hardXtimes Postaholic Geschrieben 5. Dezember 2021 Sollte wirklich 2G+ kommen, dann muss die gesamte Gastro uneingeschränkt aufsperren. Nur so kann man die schon angfressenen Geimpften etwas beruhigen, denke ich mal - ich gehöre definitiv dazu Bei 2G+ mit verfrühter Sperrstunde werden sicher viele Gäste und Betreiber drauf pfeifen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 5. Dezember 2021 hardXtimes schrieb vor 1 Minute: Sollte wirklich 2G+ kommen, dann muss die gesamte Gastro uneingeschränkt aufsperren. Nur so kann man die schon angfressenen Geimpften etwas beruhigen, denke ich mal - ich gehöre definitiv dazu Bei 2G+ mit verfrühter Sperrstunde werden sicher viele Gäste und Betreiber drauf pfeifen ... Was interessiert die Schwurbler 2G Plus? In der Gastro kontrolliert doch zumeist keine Sau. Und wenn, dann halbherzig nachdem man die Leute durchs ganze Lokal rennen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2021 Blindman schrieb vor 3 Stunden: Bei Gasthöfen und Restaurants bin ich strikt gegen das 2G+, der spontane Besuch fällt dann sowieso flach und ein geplantes Essen gehen, kann dann auch schon wieder auf der Kippe stehn, weil vielleicht eine Person das Testergebnis nicht rechtzeitig bekommt. Ich würde 2G+ abhängig von einer gewissen Personenanzahl bzw. der Dichte wie sei aufeinander picken machen. Normale Gastro, Hotellerie sollte ohne gehen, Nachtgastro, Konzerte o.ä. wohl nicht. RenZ schrieb vor 50 Minuten: @Herzmuskelentzündung Am ehesten liegt es daran, dass die jungen Leute trotz Fieber arbeiten gegangen sind. Wenn man sich das alles näher ansieht und weiss, dass Herzmuskelentzündungen bei jungen häufig daran liegen wäre ein Tag frei nach der Impfung wohl kein Fehler. Nicht nur arbeiten (und da hängt es halt auch ab, ist es ein körperlicher Jobb oder einer, wo man eh vorm PC schläft) auch Sport und Alkohol werden eine Rolle spielen. Ein Kollege von mir hat am Tag nach der Impfung eine Bergtour gemacht und sich zwei Tage später dann gewundert, dass er Herzrasen hatte. Andere waren Impfen und sind danach noch auf irgendeine Party o.ä. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2021 matthias1745 schrieb vor 1 Stunde: Inwiefern ist's denn schon wieder Blödsinn. Oder stänkerst wiedermal nur unnötigerweise? Anscheinend in gewissen Bereichen zu wenig. Sry, aber ich kann dieses "Wir müssen noch mehr und besser aufklären" nicht mehr hören, lesen. Seit 2 Jahren haben wir nun diese Pandemie. Wer noch nicht aufgeklärt ist über Pro und Kontra, oder gar nichts mitbekommen hat, da kann man nur noch persönlich zu jedem Ungeimpften wem schicken, was vollkommener Bullshit ist. Und da sind wir auch zum Thema Eigenverantwortung. Viele schreien ja nach Freiheit etc. Dann können sie auch ihre Freiheit nutzen um sich genau informieren oder aufklären lassen. Für mich sollte eigentlich schon mit April dieses Jahres (und eh schon ziemlich spät) keine Aufklärung mehr nötig sein. Da haben wir bereits Lockdowns erlebt. Horrorbilder aus NY, Italien etc. Und auch der Impfstoff wurde da schon genug verimpft. Ich hab für die Ungeimpften kein Verständnis mehr. Denn wer es nicht kapiert, dass der Impfstoff nun mal den besten Schutz gegen den Virus bietet inkl. kaum Nebenwirkungen, dem ist zu dieser Zeit nicht mehr zu helfen. Verstehe nicht wieso du dich so auf die Aufklärung versteifst. Ich hab mir lange genug den Mund fusselig geredet und seit Anfang November war dann komplett Schluss damit. Davor eigentlich auch schon viel weniger ab Juli. Aber nach dem Vorfall mit der Mutter hat es sich für mich erledigt. Auch die OÖ Wahl hat mir gezeigt. Ok. Es gibt leider doch zu viele Deppen in unseren Land. Und welche Bereiche sollen es denn sein wo zu wenig aufgeklärt wurde???? Es wurde generell aufgeklärt. Impfung ist gut, Corona Erkrankung ist schlecht. Einfach ausgedrückt. Und dies sollte in alle Bereiche vorgedrungen sein. Aber eine Minderheit will es halt nicht wahr haben. Sicher gibt es ein paar Ausnahmen. Aber wie gesagt. Es gibt mittlerweile so viele Infos und seriöse Seiten von der Regierung, WHO etc. Jene die sich jetzt nicht impfen lassen wollen, weil sie sich nicht genug aufgeklärt und informiert fühlen, haben den Kopf in den Sand gesteckt. Da habe ich mittlerweile 0 Verständnis mehr dafür. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2021 hardXtimes schrieb vor 8 Minuten: Sollte wirklich 2G+ kommen, dann muss die gesamte Gastro uneingeschränkt aufsperren. Nur so kann man die schon angfressenen Geimpften etwas beruhigen, denke ich mal - ich gehöre definitiv dazu Bei 2G+ mit verfrühter Sperrstunde werden sicher viele Gäste und Betreiber drauf pfeifen ... No, dann Test ma uns eben so weiter wie bis dato, um uns wohl zu fühlen. Hat ja wunderbar funktioniert, wird natürlich dann mit 2G zusammen alles ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhänger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Dezember 2021 hardXtimes schrieb vor 8 Minuten: Sollte wirklich 2G+ kommen, dann muss die gesamte Gastro uneingeschränkt aufsperren. Nur so kann man die schon angfressenen Geimpften etwas beruhigen, denke ich mal - ich gehöre definitiv dazu Bei 2G+ mit verfrühter Sperrstunde werden sicher viele Gäste und Betreiber drauf pfeifen ... Also ich würde die Gastro auch im Falle von 2G+ meiden, weil dort zu wenig kontrolliert wird und das für mich kein sicheres Setting darstellt. So würde es sicher vielen gehen, weshalb man schauen muss, ob sich das - in Verbindung mit dem (zumindest außerhalb von Wien verbundenen) Aufwand für den PCR-Test - für die Betriebe überhaupt lohnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. Dezember 2021 Zitat Auf die Frage, wie es nach dem Lockdown weitergehen würde, sagte Kogler: "Die Entscheidung fällt am Mittwoch, wo wir die verschiedenen Experten hören werden. Meiner Prognose nach werden Öffnungsschritte möglich sein. Aber wir werden nicht alles über Nacht aufsperren können. Es wird weiter Beschränkungen geben müssen zum Schutz unserer Gesundheit." https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000131673975/1000249997/umfrage-20-prozent-der-ungeimpften-wollen-sich-noch-impfen-lassen Mittwoch fällt also die Entscheidung @groundhopper 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2021 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 34 Minuten: Es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Wer mit Gewalt/Aggression reagiert, der hat nie recht. Tja, das musst den Schwurblern sagen. Die haben mit der Gewalt angefangen und mit der Aggression. Die klaren Zahlen von Leuten, die Hassmails/Drohmails bekommen, weil sie für Impfen sind; die angepöbelt, etc wurden, weil sie auf die Maskenpflicht hingewiesen haben; sie zeigen eine klare Sprache. Natürlich bin ich angefressen, weil ich alles tue, dass keiner meiner Familienmitglieder auf der Intensivstation landet. Dass ich schaue, dass Krebspatienten weiterhin Behandlungen bekomme und dann heißt es "nur, weil man nicht 0815 ist und sich impfen lässt, sollte man die Leute nicht verurteilen": Ich sitze am Wochenende daheim, obwohl ich alles unternommen habe, dass andere Leute genauso ihr Leben leben können und für sie wichtige Behandlungen bekommen. Ein anderer Teil scheißt absichtlich darauf und kommt dann "oh, wir sind die neuen Juden, weil wir gebeten werden uns zu impfen". Sorry, wer da noch einen Hauchen Verständnis zeigt, der lässt sich wohl alles gefallen und freiwillig auf den Kopf scheißen. Und, im Gegensatz zu den Schwurblern und anderen Iditoen haue ich hier in die Tasten und lasse meinen Frust hier stehen. Weder wird ein Schwurbler von mir eine fangen, noch sonst etwas. Während die Schwurbler Journalisten angreifen und Morddrohungen verschicken; inklusive Belagerungen und "Privatadressen Liste" und unterschwelligen Aufforderungen bei denen Zuhause vorbei zu schauen. Wenn man sich nicht ausreichend informiert, was gerade von den Impfgegnern (oder wie man dieses Gesocks auch immer bezeichnen will) abgezogen wird und von statten geht, dann sollte man besser nichts sagen und irgendwas von "nur, weil diese Leute nicht 0815 sind", muss man denen nicht sagen, dass sie Arschlöcher sind. Es sind Arschlöcher und zwar gewaltige. Sodala, jetzt kann ich mir wieder entspannt Videos auf Youtube etc anschauen. bearbeitet 5. Dezember 2021 von AlexR 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardXtimes Postaholic Geschrieben 5. Dezember 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: No, dann Test ma uns eben so weiter wie bis dato, um uns wohl zu fühlen. Hat ja wunderbar funktioniert, wird natürlich dann mit 2G zusammen alles ändern. Ich bin eh nicht dafür. Ich sage nur, sollte das angedacht sein, muss die Gastro komplett und zeitlich uneingeschränkt öffnen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Dezember 2021 AlexR schrieb vor 11 Minuten: @halbe südfront: falsch; die schwurbler sind weitaus früher mit unpassenden judenvergleichen daher gekommen. die leute haben immer schon ausreden gefunden; zuerst war die impfung nicht genau erforscht etc pp. aber, es passt eh, dass die "0815 Mehrheit" die schuld daran ist, dass sich leute mit antisemitismus und nazi diktaturen vergleichen auf die straße gehen. obwohl im märz etc noch keine rede von einer impfpflicht war und jeder die leute höflichst darum gebeten hat, sich impfen zu lassen. da haben die vergleiche mit nazi diktatur schon begonnen. für die angeblich aggressive haltung sind die schwurbler, neonazis etc schon selbst schuld. nicht ich bringe diese vergleiche. ich stelle mich als normal denkender mensch gegen solche vergleiche, die die schwurbler bringen. aber, das ist wohl auch so eine sache; dass die, die sich gegen grausligkeiten stellen, mittlerweile die bösen sind. dass es angeblich aggressivität ist, wenn sich jeder wünscht, dass der scheiß mittlerweile vorbei ist; aber eine dumme minderheit das weiterhin torpediert. es gibt mittlerweile einfach keine ausreden mehr, warum man als gesunder mensch nicht geimpft ist. es gibt nur mehr eine möglichkeit, dass man ein schwurbler ist. ganz egal, ob man ein neonazi, esotante, hippie etc ist. das ist mittlerweile keine getrennte gruppe mehr, sondern eine einzige irrationale, grindige masse an menschen. Was du in deinem Rant übersiehst: Niemand befürwortet diese dämlichen Vergleiche. Es ist schlicht kontraproduktiv diesen Idioten noch eine Rechtfertigung dafür zu liefern. Es braucht gesetzliche Grundlagen, wir leben hier nicht in Anarchie und in keiner Diktatur. Lynchjustiz ist ein Verbrechen. Und so muss es bleiben. Und nein, die sind nicht alle gleich - aber das habe ich eh schon erklärt. Zeigt aber, dass auch du gerne einfache Antworten hättest, so wie wir es den anderen immer vorwerfen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2021 AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten: Sry, aber ich kann dieses "Wir müssen noch mehr und besser aufklären" nicht mehr hören, lesen. Seit 2 Jahren haben wir nun diese Pandemie. Wer noch nicht aufgeklärt ist über Pro und Kontra, oder gar nichts mitbekommen hat, da kann man nur noch persönlich zu jedem Ungeimpften wem schicken, was vollkommener Bullshit ist. Und da sind wir auch zum Thema Eigenverantwortung. Viele schreien ja nach Freiheit etc. Dann können sie auch ihre Freiheit nutzen um sich genau informieren oder aufklären lassen. Für mich sollte eigentlich schon mit April dieses Jahres (und eh schon ziemlich spät) keine Aufklärung mehr nötig sein. Da haben wir bereits Lockdowns erlebt. Horrorbilder aus NY, Italien etc. Und auch der Impfstoff wurde da schon genug verimpft. Ich hab für die Ungeimpften kein Verständnis mehr. Denn wer es nicht kapiert, dass der Impfstoff nun mal den besten Schutz gegen den Virus bietet inkl. kaum Nebenwirkungen, dem ist zu dieser Zeit nicht mehr zu helfen. Verstehe nicht wieso du dich so auf die Aufklärung versteifst. Ich hab mir lange genug den Mund fusselig geredet und seit Anfang November war dann komplett Schluss damit. Davor eigentlich auch schon viel weniger ab Juli. Aber nach dem Vorfall mit der Mutter hat es sich für mich erledigt. Auch die OÖ Wahl hat mir gezeigt. Ok. Es gibt leider doch zu viele Deppen in unseren Land. Und welche Bereiche sollen es denn sein wo zu wenig aufgeklärt wurde???? Es wurde generell aufgeklärt. Impfung ist gut, Corona Erkrankung ist schlecht. Einfach ausgedrückt. Und dies sollte in alle Bereiche vorgedrungen sein. Aber eine Minderheit will es halt nicht wahr haben. Sicher gibt es ein paar Ausnahmen. Aber wie gesagt. Es gibt mittlerweile so viele Infos und seriöse Seiten von der Regierung, WHO etc. Jene die sich jetzt nicht impfen lassen wollen, weil sie sich nicht genug aufgeklärt und informiert fühlen, haben den Kopf in den Sand gesteckt. Da habe ich mittlerweile 0 Verständnis mehr dafür. Wie gesagt, ich glaube das weil es die meisten Experten so sehen. Und es für mich auch logisch erscheint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2021 hardXtimes schrieb vor 2 Minuten: Ich bin eh nicht dafür. Ich sage nur, sollte das angedacht sein, muss die Gastro komplett und zeitlich uneingeschränkt öffnen dürfen. Das wäre typisch Österreich. Der Sinn „ich teste mich, damit ich beim Besuch von der Oma kein schlechtes Gewissen habe“, wird damit komplett pervertiert und man prolongiert das offensichtlich fehlgeschlagene Milliardenprojekt der Massentestungen. Die notwendige Selbstkasteiung eben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2021 halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: Niemand befürwortet diese dämlichen Vergleiche. Es ist schlicht kontraproduktiv diesen Idioten noch eine Rechtfertigung dafür zu liefern. Es braucht gesetzliche Grundlagen, wir leben hier nicht in Anarchie und in keiner Diktatur. Lynchjustiz ist ein Verbrechen. Und so muss es bleiben. Wie gesagt, ich spalte etc die Gesellschaft nicht. Das tun schon die Arschlöcher auf der Gegenseite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2021 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 7 Minuten: Wie gesagt, ich glaube das weil es die meisten Experten so sehen. Und es für mich auch logisch erscheint Die "meisten" Experten möchte ich gerne sehen. Für mich klingt es nach 2 Jahren Pandemie einfach nicht mehr logisch. Fakt ist die Impfung schützt mich sagen wir statt 90% halt nur 80%. Ohne Impfung ist die Ansteckungsgefahr natürlich dann höher. Was soll noch aufgeklärt werden? Nebenwirkungen? Wirkt die Impfung? Corona eh ned so schlimm? Was? Es wird sicher ein paar Leute geben wo es individuell sicher abgeklärt werden muss z.Bsp. wegen Autoimmunerkrankungen. Aber was soll man denn noch Aufklären. Man muss nicht Aufklären. Man muss deren Meinung ändern. Aber dies schafft man einfach nicht, zumindest in solchen Maßstäben wo es uns auch hilft die Impfquote zu erhöhen. Ohne der 2,5G Regelung am Arbeitsplatz wären wir noch immer weiter unten. Alleine da hat der Druck schon mal geholfen. Aber viele wird man ned umstimmen können. Ohne Druck oder Zwang erreichen wir die 80% eher nicht. Normaler Weise hätte man schon im Oktober, besser noch September, die Zügel anziehen sollen. Dann wären wir aktuell auch nicht in dieser Situation. bearbeitet 5. Dezember 2021 von AngeldiMaria 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 5. Dezember 2021 Wir sitzen alle in einem Boot, wir rudern, ein paar angeln noch, daher sollten wir ihnen ein Paddel in die Hand drücken und nicht ins Wasser schupfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts