COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
alexbender schrieb vor einer Stunde:

Meanwhile hebt Spanien alle Covidmaßnahmen bis auf Maske in Öffis und Innenräumen auf.

Kein 3G mehr nirgends nichts.

Das heißt der einzige Unterschied zu Spanien ist die Quarantäne für infizierte.

Denn mehr als maskenpflicht in öffis und Innenräumen haben wir auch nicht. Die 3g sind nur eine Alternative zur Maske.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 22 Minuten:

Das heißt der einzige Unterschied zu Spanien ist die Quarantäne für infizierte.

Denn mehr als maskenpflicht in öffis und Innenräumen haben wir auch nicht. Die 3g sind nur eine Alternative zur Maske.

Naja, ab 9.4. fällt auch die Maskenpflicht überall wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

Naja, ab 9.4. fällt auch die Maskenpflicht überall wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Kann schon sein.

Es nervt aber wenn immer geringere Maßnahmen in anderen Ländern als vergleich hergenommen werden, es in die andere Richtung aber nicht gilt.

Das problem ist das immer nur die eine seite gesehen wird und gleichzeitig oft wichtige umstände einfach ausgeblendet werden. Zb. Die impfquote in Spanien. Wir hängen vorallem im Bereich der 60+ Bevölkerung wo eine hohe impfquote wichtig wäre vielen länderen hinterher.

So blöd es klingt, die ganze beschissene Esoterikszene scheißt uns da einfach rein die vorallem ältere Damen sehr zugeneigt in Österreich sind. Das ganze ist irgendwie ein DACH Phänomen, in anderen Regionen Europas gibt es diese Szene kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Was halt so absolut nicht stimmt. Einerseits müssen geimpfte Kontaktpersonen schon lange nicht mehr in Quarantäne, ungeimpfte auch nicht mehr, weil das Contact Tracing nicht mehr existiert. Darüber hinaus gibt so gut wie gar keine symptomlosen Infizierten - in meinem Umfeld hatte wirklich jeder zumindest leichten Schnupfen, Husten, Halskratzen. Die Leute die aktuell in Quarantäne sind, sind es weil sie Symptome habe. 

Kann ich nicht unterschreiben. Ich war am selben Tag meines positiven Tests am Vormittag sogar noch ganz normal rund 10 Kilometer laufen, hab den restlichen Tag danach im Garten gearbeitet, und hätte ich nicht am Abend wegen einem Treffen mit Freunden einen Test gemacht wäre es mir nicht mal aufgefallen. 

Jetzt sitz ich bis Freitag in Quarantäne, fit und ohne Symptome. CT Wert 17. 

Wirklich schwere Verläufe kenn ich in der Umgebung kaum (auch wenn es sie natürlich vereinzelt geben kann, wobei.. bei einigen ist ja Kopfweh und Halskratzen schon ein extrem schwerer Verlauf)

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
BBS_22 schrieb vor 1 Stunde:

Kann ich nicht unterschreiben. Ich war am selben Tag meines positiven Tests Vormittags sogar noch ganz normal rund 10 Kilometer laufen, hab den restlichen Tag danach im Garten gearbeitet, und hätte ich nicht  am Abend wegen einem Treffen einen Test gemacht wäre es mir nicht mal aufgefallen. 

Sitz jetzt Bis Freitag in Quarantäne, fit und ohne Symptome. CT Wert 17. 

Wirklich schwere Verläufe kenn ich in der Umgebung kaum (auch wenn es sie natürlich vereinzelt geben kann, wobei.. bei einigen ist ja Kopfweh und Halskratzen schon ein extrem schwerer Verlauf)

eben. Wer wirklich noch denkt dir täglichen 30k positive meldungen alle auch symptome zeigen, jo na wirklich :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Ich höre jetzt immer wieder, dass Personen Symptome haben, der PCR Test aber erst nach ein paar Tagen anschlägt. Wie kann das sein?

Vor Beginn der Symptome ist klar. Aber bei Symptomen haben die PCR-Tests doch eine Sensitivität von 99,9% oder so ähnlich.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Ich höre jetzt immer wieder, dass Personen Symptome haben, der PCR Test aber erst nach ein paar Tagen anschlägt. Wie kann das sein?

Vor Beginn der Symptome ist klar. Aber bei Symptomen haben dir PCR-Tests doch eine Sensitivität von 99,9% oder so ähnlich.

Bei PCR Tests, vor allem bei nicht behördlichen, bin ich derzeit eher vorsichtig. Kenne schon 3 Leute, die Symptome hatten, bei einer Apotheke oder anderem PCR Anbieter testen waren, sicherheitshalber dann nochmal 1-2 Stunden später einen behördlichen gemacht haben und die Tests von Apotheke & Co. negativ waren und die behördlichen positiv, wo bei allen der CT Wert unter 20 (!) waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Bei PCR Tests, vor allem bei nicht behördlichen, bin ich derzeit eher vorsichtig. Kenne schon 3 Leute, die Symptome hatten, bei einer Apotheke oder anderem PCR Anbieter testen waren, sicherheitshalber dann nochmal 1-2 Stunden später einen behördlichen gemacht haben und die Tests von Apotheke & Co. negativ waren und die behördlichen positiv, wo bei allen der CT Wert unter 20 (!) waren. 

Ging mir auch so. Test bei einem Testcontainer gemacht, negativ. Am nächsten Morgen war der behördliche Test und der war positiv mit einem CT-Wert von 17,8. Keine Ahnung warum der andere Test negativ war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Dustdevil schrieb vor 2 Minuten:

Ging mir auch so. Test bei einem Testcontainer gemacht, negativ. Am nächsten Morgen war der behördliche Test und der war positiv mit einem CT-Wert von 17,8. Keine Ahnung warum der andere Test negativ war.

Ja wenn das öfters vorkommen sollte, muss man diese Tests halt stark hinterfragen. Kosten einen Haufen Geld und sind ungenau. Wenn einer CT 36 hat und der eine schlägt an der andere nicht, okay. Aber bei CT Werten von 15, 17 & 19 darf das einfach nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Dustdevil schrieb vor 2 Minuten:

Ja so ähnlich hab ich es auch gehört. Ein Punkt ist sicher die Probenentnahme. Aber wenn ich ordentlich gurgle, sollte das kein Problem sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
TomTom90 schrieb vor 14 Minuten:

ja bei meiner Freundin war's genau so. Die Apothekentests alle negativ. Der behördliche (nach positivem Wohnzimmertest) dann positiv. ist mir eh schon aufgefallen, dass die in unserer Apotheke sehr locker bei der Probenentnahme sind. einmal kurz drüberwischen und das wars. Auf der Teststraße hingegen fühlte man sich an 2020 zurückerinnert, mit Staberl am Anschlag :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fuxxl schrieb vor 14 Minuten:

ist mir eh schon aufgefallen, dass die in unserer Apotheke sehr locker bei der Probenentnahme sind. einmal kurz drüberwischen und das wars.

Denen ist auch nur der Zehner pro Test wichtig. Je schneller man den durchführt, um so mehr kann man Steuergelder abgreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
alexbender schrieb vor 6 Stunden:

Meanwhile hebt Spanien alle Covidmaßnahmen bis auf Maske in Öffis und Innenräumen auf.

Kein 3G mehr nirgends nichts.

Warte bis Ostern und bei uns ists auch dahin. Wenn wir noch 2-3 Wochen gewartet hätten und die Nachtgastro ( :finger:) nicht am 5.3. superspreadlike, sondern erst am 19.3. aufgesperrt hättn, könnten wir wohl mit 1.4. alles fallenlassen

Die Zahlen sinken bis Ende April auf eine Inzidenz von 100, somit wars das jetzt Mal für ein paar Monate 

Wir werden wieder einen Sommer wie damals haben und im Herbst wieder gef... inkl Lockivember

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Ja so ähnlich hab ich es auch gehört. Ein Punkt ist sicher die Probenentnahme. Aber wenn ich ordentlich gurgle, sollte das kein Problem sein. 

Wird wohl an der Pooltestung liegen. Bei uns im KH wird nach überstandener Coronainvektion dem Personal nahegelt bei wiederkehrenden Symptomen einen Einzelpcr test bei uns im Krankenhaus eigenen Labor zu machen und keinen normalen pooltest. 

Durch das zammischen der Proben fliegt sicher auch ein bißchen was durch den Rost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag