COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Lt Standard sterben 50% der Fälle auf der Normalstation - warum genau das aber so ist, konnte ich nicht rauslesen

Weil sie es gar nicht mehr auf die Intensivstation schaffen. Da geht es vor allem um alte Menschen, die einfach nicht mehr die Kraft hätten, um die Prozedur auf der Intensivstation zu bewältigen. 

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Er fragt sich warum 50% der Todesfälle auf den Normalststationen passieren

Weil die Patienten nicht geeignet sind für eine Intensivtherapie. So wie generell im Spital viel mehr Menschen auf einer Normalstation als auf einer Intensivstation sterben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anhänger schrieb vor 12 Minuten:

Weil sie es gar nicht mehr auf die Intensivstation schaffen. Da geht es vor allem um alte Menschen, die einfach nicht mehr die Kraft hätten, um die Prozedur auf der Intensivstation zu bewältigen. 

Erstens das, und viele haben verkürzte Aufenthaltsdauer auf der ICU, aufgrund der Triage. Es werden wirklich nur die auf der Intensiv gelassen, die ohne ECMO oder was auch immer nicht mehr überleben würden. Daher gibt es wohl - Vermutung meinerseits - viele, die wie zB DiMaria's Mutter (?) unter Beobachtung auf Normalstation sind, im Ernstfall gäbe es für sie aber kaum noch Optionen.

Das sind eben die Auswirkungen der Triage, soweit mir bekannt. Dazu gabs auch erst unlängst im Spiegel einen sehr guten Podcast mit dem Oberarzt der Charité-Intensiv. https://www.spiegel.de/gesundheit/corona-intensivstation-der-charite-oberarzt-daniel-zickler-kaempft-gegen-die-vierte-welle-podcast-a-2fd7362e-f63f-4500-ae6e-9b5cd44151fc

Sehr zu empfehlen für alle, die sich ein Bild machen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 10 Minuten:

Weil die Patienten nicht geeignet sind für eine Intensivtherapie. So wie generell im Spital viel mehr Menschen auf einer Normalstation als auf einer Intensivstation sterben.

Das war mir eben nicht bekannt, dass da nicht jeder dafür geeignet ist! Großes Problem dürft auch sein das sehr viele viel zu spät ins Krankenhaus gehen! Die O2 Messer für zu Hause haben wohl die wenigsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Das war mir eben nicht bekannt, dass da nicht jeder dafür geeignet ist! Großes Problem dürft auch sein das sehr viele viel zu spät ins Krankenhaus gehen! Die O2 Messer für zu Hause haben wohl die wenigsten

Gibt auch sehr viele Schwurbler, die viel zu spät ankommen, weil sie halt Globuli oder Tee oder Ivermectin einschmeißen. Siehe auch Charité-Podcast dazu sehr eindrücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anhänger schrieb vor 20 Minuten:

Zusätzlich werden Personen, bei denen die Lunge dermaßen stark geschädigt ist, dass die Überlebenschance quasi nicht mehr vorhanden bzw. sehr gering sind, dar nicht mehr auf die Intensiv verfrachtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unfassbar was mir ein Freund heute geschickt hat. Ich kenne die Person nicht. Aber eine Arbeitskollegin von ihm und schon immer auf schwurbeln aus und absoluter Impfgegner. GSD nicht in der selben Abteilung und nur selten Kontakt. Aber hat sie jeden geschickt. Unfassbar. Glauben die wirklich, dass man damit die Impfpflicht umgehen kann. :facepalm:

WTF_LI.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Unfassbar was mir ein Freund heute geschickt hat. Ich kenne die Person nicht. Aber eine Arbeitskollegin von ihm und schon immer auf schwurbeln aus und absoluter Impfgegner. GSD nicht in der selben Abteilung und nur selten Kontakt. Aber hat sie jeden geschickt. Unfassbar. Glauben die wirklich, dass man damit die Impfpflicht umgehen kann. :facepalm:

WTF_LI.jpg

Letzte Woche ging in den Gruppen auch das Gerücht um, dass HIV-Infizierte von der Impfpflicht ausgenommen sind und da kam öfteres die Frage wie man am schnellsten zu so einer Infektion kommt...:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

WTF_LI.jpg

Der einzige der die Impfpflicht aushebeln könnte ist der Virus selbst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ungeimpft gesund ist eine unfassbar dämliche Argumentation. Ich schnacksele auch ungeschützt durch die Gegend. Warum? Weil ich gesund bin! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
ooeveilchen schrieb am 10.12.2021 um 09:42 :

Wäre irgendwie spannend was ein Jörg Haider zu der ganzen Corona-Thematik heute sagen würde. 

Das, was seine potentiellen Wähler hören wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag