COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
falcomitdemkoks schrieb vor 27 Minuten:

+24.731

UGA UGA, die zahlen fallen. 

IHR SOLLT DIE ZAHLEN DER VORWOCHE DAZUSCHREIBEN HABE ICH GESAGT WAS IST DENN DAS FÜR EIN SERVICE ICH MÖCHTE MIT DEM VORGESETZEN REDEN!!!!

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Deswegen steht auch überall nach 2 Stichen fully vaccinated oder vollständig geimpft (selbst in dem screenshot den du geposted hast). Ein Booster ist in meinen Augen eine Auffrischungsimpfung. In diesem Jahr gibts halt irgendwann den Vierten für mich, während andere sich vielleicht erst ihren zweiten Stich holen 

Gut der Booster is jetzt egal, die Grafiken zur Bettenbelegung zwischen ungeimpft/geimpft ist falsch und auch unsere Impfpflicht inclusive Werbekampagne sich alle 3 Teilimpfungen zu holen ist falsch und reine Geldverschwendung.... 

Und auch das Ministerium lügt:

Zitat

Für Personen ab 18 Jahren sind anfangs zwei Impfungen notwendig, sowie eine dritte Impfung 4-6 Monate später (impfstoffabhängig). 

Mir ist meine Zeit dafür dann bei aller liebe echt zu schade das weiter zu diskutieren. Agree to disagree. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

und das von dir...unglaublich :laugh:

Ja es is unglaublich... Zumindest wenn man bedenkt wie oft ich schon sagen musste "nein ich meine genau das was ich geschrieben habe und nicht das was du draus interpretiert hast" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Gut der Booster is jetzt egal, die Grafiken zur Bettenbelegung zwischen ungeimpft/geimpft ist falsch und auch unsere Impfpflicht inclusive Werbekampagne sich alle 3 Teilimpfungen zu holen ist falsch und reine Geldverschwendung.... 

Und auch das Ministerium lügt:

Mir ist meine Zeit dafür dann bei aller liebe echt zu schade das weiter zu diskutieren. Agree to disagree. :)

Schau, es geht nicht um lügen. Die Impfserie ist nach 2 Impfungen abgeschlossen. Der dritte, vierte, fünfte,... Stich ist eben ein Booster bzw. eine Auffrischung. Mit 2 Stichen gilt man in Ö ja auch 180 Tage lang vollständig Geimpft - in NL weiterhin 270 soweit ich weiß. 270 Tage nach dem Dritten brauch ich dann ja auch eine Vierte um dem Gesetz nach Geimpft zu sein - heißt das dann in deinen Augen, dass die Impfserie auf 4 erhöht wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Der Koch schrieb vor 53 Minuten:

Ja es is unglaublich... Zumindest wenn man bedenkt wie oft ich schon sagen musste "nein ich meine genau das was ich geschrieben habe und nicht das was du draus interpretiert hast" 

Bitte erzähl uns noch ein paar Dinge von Sendungen die du nicht gesehen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

A9566A3D-8438-408A-A432-D26AD3FF05E3.jpeg

Sehr spannend, dass die Spitalszahlen auf den Normalstationen nur in den Wintersportländern steigen, da werden wohl doch nicht, die Leute gezählt, die sich den Haxn brechen und zufällig positiv getestet werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 56 Minuten:

Schau, es geht nicht um lügen. Die Impfserie ist nach 2 Impfungen abgeschlossen. Der dritte, vierte, fünfte,... Stich ist eben ein Booster bzw. eine Auffrischung. Mit 2 Stichen gilt man in Ö ja auch 180 Tage lang vollständig Geimpft - in NL weiterhin 270 soweit ich weiß. 270 Tage nach dem Dritten brauch ich dann ja auch eine Vierte um dem Gesetz nach Geimpft zu sein - heißt das dann in deinen Augen, dass die Impfserie auf 4 erhöht wurde?

Nein die Impfpflicht bzw. die darauf basierende VO sieht 3 Impfungen vor*, genauso wie das NIG in seinen empfehlungen von einer 3er Serie spricht, genauso wie die Unterscheidung zwischen ungeimpft/geimpft in den Statistiken der GÖG, genauso wie die zitierte Info vom Ministerium,... 

*: Und danach eine Auffrischung 270 Tage später um die Impfpflicht weiterhin zu erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die Regierung ist sowas von Rücktrittsreif -Impfpflicht -na do ned

Impfloterie -upsi na do ned

Neuwahlen Jetzt -Rette uns Bier Pogo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Wenn die Impfpflicht fällt dann kriege ich einen Wutanfall. Und wehe einer der aktuellen Politiker steht dann noch im Herbst bei einer PK mit "wir wurden überrascht" "wir müssen nun die Impfquote erhöhen". :angry:

Ja aktuell vielleicht nicht mehr so dringend. Aber etwas vordenken wäre nicht schlecht. Natürlich kann es auch sein, dass der Virus jetzt so "milde" bleibt. Allerdings für Ungeimpfte trotzdem noch gefährlich. Sowie auch für Geimpfte mit Vorerkrankungen. Daher muss man die Impfquote aufs Maximum bringen.

Tja so scheiden sich die Geister. Ich bin Froh wenn dass Ding verschwindet. Vor allem in der momentanen Form. Solange bei uns bewusst eine Datenwüste herrscht oder man zumindest nicht gewillt ist offen und sauber zu diskutieren schau ich für meinen Teil auf andere Länder. Und die kommen auch ohne aus bzw. zumindest ohne allgemeine. Von Vorratsgesetzgebung halte ich nichts. Verstehe aber wenn das wer anders sieht.

Edit: Mit offen diskutieren ist natürlich die Regierung gemeint.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 21 Minuten:

Die Regierung ist sowas von Rücktrittsreif -Impfpflicht -na do ned

Impfloterie -upsi na do ned

Neuwahlen Jetzt -Rette uns Bier Pogo

AHA und welchen dieser Kasperln würdest du wählen?

Doskozil war der einzige der sofort erkannt hat das die Impflicht zum jetzigen Zeitpunkt der größte Schwachsinn ist....
Ansonsten drehen sich die alle im Wind ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 58 Minuten:

Nein die Impfpflicht bzw. die darauf basierende VO sieht 3 Impfungen vor*, genauso wie das NIG in seinen empfehlungen von einer 3er Serie spricht, genauso wie die Unterscheidung zwischen ungeimpft/geimpft in den Statistiken der GÖG, genauso wie die zitierte Info vom Ministerium,... 

*: Und danach eine Auffrischung 270 Tage später um die Impfpflicht weiterhin zu erfüllen.

Bissl mühsam jetzt Impfserie zu definieren und vielleicht gibts irgendwo eine genau Definition. Aber die Impfpflicht sieht so viele Impfungen vor wie eben bis zum Ende der Pflicht notwendig sind. Der momentane (war ja auch nicht immer so) Unterschied zwischen zweiter und nachfolgenden Impfungen ist nur die Gültigkeitsdauer. Ich erfülle in Österreich aber auch mit zwei Impfungen 180 Tage lang eines der beiden Gs - bin somit in dieser Zeit laut Gesetz vollständig geimpft. 

Wenn ich die Anwendungsempfehlung des NIG lese wird hier auch immer von einer 2er Serie geschrieben:

Zitat

Für einen vollständigen, initialen Impfschutz muss eine Impfserie mit dem Impfstoff beendet werden, mit dem sie begonnen wurde. Die Verwendung unterschiedlicher Impfstoffe bei Impfung 1 und 2 ist – bei Impfstoffen, die im 2-Dosen-Schema zugelassen sind – im Rahmen der ersten Impfserie bestehend aus 2 Dosen eine off-label-Anwendung.

Die Austauschbarkeit von Comirnaty mit anderen COVID-19-Impfstoffen zur Vervollständigung der primären Impfserie oder der 3. Impfung ist nicht erwiesen. Per-
sonen, die nur eine Impfung Comirnaty erhalten haben, sollten Comirnaty für die 2. Impfung zum Abschluss der ersten Impfserie erhalten sowie für alle weiteren Dosen.

Eine weitere, dritte Impfung mit mRNA-Impfstoffen ist für Personen ab 18 Jahren ab 6
Monate nach der 2. Impfung (nach einer homologen Impfserie) zugelassen.

Wie gesagt, vollständig geimpft, laut Gesetz, VO, Ministerium, whatever, bin ich nach 2 Impfungen. Eben so lange wie in diesem Land die Gültigkeit definiert wird.

Edit: Und eines noch zur per capita Diskussion. Wenn du schon so auf Wortklaubereien bei den anderen Punkten bedacht bist, wieso hast du dann beim Punkt Impfung von selbst erkannt, dass ich keine absoluten Zahlen meine?

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag