Der Koch V.I.P. Geschrieben 15. März 2022 dermax schrieb Gerade eben: Trotzdem gibts laufend Reinfektionen. Teilweise wenige Wochen danach. Klar weil mit Spike-Versteckerei das eindringen in die Zelle und damit die Replikation funktioniert. Der Körper kann dann aber in der Regel dann viel besser damit umgehen. Infektionen und Reinfektionen gab's ja auch davor auch unter geimpften. Das ist jetzt kein Unicum bei Omi, auch wenns durch die Spike Mutation viel massiver auftritt. Delarge schrieb vor 2 Minuten: Omikron-Genesene, die sich erneut mit Omikron anstecken? Hast du Daten dazu? Soweit ich weiß sind das schon eher Ausnahmefälle. https://www.focus.de/gesundheit/news/zweimal-mit-omikron-infiziert-virologe-sagt-bei-wem-das-moeglich-ist_id_47059734.html Mal ohne paper... Aber ja das ist möglich. Wie auch davor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 15. März 2022 Der Koch schrieb vor 8 Minuten: https://www.focus.de/gesundheit/news/zweimal-mit-omikron-infiziert-virologe-sagt-bei-wem-das-moeglich-ist_id_47059734.html Mal ohne paper... Aber ja das ist möglich. Wie auch davor. Ja sicher ist es möglich, ich schreib eh von Ausnahmefällen. Aber von einer besonders hohen Häufigkeit hätte ich noch nirgends gelesen. Und ursprünglich ging's ja darum, ob die Immunität reicht, damit die Welle irgendwann ausbrennt. Und sich evtl. eine neue Variante durchsetzt. So wie bei jeder Variante davor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 15. März 2022 Scheinbar hatte man in der Steiermark keine Lust mehr im Mittelfeld zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 15. März 2022 Heute habens die Klasse von der Freundin ihrer Kleinen zugemacht. 4 Schüler positiv und die Lehrerin auch. Da gehts zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. März 2022 Von 17 Kindern unserer Klasse 12 positiv und noch immer kein Distance Learning? Muss ich das verstehen? Eltern positiv, Vater im Spital bravo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 15. März 2022 Onkel schrieb Gerade eben: Von 17 Kindern unserer Klasse 12 positiv und noch immer kein Distance Learning? Muss ich das verstehen? Eltern positiv, Vater im Spital bravo Die sind mittlerweile sehr einfallsreich. Nicht nur, dass ganz streng Dienst nach Vorschrift gemacht wird, es ist mittlerweile auch so, dass Wochenendfälle nicht gezählt werden. Also: Drei Tage ist die Grenze, wenn in einer Klasse mehrere Fälle vorkommen, die aber innerhalb vier Tagen gemeldet wurden, dann ist das wurscht. Wenn fünf Kinder am Wochenende erkranken, ist das wurscht. Ich habe am Freitag in einer achten Klasse vor 6 Jugendlichen unterricht (anstatt 20), mittlerweile fallen ca 40 % des Lehrkörpers aus, wir stehen kurz vor der Schließung, weil wir bald nicht mehr supplieren können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 15. März 2022 dermax schrieb vor 43 Minuten: Trotzdem gibts laufend Reinfektionen. Teilweise wenige Wochen danach. Ýep, haben bei uns im Büro jetzt auch gerade einen Kollegen, der Ende Jänner/Anfang Februar positiv (mit gar nicht so kleinen Symptomen) war und jetzt wieder nach leichten Symptomen (Müdigkeit, Halskratzen, ...) einen positiven Test abgegeben hat ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. März 2022 Adversus schrieb vor 21 Minuten: Scheinbar hatte man in der Steiermark keine Lust mehr im Mittelfeld zu sein. Oder die natürliche Folge daraus, dass man das CT aufgegeben hat und man als K1 ganz normal raus gehen kann. Wenn halt nur empfohlen wird die Kontakte zu reduzieren und man eigenverantwortlich handeln sollte, kommt eben sowas raus. Wir haben einen Kollegen, der mittlerweile 2 Kontakte hat, aber als nur zweifach geimpfter nicht in Quarantäne kommt, obwohl die Lebensgefährtin positiv ist. Jetzt haben wir halt die Wahl zwischen irgendwas vereinbaren (Urlaub, ZA, bezahlte Dienstfreistellung), arbeiten lassen kommen (was er selber aber nicht wirklich sinnvoll findet) und ständig Maske tragen oder Homeoffice (was in seinem Fall nicht möglich ist). Fall 2 wird natürlich mit einer höheren Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass die Fälle in der Firma steigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 15. März 2022 Shatiel schrieb vor 2 Minuten: Oder die natürliche Folge daraus, dass man das CT aufgegeben hat und man als K1 ganz normal raus gehen kann. Wenn halt nur empfohlen wird die Kontakte zu reduzieren und man eigenverantwortlich handeln sollte, kommt eben sowas raus. Wir haben einen Kollegen, der mittlerweile 2 Kontakte hat, aber als nur zweifach geimpfter nicht in Quarantäne kommt, obwohl die Lebensgefährtin positiv ist. Jetzt haben wir halt die Wahl zwischen irgendwas vereinbaren (Urlaub, ZA, bezahlte Dienstfreistellung), arbeiten lassen kommen (was er selber aber nicht wirklich sinnvoll findet) und ständig Maske tragen oder Homeoffice (was in seinem Fall nicht möglich ist). Fall 2 wird natürlich mit einer höheren Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass die Fälle in der Firma steigen. CT funktioniert halt bei diesen Zahlen nicht mehr wirklich, das kannst du mit wenigen Fällen aufrecht halten ... Aber bei 30k+ oder gar 50k+ bricht dir hier jedes System zusammen, diese Ressourcen kannst du in der Praxis quasi gar nicht aufbringen. Und wie du schreibst, ist es natürlich im Interesse des Dienstgebers, dass ich hier eine Lösung finde, bei der der Kollege nicht mit anderen Kollegen in Kontakt kommt, weil er dir hier im worst-case ganze Abteilungen oder Teams "ausknocked". Da wäre der Gesetzgeber gefordert, dass man den Krankenstand auch für diese Leute öffnet ... Faktisch bist du bei den vergleichsweise kurzen Dauern ja ohnehin in einer quasi bezahlten Dienstfreistellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 15. März 2022 Bin nun auch positiv. Sonntag abend hohes Fieber, Kopfweh, Husten aber Antigentest noch negativ. Montag früh dann positiv. Mittlerweile ist bis auf den Schnupfen zum Glück alles weg PCR Ergebnis steht noch aus, aber bei der Teststrasse sagte man mir bereits dass das ein Ergebnis länger dauern wird Kann mir wer sage ab wann bei mir die Quarantäne gezählt wird? Ab Symptomauftritt, PCR Test Abgabe oder PCR Test Ergebnis? Auf Grund der Vielzahl von Fällen in meinem Umkreis war es eh nur eine Frage Zeit. Mein unmittelbarer Arbeitskollege sogar in (fast) RenZ Manier sogar genesen - 3 mal geimpft - genesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 15. März 2022 Zitat Nach Informationen der „Krone“ hat sich jetzt ausgerechnet auch einer der Leiter der GECKO-Krisenkommission mit Corona infiziert. Es handelt sich um Generalmajor Rudolf Striedinger. Er befinde sich derzeit in häuslicher Quarantäne, habe aber keine Symptome. https://www.krone.at/2654783 +37.125 Normal: +131 Intensiv: +27 Todesfälle: +40 https://www.krone.at/2654700 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 15. März 2022 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 15. März 2022 simsala schrieb vor 9 Minuten: Kann mir wer sage ab wann bei mir die Quarantäne gezählt wird? Ab Symptomauftritt, PCR Test Abgabe oder PCR Test Ergebnis? normalerweise ab abgabe des positiven tests, früher mit dem contact tracing und den 10 tagen galt sie noch ab symptombeginn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 15. März 2022 Flana schrieb vor 13 Minuten: CT funktioniert halt bei diesen Zahlen nicht mehr wirklich, das kannst du mit wenigen Fällen aufrecht halten ... Aber bei 30k+ oder gar 50k+ bricht dir hier jedes System zusammen, diese Ressourcen kannst du in der Praxis quasi gar nicht aufbringen. Und wie du schreibst, ist es natürlich im Interesse des Dienstgebers, dass ich hier eine Lösung finde, bei der der Kollege nicht mit anderen Kollegen in Kontakt kommt, weil er dir hier im worst-case ganze Abteilungen oder Teams "ausknocked". Da wäre der Gesetzgeber gefordert, dass man den Krankenstand auch für diese Leute öffnet ... Faktisch bist du bei den vergleichsweise kurzen Dauern ja ohnehin in einer quasi bezahlten Dienstfreistellung. Wieso sollte CT nicht funktionieren? Einen CT Wert bekommst du bei jedem Test 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 15. März 2022 dermax schrieb vor 7 Minuten: Wieso sollte CT nicht funktionieren? Einen CT Wert bekommst du bei jedem Test Contact Tracing 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts