Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) In Deutschland sinkt auch die Inzidenz Man blickt schon etwas neidisch in andere Länder - die auch keine viel höhere Impfquote haben und doch ohne Komplettlockdown durchkommen jetzt. Da sind wir fast die einzigen, obwohl wir soviel testen. Diesen Lockdown jetzt kann man durchaus der Politik zuschieben, die zu lange zugeschaut hat. Andererseits - ohne Lockdown für alle hätte es bei uns keine Impfpflicht gegeben, da würden wir 2023 noch aufklären. Aber schauen wir ob sie überhaupt kommt. Wir wissen nich nicht was Orschlochkron macht bearbeitet 11. Dezember 2021 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 11. Dezember 2021 Evilken schrieb vor 38 Minuten: So, wir sind familiär echt lange ohne Coronafall durchgekommen, jetzt ist es aber soweit... Genau meine Mutter hat es erwischt, ist immunsupprimiert, aber zum Glück dreifach geimpft. Ihr geht es aktuell den Umständen entsprechend gut, liegt halt zuhause und hat keinen Geschmacks- und Geruchssinn mehr. Ich bin doch ein wenig besorgt, hoffe, dass es dabei bleibt und auch gleich mal wieder besser wird. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das ohne Impfung gewesen wäre... Alles Gute! Soferne sie ausreichend Antikörper entwickelt hat - ist zumindest meine Erfahrung - wird sie ganz gut geschützt sein trotz Immunsuppression. Zumindest das sie nicht schwer krank wird. Großes Problem sind Transplantierte, aber auch andere mit bestimmten Therapien (anti CD20, Mycophenolat usw) bzw bestimmten Erkrankungen (CLL!). Allgemein: Wir impfen bei Nicht (oder wenig) Ansprechen 4x - sollte weiterhin kein Schutz da sein, schauen wir jetzt das die Leute eine passive Immunisierung kriegen (wie zB Evusheld). Leider helfen die meisten dieser Ak nicht gegen Omikron so wie es ausschaut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 11. Dezember 2021 fis schrieb vor 1 Minute: Alles Gute! Soferne sie ausreichend Antikörper entwickelt hat - ist zumindest meine Erfahrung - wird sie ganz gut geschützt sein trotz Immunsuppression. Zumindest das sie nicht schwer krank wird. Großes Problem sind Transplantierte, aber auch andere mit bestimmten Therapien (anti CD20, Mycophenolat usw) bzw bestimmten Erkrankungen (CLL!). Allgemein: Wir impfen bei Nicht (oder wenig) Ansprechen 4x - sollte weiterhin kein Schutz da sein, schauen wir jetzt das die Leute eine passive Immunisierung kriegen (wie zB Evusheld). Leider helfen die meisten dieser Ak nicht gegen Omikron so wie es ausschaut. Danke! Sie hat vor der Drittimpfung noch einen AK-Test durchführen lassen und zumindest laut Ärztin einen guten Wert erreicht (keine Ahnung welchen). Aber das beruhigt mich dann doch schon mal. Mein Vater im gleichen Haushalt hat übrigens aktuell noch gar nichts (auch getestet), ebenfalls dreifach geimpft 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2021 Joke schrieb vor einer Stunde: Die österreichische Mentalität Sobald mal keine Maskenpflicht mehr war und du hast sie noch auf wirst pro Tag mindestens von 10 angesprochen, dass man die Maske „bei uns“ eh nimma braucht. Du brauchst die Maske hier im Forum nicht zu tragen, die ist nur dazu da um die freie Meinung zu unterdrücken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2021 Der Koch schrieb vor 31 Minuten: blablabla Tja, deine Denkmurmel (wie du zu schön sagst) ist leider nicht zu gebrauchen, das zeigen deine Absätze wieder einmal gut. Es gibt doch schon zahlreiche Möglichkeiten, sich aufklären zu lassen. Die Möglichkeiten verschwinden nicht plötzlich, nur weil eine Woche vergangen ist. Man muss nur die bestehen Ressourcen richtig nützen. Ich habe lediglich deine Analogie hergenommen und aufgezeigt, wie einfach man es sich machen kann, wenn man nicht helfen will. Außer dich wurde in meinem Beitrag keiner verspottet, aber wenn jemand mit so einem Großmaul so einen schlechten Vergleich anstellt, dann wird er das wohl aushalten,du bist beim Austeilen auch nicht sonderlich zimperlich. Freut mich, wenn du Leute aufklären überreden konntest, macht deinen Vergleich von vorhin noch merkwürdiger, aber was solls. Dass ist noch immer nicht die Bedeutung von höchstpersönlich und es wird auch nicht die Bedeutung von höchstpersönlich sein. Der Einfluss auf andere ist entscheidend. Griss hat das wunderbar gesagt, so vor rund einem Monat. Das höherwertige Interesse ist gefährdet und dazu zählt auch die öffentliche Gesundheit. Aber in deiner nächsten Antwort wirst du mir wieder Ahnungslosigkeit vorwerfen und deine Smileys zum Verspotten posten, ist eh immer dasselbe. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2021 dermax schrieb vor 12 Stunden: Schon irgendwie absurd, dass Kickl schon 1999 bei der FPÖ war als sie eine verpflichtende Impfung einführen wollten. Und er war da für das Wahlprogramm zuständig. FPÖ Wahlprogramm schreibt dir ein Affe, du musst dich nur an eines halten: Hol dir die anderen Wahlprogramme und schreibe das Gegenteil. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 11. Dezember 2021 Endlich wird wieder heiß gekocht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 11. Dezember 2021 Ich habe bereits meinen booster, und lt schwurbler Video kann ich ja jetzt mit der Hand Bargeldlos bezahlen. Handy Empfang ist zwar jetzt besser, aber das mit dem bezahlen funktioniert nicht, wo kann ich mich beschweren? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2021 SmokinAces schrieb vor 1 Minute: Ich habe bereits meinen booster, und lt schwurbler Video kann ich ja jetzt mit der Hand Bargeldlos bezahlen. Handy Empfang ist zwar jetzt besser, aber das mit dem bezahlen funktioniert nicht, wo kann ich mich beschweren? [email protected] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2021 Joke schrieb vor einer Stunde: https://ooe.orf.at/stories/3133907/ Bezirk Braunau will Impfquote steigern Sorry, classic OÖ Das ist so Juli 2021 Noch ein bissl mehr aufklären, ja Wobei man halt auch sagen muss, dass sich in Braunau in den letzten 2 Monate über 10% impfen lassen haben. Anfang Oktober war man bei 47%. Das ist dann doch wieder mehr als im Restösterreich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 11. Dezember 2021 LiamG schrieb vor einer Stunde: Wir sollten es mal mit Eigenverantwortung versuchen innerhalb von wenigen Tagen ist die meist ausgesprochene Phrase: ja aber Das schafft die Menschheit nicht mal in normalen Zeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 11. Dezember 2021 SmokinAces schrieb vor 18 Minuten: Ich habe bereits meinen booster, und lt schwurbler Video kann ich ja jetzt mit der Hand Bargeldlos bezahlen. Handy Empfang ist zwar jetzt besser, aber das mit dem bezahlen funktioniert nicht, wo kann ich mich beschweren? ...du musst bei deiner Bank erst die Funktion freischalten lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. Dezember 2021 Evilken schrieb vor 1 Stunde: So, wir sind familiär echt lange ohne Coronafall durchgekommen, jetzt ist es aber soweit... Genau meine Mutter hat es erwischt, ist immunsupprimiert, aber zum Glück dreifach geimpft. Ihr geht es aktuell den Umständen entsprechend gut, liegt halt zuhause und hat keinen Geschmacks- und Geruchssinn mehr. Ich bin doch ein wenig besorgt, hoffe, dass es dabei bleibt und auch gleich mal wieder besser wird. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das ohne Impfung gewesen wäre... Alles Gute für deine Mutter . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 11. Dezember 2021 +4.460 Normal: -126 Intensiv: -25 Todesfälle: +67 https://www.krone.at/2578406 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) Persönliches Corona Update: Positiver Kollege mit 11 Kontakten im Büro - alle geimpft - kein Folgefall Oma (76, Übergewicht, Diabetes) am 10. Tag nach positivem Test am Weg der Besserung! O2 bei 93, Husten am Abklingen, Geschmack / Appetit kommt wieder! Doppelt mit AZ geimpft, 6 Monate danach (da gehört die Hausärztin eh noch bisal bearbeitet) Pfizer, am Tag darauf Positiv Fazit -> die Impfung wirkt Adversus schrieb vor 13 Minuten: Todesfälle: +67 Lt Standard sterben 50% der Fälle auf der Normalstation - warum genau das aber so ist, konnte ich nicht rauslesen bearbeitet 11. Dezember 2021 von Admira Fan 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts