunden:

Muss jetzt nicht nur das sein, es sind 18 auf der Intensiv. Das macht ein Unterschied, ob von den 18 zB 16 in Innsbruck sind und 2 in Salzburg oder viel mehr verteilt. Ob diese 60+ sind oder alle Jahrgänge durchgehen. Und so weiter.

 

Irgendwas passt mit den Intensivangaben bzw. auch den hospitalisierten hinten und vorne nicht - keine Ahnung welche Zählweise das Gesundheitsministerium da heranzieht. Demnach würden in TT ja mehr liegen als überhaupt angeführt werden.

Zitat

Aktuell werden in den Tiroler Krankenhäusern 107 Corona-Patienten behandelt. Von 184 Intensivbetten seien derzeit 19 belegt, so Platter. Insgesamt gibt es in Tirol 4423 Betten und 358 Beatmungsgeräte.

Quelle: TT Blog

moerli schrieb vor 46 Minuten:

Man sollte abwarten wie es um 20 Uhr ausschaut.

Gestern sind von 15 bis 20 Uhr 525 dazu gekommen

320 waren aber die Neugemeldeten Tiroler Fälle.

Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Nur Wien und Tirol seit gestern mit einem Wachstum > 20%
B 18%
K 16%
Nö 10%
OÖ 12%
S 15%
St 15%
T 56%
V 17%
W 30%

Kannst du dein Excel bitte vielleicht nochmal bemühen, wenn du bei den Tirol die 320 Fälle wegnimmst - mich würde interessieren, was da rauskommt. Gefühlt ist die heutige Steigerung hier nicht so groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 32 Minuten:

Die Universitäten werden angeblich ihren Präsenzlehrbetrieb dieses Semester nicht mehr aufnehmen. 

Bin gespannt wie das bei FHs mit Laborarbeit funktioniert, z.B. Biomedizinische Analytik. Vorallem kommt ja dann im September schon der nächste Jahrgang, ich bezweifle, dass es dann genug Laborplätze gibt. Glaube @SheWolf hat das ja studiert, vielleicht weißt du da etwas mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Kannst du dein Excel bitte vielleicht nochmal bemühen, wenn du bei den Tirol die 320 Fälle wegnimmst - mich würde interessieren, was da rauskommt. Gefühlt ist die heutige Steigerung hier nicht so groß.

edit: habs gestern und verteilt abgezogen -> macht heute ein +27% in Tirol

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

edit: habs gestern und verteilt abgezogen -> macht heute ein +27% in Tirol

Vielen Dank. Doch mehr als ich gedacht habe.

Schaun'mer mal was die 20:30 Uhr Zahlen aus Tirol sagen. Ich notiere mir jetzt immer diese und ziehe da dann meine Vergleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.