Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 15. April 2022 (bearbeitet) Adversus schrieb vor 5 Minuten: Zieht @falcomitdemkoks heute blank, oder ists noch nicht soweit ? Glaub der hat sich Urlaub genommen. Wer hat den genehmigt? Oder persönlicher Feiertag? bearbeitet 15. April 2022 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 15. April 2022 (bearbeitet) Letzte Woche 12.801 bearbeitet 15. April 2022 von Santuzzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 15. April 2022 Khecari schrieb vor einer Stunde: Wobei @AngeldiMaria ja vor kurzem auch eine Corona-Infektion hatte, ich schätze nicht, dass Ärzte dann schon ein Monat nach der Infektion impfen (vor allem, wenn du vorher schon dreifach geimpft warst). Wird er definitiv nicht bekommen. Die Infektion zählt ja als 4. Impfung. Damit muss man wieder zumindest 6 Monate warten (dann ist man eh im Herbst und kann schauen, was sich bis dahin entwickelt hat). zidane001 schrieb vor einer Stunde: +1, wobei mich die Maske null hindert oder stört Ich finde die Maske aktuell bei den ~10k Neuinfizierten auch noch absolut gerechtfertigt. Ist die die Maßnahme mit dem geringsten Übel, tut nicht weh und stört mich daher auch nicht so sehr (gut ich gehöre auch zu der Gattung Mensch die max. 2x Woche einkaufen geht und nicht 2x am Tag). Allerdings hätte es wohl gereicht, wenn man die VO erstmal bis 31.5 gemacht hätte, mit der Ansage, dass dann je nach Zahlenlage über eine (vorübergehende) Aufhebung entschieden wird. Bei 500 Infizierten/Tag in ganz Österreich braucht es die Maske wohl nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 15. April 2022 AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde: Mir wurscht, trotz Maskenbefreiung und auch wenn ich darunter stark leide werde ich weiterhin in allen öffentlichen Innenräumen eine Maske tragen wie auch die letzten 2 Jahre. Das ist auch gut so, es wird und soll auch gesellschaftlich akzeptiert werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 15. April 2022 (bearbeitet) Arbeitskollege aus einer anderen Abteilung hatte vor 3 Wochen das 2te mal corona. Kaum symptome, 2x geimpfte und im Winter 2020 hatte er es schon das erste Mal. Letzte Woche dann nachdem er schon eine Woche wieder negativ war hat er Probleme mit der Luft bekommen, war dann beim Arzt und siehe da, unter 60% Lungenleistung. In zwei wochen muss er zum röntgen. Das ist wirklich ein drecksvirus, da denkt man man hat nicht viel und dann kommt so ein scheiß wo man Na h dem stiegensteigen schon fertig ist, hoffe für ihn das sich das wieder erholt. Selber bin ich froh es gut überstanden zu haben, war diese Woche 1x laufen mit etwas Problemen mit der kondi, war aber zu erwarten und 2x 20km radfahren. Sollte also alles gut sein bei mir. bearbeitet 15. April 2022 von damich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 15. April 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 15. April 2022 +9.790 Normal: -107 Intensiv: -13 Todesfälle: +31 https://www.krone.at/2682825 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 15. April 2022 Neocon schrieb vor 2 Stunden: Glaub der hat sich Urlaub genommen. Wer hat den genehmigt? Oder persönlicher Feiertag? korrekt, genießt in Italien das Dolce Vita Maskenpflicht in den Öffis inklusive Grüner Pass Kontrolle in den Fernzügen, wenn man eines nicht hat dann heißt es aussteigen beim nächsten Halt aber wir machen lieber 100000 Ausnahmen bzw. kontrollieren es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 15. April 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde: korrekt, genießt in Italien das Dolce Vita Maskenpflicht in den Öffis inklusive Grüner Pass Kontrolle in den Fernzügen, wenn man eines nicht hat dann heißt es aussteigen beim nächsten Halt aber wir machen lieber 100000 Ausnahmen bzw. kontrollieren es nicht. bin fast täglich mit rjx unterwegs, dort sehe ich seit monate gar keinen ohne ffp2. ganz asozial gehts eher in der bim/ubahn ab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 15. April 2022 Zitat Auf die „Krone“-Anfrage, ob das wirklich so gedacht und ernst gemeint ist, antwortet das Gesundheitsministerium schriftlich: „Ja. Man muss im Einkaufszentrum, in dem sich eine Apotheke oder ein Lebensmittelgeschäft befindet, eine Maske tragen, die man dann abnehmen darf, wenn man z.B. zum H&M geht.“ https://www.krone.at/2683019 Österreichischer gehts wohl wirklich nicht mehr. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 15. April 2022 Adversus schrieb vor 12 Minuten: Österreichischer gehts wohl wirklich nicht mehr. In der Tat. Zitat Im lebensnotwendigen Handel (neben Lebensmittel-Geschäften auch Apotheken, Drogerien, Tankstellen, Kfz-Werkstätten, Banken, Trafiken) bleiben die FFP2-Masken auch in der neuen Verordnung, die bis 8. Juli gilt, oben. Ebenso in öffentlichen Verkehrsmitteln - lediglich für Seilbahnen gibt es nur eine Empfehlung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 15. April 2022 Adversus schrieb vor 32 Minuten: Österreichischer gehts wohl wirklich nicht mehr. Dieser Kniefall vor den Maskenschreiern ist einfach eine Schande. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 15. April 2022 Khecari schrieb vor 7 Stunden: Wobei @AngeldiMaria ja vor kurzem auch eine Corona-Infektion hatte, ich schätze nicht, dass Ärzte dann schon ein Monat nach der Infektion impfen (vor allem, wenn du vorher schon dreifach geimpft warst). Darum will ich es ja abklären. Denn ob Omikron jetzt so wirklich der Burner ist für einen "Booster" bezweifle ich wenn man liest, dass sich mehrere Personen mehr als einmal infiziert haben mit Omi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 15. April 2022 AngeldiMaria schrieb vor 43 Minuten: Darum will ich es ja abklären. Denn ob Omikron jetzt so wirklich der Burner ist für einen "Booster" bezweifle ich wenn man liest, dass sich mehrere Personen mehr als einmal infiziert haben mit Omi. Bankberater hatte sich zweimal infiziert und dem geht es alles andere als prickelnd, obwohl 3x geimpft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2022 WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden: In der Tat. Ich dachte, dass man zwischen Seilbahnen und öffentlichen Verkehrmitteln rechtlich gar nicht unterscheiden darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts