COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Die Daten sind also falsch?

Oder hat er nur ein falsches Parteibuch? :)

Die Daten sind zumindest wenig überzeugend.

Du solltest jetzt schon wissen, dass ich gegen das sinnlose Massentesten und Lockdowns bin. Wenn ein gewisses Parteibuch das mit sich bringt, ja. Sonst nicht.

Aber der Herr macht es sich eh sehr leicht:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Herbst 2022:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Omikron war gestern, mittlerweile haben wir es mit Alphdeltakron BA.4 zu tun, diese Variante ist seit einigen Monaten bekannt, hat uns aber völlig unerwartet und hart getroffen. Dies konnten wir unmöglich vorhersehen. (Da wir mit vertuschen von Skandalen beschäftigt waren. Scheisse, hob i des laut gsogt oder nur gedocht?) Da die Impfrate in der Bevölkerung viel zu gering ist, müssen wir schweren Herzens wieder harte Maßnahmen in Form eines Lockdowns für alle umsetzen. Ich appelliere an ihre Vernunft, lassen sie sich impfen. Wer sich nicht impfen lässt, hat genau so viele Nachteile wie ein Geimpfter.

Üben wir uns in Solidarität um die nächsten Wochen und Monate, die entscheidend sein werden so gut wie möglich gemeinsam zu überstehen. Der nächste Sommer kommt bestimmt. 

Ihr Bundekanzler ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Die ist aber quasi nix wert - Arbeitskollegin hat sich jetzt binnen 5 Wochen zum zweiten Mal infiziert. 

War sie wirklich 2x infiziert oder war einfach der pcr test mal negativ und danach auf einmal wieder positiv? Das sehen wir häufig, in der Regel ohne Symptome. (Die sind auch nicht ansteckend dann, kann ein paar Wochen dauern bis sie negativ sind; bei Immunsupprimierten ist das aber anders, die können auch lange infektiös sein) Das ist auch der Grund, warum die Testpflicht für 2 Monate nach Omikroninfektion ausgesetzt ist im Spital- weil sonst gehst Du 2x in Quarantäne. 
Generell ein spannendes Thema, wieviel Immunität Omikron hinterlässt- und wieviel Reinfektionen passieren. Credo: bei zuvor Geimpften wirds fast keine Reinfektionen geben, bei Ungeimpften schon. Du brauchst einfach mehrere hits.

aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Damit wären wir wieder beim oben genannten Problem, kommt im Herbst eine gefährlichere Variante, haben wir wieder ein kräftiges Problem.

Kann sein, ja. Hoffen wir das Beste. 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@patierich
Wobei ich ihm dabei gar nicht wirklich widersprechen will. Es hätte keinen Lockdown gebraucht. Aber er sagt halt, die Tests sind toll, aber den Lockdown gibts nur wegen der Willkür der Regierung.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Glaubt ihr, dass heuer wieder festivals stattfinden (mit 2g) oder wirds so wie letztes jahr, wo die veranstalter sagen, dass es sich nicht auszahlt! 

In Wien: nein, zahlt sich net aus

Im restlichen Österreich: ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Joke schrieb vor 12 Minuten:

In Wien: nein, zahlt sich net aus

Im restlichen Österreich: ja

Der Ludwig wird bald so einen Gegenwind bekommen das auch er einknickt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Dann wirds halt der Englische Reiter oder die Luftburg. Oder wir machen eine Seidlrally :davinci:

Dann sind wir schon 3 :D @falcomitdemkoks ist sicher auch dabei. @Joke auch :davinci: @pironi fix auch.

Mim @pironi eskalierts mir zu sehr glaub ich :D 

alexbender schrieb vor 30 Minuten:

Ich verstehe diese Bier Diskussionen hier nicht .... Ich finde jedes Bier ekelhaft 

Wat???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Dann wirds halt der Englische Reiter oder die Luftburg. Oder wir machen eine Seidlrally :davinci:

Dann sind wir schon 3 :D @falcomitdemkoks ist sicher auch dabei. @Joke auch :davinci: @pironi fix auch.

Ich wär auch dabei. Als Location würde sich der nette gastgarten im Brauhaus Schwechat anbieten

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 23 Minuten:

War sie wirklich 2x infiziert oder war einfach der pcr test mal negativ und danach auf einmal wieder positiv? Das sehen wir häufig, in der Regel ohne Symptome. (Die sind auch nicht ansteckend dann, kann ein paar Wochen dauern bis sie negativ sind; bei Immunsupprimierten ist das aber anders, die können auch lange infektiös sein) Das ist auch der Grund, warum die Testpflicht für 2 Monate nach Omikroninfektion ausgesetzt ist im Spital- weil sonst gehst Du 2x in Quarantäne. 
Generell ein spannendes Thema, wieviel Immunität Omikron hinterlässt- und wieviel Reinfektionen passieren. Credo: bei zuvor Geimpften wirds fast keine Reinfektionen geben, bei Ungeimpften schon. Du brauchst einfach mehrere hits.

Kann sein, ja. Hoffen wir das Beste. 

Dann sollte ich mich jetzt auch langsam mal infizieren, damit ich nach Astra/Astra/Pfizer meinen Hit kriege mit einer „milden“ Variante bevor eine zache Deltakron im Spätsommer daherkommt und mich niederlegt wenn die AKs wieder  stark sinken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

taniaa3 schrieb vor 1 Stunde:

Paar Gedanken:

1. Wahlen in Tirol stehen an, ÖVP will Stimmen von fpö und mfg (grüne erwähne ich hier nicht, die existieren mMn nicht in dieser Regierung)

2. Impfpflicht gibt es ja eigentlich noch, daher komplett falsch 2G und 3G zu beenden, außer sie würden beinhart ab 5. März auch Strafen versenden. oder kostenpflichtige Tests für 3G (was es allerdings nicht gibt)

3. Immunschwache Arbeitnehmern oder andere gesundheitlich Angeschlagene, bzw Leute mit Alten oder Kleinkindern zu Hause sind die ärmsten, müssen mit ungeimpften oder ungetesteten arbeiten. Hab wo gelesen oder hat es sogar jemand bei der PK gesagt: "keiner wird gezwungen in Clubs zu gehen", doch, diejenigen, die dort arbeiten mehr oder weniger schon.

4. Tests ab April kostenpflichtig??!! Wer testet sich da bitte noch wenn man es für nichts braucht? oder werden das viele Firmen beibehalten oder machen das so viele vorsichtige Personen privat?

5. niemand wird sich jetzt noch impfen lassen

Ich bin da voll und ganz bei dir. Das ist alles nicht Fisch und nicht Fleisch. 

Die Zahl der 1.Stiche sinkt nun sowieso schon seit Tagen/Wochen und mit der aktuellen Vorgehensweise, wird sich bis zum Herbst kein Hund mehr impfen lassen. Da werden auch jene Leut die erst 2 Stiche haben, sich auch keinen dritten mehr holen, der ja angeblich so wichtig war zuletzt. Mit dem Ergebnis, dass man bei einer Welle im Herbst wieder genauso bloßhappert dastehen wird, wie bei allen andern Wellen bisher.

In den letzten Wochen sind sehr viele wegen dem grünen Pass impfen gegangen und nicht weil sie so sehr von der dritten Impfung überzeugt waren. War bei mir auch ähnlich. Ich hätte sonst bestimmt bis zum 9. Monat gewartet für den dritten Stich, wäre der 2. nicht Anfang Februar abgelaufen.

Man beugt sich nun einer Minderheit. Man orientiert sich an anderen Ländern, die sich's auf Grund einer höheren Durchimpfungsrate auch leisten können, auch im Hinblick, dass man auch dort im Herbst wieder passend mobilisieren könnte um die Herdenimmunität zu pushen. 

Hinsichtlich 2G, würde ich aktuell sogar bewusst Lokale bevorzugen, wo weiterhin auf 2G gesetzt würde obwohl es nicht verpflichtet wäre, was auch durchaus ein Geschäftsmodell sein könnte denke ich. Da bin ich sicher nicht einzige der so denkt.

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb Gerade eben:

Dann sollte ich mich jetzt auch langsam mal infizieren, damit ich nach Astra/Astra/Pfizer meinen Hit kriege mit einer „milden“ Variante bevor eine zache Deltakron im Spätsommer daherkommt und mich niederlegt wenn die AKs wieder  stark sinken..

Ich würds niemals drauf anlegen. Man fährt mit der Impfung immer noch besser als mit der Infektion. Ich werd es natürlich beobachten was noch kommt aus Israel usw- aber ich hoffe, dass ich meine 4. Impfung im Herbst machen kann (wäre dann allerdings 1 Jahr nach der Dritten) um vielleicht in eine Art Jahresrhythmus zu kommen. Solange „nur“ Omikron zirkuliert bis Herbst, wäre das glaub ich ok. Und ich denke der Schutz vor schwerer Erkrankung bei Omikron wird auch solange halten (außer für sehr Alte usw). Aber ist ein bisschen Kaffeesudlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag