Der Koch V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten: Das Gesetz muss einfach vernünftig ausformuliert werden damit man etwas in der Schublade hat um rasch reagieren zu können. Selbstverständlich wird man nicht für jede Variante ein neues Gesetz erlassen. Das wäre ja Unsinn. Das is jetzt eine Antwort der Marke "die Wahrheit ist irgendwo da draussen" und hat irgendwie garnix mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Versuchen wir mal anders: Du hast 2 wesentliche Punkte die eine Impfpflicht legitimieren: ) Das gesellschaftliche Interesse überwiegt den Bedenken beim Eingriff ins persönliche Leben ) Die Risiko/Nutzen-Bewertung des Impfstoff selbst muss positiv sein Dabei spielt der Name der Variante die aktuell vorherscht keine Rolle sondern hält die Bewerung der Situation. Für jemanden wie Gartlehner wackelt aktuell mit Omicron die Bewertung und ich schätze mal das der "schlauer sein wird" was uns noch alles bevor stehen könnte als wir beide zusammen bzw. auch genug in die Zukunft denkt, es ist also müssig das wir uns jetzt auch nochmal jede zukünftig erdenklich mögliche Version der Zukunft überlegen und 3x durchkauen was wenn. Es geht um jetzt und ob die Bewertungen so halten oder wie es wie Gartlehner sagt wackeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 7. Januar 2022 hm verklagt der staat nun seine eigene institution, weil ich mein die elga fördert ja jetzt für weitere monate das impf verweigern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 Blackie75 schrieb vor 11 Minuten: Breaking News: Corona positiv auf Nehammer getestet, bisher keine Symptome. Corona fordert die Bevölkerung auf sich jetzt endlich Neuwahlen zu widmen und den moralischen Politkompas neu zu justieren. "Es ist endlich an der Zeit das wir diesem monatelangen Schrecken ein Ende zu setzen! Ich habe Vertrauen darauf das die Österreicher und Österreicherinen wissen das wir da nur gemeinsam raus kommen. Eine Wahlpflicht schließe ich aber noch aus.", so Kanzler Omicron als erste Reaktion. Fuxxl schrieb vor 7 Minuten: Wir wissen aus anderen Ländern, dass dann eh fast alle einknicken und sich impfen lassen. Klar, wer kann schon auf Gehalt und Arbeitslosengeld verzichten? .... Hat uns eigentlich Rumänien jetzt schon überholt bei der Impfquote!? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 Also wenn ich heute das Video von Tschickstein (nimmt die Maske ab, um extra in seine Hand zu schneuzen oder husten) anschau - Patient Zero? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 7. Januar 2022 Der Koch schrieb vor 8 Minuten: Das is jetzt eine Antwort der Marke "die Wahrheit ist irgendwo da draussen" und hat irgendwie garnix mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Versuchen wir mal anders: Du hast 2 wesentliche Punkte die eine Impfpflicht legitimieren: ) Das gesellschaftliche Interesse überwiegt den Bedenken beim Eingriff ins persönliche Leben ) Die Risiko/Nutzen-Bewertung des Impfstoff selbst muss positiv sein Dabei spielt der Name der Variante die aktuell vorherscht keine Rolle sondern hält die Bewerung der Situation. Für jemanden wie Gartlehner wackelt aktuell mit Omicron die Bewertung und ich schätze mal das der "schlauer sein wird" was uns noch alles bevor stehen könnte als wir beide zusammen bzw. auch genug in die Zukunft denkt, es ist also müssig das wir uns jetzt auch nochmal jede zukünftig erdenklich mögliche Version der Zukunft überlegen und 3x durchkauen was wenn. Es geht um jetzt und ob die Bewertungen so halten oder wie es wie Gartlehner sagt wackeln. Die 2 Punkte würden auch sicher Teil des Gesetzes sein. D.h. du bist dagegen die Impfplicht gesetzlich zu Verankern, weil es der Herr Gartlehner für eine schlechte Idee hält? Ich weiß nicht, wie ich mich noch klarer ausdrücken kann, dass es eben nicht nur um JETZT geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 7. Januar 2022 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 7. Januar 2022 Blackie75 schrieb vor 23 Minuten: Breaking News: Corona positiv auf Nehammer getestet, bisher keine Symptome. Doch, Corona hat offenbar Geschmacksverlust 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten: Das ist beim Lask Stammtisch sicher der Brüller 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 7. Januar 2022 LiamG schrieb vor 6 Minuten: Das ist beim Lask Stammtisch sicher der Brüller Kann ich dir erst in ein paar Wochen sagen. Wir treffen uns erst wieder, wenn @Eldoret gewonnen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) Die Maßnahmen mit den Bändchen in den Einkaufszentren und Einkaufsstraßen, wo man einmalig kontrolliert wird und sich dann frei bewegen kann, ist sicher wieder auch für Missbrauch aufgelegt. Da wäre es fast sinnvoller, dass in jedem Geschäft normal kontrolliert wird, damit ein Betrüger vielleicht dann irgendwann Mal auffallen würde. Man müsste den Handel aber dann auch Mittel zukommen lassen, betreffende Personen dann auch zur Anzeige bringen zu können bearbeitet 7. Januar 2022 von Sirus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten: Die 2 Punkte würden auch sicher Teil des Gesetzes sein. D.h. du bist dagegen die Impfplicht gesetzlich zu Verankern, weil es der Herr Gartlehner für eine schlechte Idee hält? Ich weiß nicht, wie ich mich noch klarer ausdrücken kann, dass es eben nicht nur um JETZT geht. Meinst einfach das Gartlehner a Trottel ist? Warum ich gegen eine gesetzlich geregelte Impfpflicht bin hab ich oft genug ausgeführt (angefangen bei der Wahlfreiheit bis hin zu Information, Aufklärung und Bildung in dem Bereich) das jetzt Gartlehner dank Omicron auch der Meinung ist das wir nicht mehr auf die exakt selbe Bewertung kommen und die Neubewertung für ihn nicht mehr ausreichen würde zeigt halt einiges. Man tut sich halt einfach einzelne User oder a anonyme Masse von tausenden Leuten einfach als Schwurbler zu bezeichnen egal obs da um einzelne konträr Ansichten bzw. Formulierungen geht oder halt wie bei Clowninger & Co. eben wissenschaftsfeindlichkeit wenn sie gegen eine gesetzliche Regelung sind..... Bei einem Fachmann wie Gartlehner den die jetzt anderen Rahmenbedungungen davon überzeugen das dies so nicht funktionieren wird bzw. sinnvoll ist wirds halt schwer ihn von einem hochgepriesenen Fachmann plötzlich zum Covidioten zu machen. Für einen Fachmann sind die aktuellen und in seiner Expertise Klarerweise nich heute endenden Rahmenbedingungen halt nicht mehr so gegeben. Seine Aussage sollt halt mal zumindest als Denkanstoß dienen um zu grübeln ob man selbst in der persönlichen Bewertung noch immer ganz richtig liegt.... Ganz unabhängig ob man bei Delta noch richtig lag und der andere falsch (oder umgekehrt) oder ob wir bei Omega alle wieder der selben meinung sind. Also ja bei der Bewertung ob wir jetzt eine Impfpflicht einführen sollten kann nur die jetzige bzw. absehbare Zukunft eine Rolle spielen. Ansonsten hätten wir sie ganz ungeachtet am 1.1.21 weltweit einführen müssen/können/sollen. Und wenns ned ums jetzt geht bitte ich um eine umfangreiche Impfpflicht für alle Erreger gegen die wir impfen können, in Zukunft könnte es ja ne böse Mutation geben. - Kann ja irgendwie auch nicht dein Ernst sein das so Aussagen zu wollen oder? Ich mein wenn man jetzt nochmal drüber nachdenkt und zum Schluss kommt "ja für mich passt noch alles für die Impfpflicht" dann sei dem so,.... Aber eine vielleicht 24 kommende Omega Variante von der wir noch nix wissen kann ja nicht im ernst als Begründung dienen um jetzt eine Impfpflicht einzuführen.... Bei einem Lockdown geht ma ja auch ned im Juli her und sagt "so wir gehen in den LD weil keiner weiß wie wir im Herbst oder Frühling dann dastehen", auch dieses Mittel kann nur gesetzt werden wenn die aktuelle Situation und die absehbare Zukunft sagen das wir dies als gelindestes Mittel brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 7. Januar 2022 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 7. Januar 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 iceman schrieb vor 2 Minuten: Schaut auch nicht anders als in Bars in den Städten aus. So geschnitten und mit der Musik hinterlegt kannst das selbe wohl auch mit Kaffeehäusern machen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 iceman schrieb vor 4 Minuten: Aber dort habens eh so an schlechten Empfang (2G). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts