miffy23 V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten: Wenn man glaubt, es geht nicht mehr dümmer, kommt die FPÖ ums Eck und beweist das Gegenteil. So oft, wie die Blauen "hold my beer" praktizieren, sollten sich deren Wähler irgendwann mal doch fragen, warum die immer ein Bier zum hergeben haben und was das aussagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. November 2021 damich schrieb vor einer Stunde: ... mit Krebs nun nicht seine behandlung bekommt bei einer Krankheit die man eben nicht so einfach verhindern kann! Falsche Einstellung. Frag nach bei Xaverl, oder Felix Gottwald ... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 25. November 2021 humankapital schrieb vor 2 Stunden: ich hab mal gelesen, dass man in Graz jetzt auch ohne Termin zur dritten Impfung gehen kann, aber find jetzt keine derartige Impfung auf irgendeiner HP. Kann mir da jemand weiterhelfen? ich bin am sonntag auch einfach zu einer impfstraße gegangen. völlig problemlos gegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. November 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Stunden: Es ist einfach nur widerlich. Fraglos! Das Unternehmen muss sich da aber ans Arbeitsrecht halten und kann nur mit nachweisbaren Fakten operieren. Der Fall ginge ja sicher vors Arbeitsgericht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) derG. schrieb vor 12 Stunden: Naja, alle die sich erst seit kurzen die erste Dosis geholt haben oder kurz vor der zweiten sind, würd ich schon meinen das ein Test dazu sinnvoll wäre. Es is ja net so das der Impfschutz schon nach dem Pieks da ist. Es wäre womöglich eine Motivation für viele bereits Geimpfte sich auch eigenständig um den Dritt Termin zu kümmern & nach dem Drittstich ist der Infektionsschutz nochmal um einiges besser als nach dem Zweiten. Testkapazität könnte womöglich auch mit der Zeit entlastet werden. Lockern oder gleichstellen kannst im Frühjahr immer noch Von der ersten Impfung war ja nicht die Rede. Aber ich erkläre dir mal, also nochmal, um was es mir geht: Es gibt zahlreiche Personen die gar keine Chance haben die Vorgabe der bereits verabreichten dritten Impfung bis zum Stichtag zu erfüllen. Ich bin einer davon und tausende Kollegen von mir gehören auch dazu. Wir haben Jansen verimpft bekommen, weil unser Unternehmen sich nicht dem doppelten Risiko von Ausfällen an Arbeitskräften nach der Impfung (Krankenstand wegen Impfreaktion) aussetzen wollte. Man galt mit einem Stich als vollständig geimpft, nun sind wir geboostert und haben somit den zweiten Stich. Im Impfzertifikat steht dann "Moderna (oder was auch immer der dritte war) 2/2". Es ist noch gar nicht heraussen ob wir noch einen dritten Stich bekommen und schon gar nicht wann wir uns diesen holen können. Das gilt nun für alle die mit dem Einmalimpfstoff geimpft wurden. Das geht wohl in Österreich in den 6-stelligen Bereich. Weiters kenne ich sehr viele von der jungen Generation die erst sehr spät im Sommer überhaupt einen Termin bekommen haben. Bei denen sind die 4 Monate noch nicht mal vorbei, völlig unverschuldet. Wenn du jetzt einen Keil zwischen Impfwilligen und Impfwilligen reintreibst, dann ist alles verloren. bearbeitet 25. November 2021 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) Finde es übrigens schade dass mich eines meiner sportlichen Kindheitsidole - Gottwald - so enttäuscht. Wäre er noch aktiv, seine Erfolge würden mich keine Sekunde interessieren. Mit Egoisten kann ich nichts anfangen und sich in der aktuellen Situation freiwillig nicht zu impfen ist Egoismus pur. bearbeitet 25. November 2021 von semmerl 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 sulza schrieb vor einer Stunde: Nach den ersten Meldungen über eine möglichen Verlängerung des Lockdowns kann man sich ohnehin schon denken, was uns im Winter erwartet. Das wird wieder ein Dauer-Lockdown. Die Mehrheit ignoriert den Lockdown eh, einzig die Geschäfte und Gastro sind halt zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. November 2021 killver schrieb vor 1 Minute: Die Mehrheit ignoriert den Lockdown eh, einzig die Geschäfte und Gastro sind halt zu. Und die Sportstadien...... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 Ugmo schrieb Gerade eben: Und die Sportstadien...... Und Sportanlagen, das tut mir schon weh :/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 halbe südfront schrieb vor 23 Minuten: Fraglos! Das Unternehmen muss sich da aber ans Arbeitsrecht halten und kann nur mit nachweisbaren Fakten operieren. Der Fall ginge ja sicher vors Arbeitsgericht. Widerlich ist das Verhalten der Person und leider auch, dass in meinen Augen die falsche Person geschützt wird. Argument Datenschutz kann ich rechtlich nachvollziehen, auch wenn es mir nicht gefällt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 semmerl schrieb vor 16 Minuten: Finde es übrigens schade dass mich eines meiner sportlichen Kindheitsidole - Gottwald - so enttäuscht. Wäre er noch aktiv, seine Erfolge würden mich keine Sekunde interessieren. Mit Egoisten kann ich nichts anfangen und sich in der aktuellen Situation freiwillig nicht zu impfen ist Egoismus pur. Der hat wohl viele in Österreich enttäuscht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 25. November 2021 raumplaner schrieb vor einer Stunde: Und ich hoffe, dass diese drastischen beispiele zumindest bei einigen menschen nun ein licht aufgehen lassen und sie schleunigst zur nächsten impfstelle laufen. und nicht weiterhin gestreichelt und verstanden werden. Und bei den Menschen am anderen Ende des Impfstatus, dass man endlich aufhört auch noch Verständnis zu üben. Wir waren von Anfang an schlecht beraten mit den Ratsschlägen einiger Experten, wenn es darum ging wie man mit Impfgegnern umgehen solle, jetzt zahlen wir den Preis dafür und der monetäre Aspekt ist noch der geringste (aber nicht einmal der ist auch nur irgendwie einzusehen). Wenn die Situation irgendetwas gutes hat, dann dass die Allgemeinheit endlich beginnt umzudenken und sich nicht mehr von irgendwelchen Spaltungs-Moralpredigten beeindrucken lässt. Leider geht es nicht anders, diese Spaltung der Gesellschaft ist nicht nur unausweichlich, sie ist sogar notwendig und zu begrüßen. Eine vernunftbefreite Minderheit kann nicht jeden einzelnen Staatsbürger bedrohen und erwarten dafür auch noch Verständnis entgegengebracht zu bekommen, während man dieser Gruppe auch noch Vorwürfe macht. Sperrt die Impfgegner ein! Die Gesellschaft hat jedes Recht, genau das zu verlangen, ja sogar die Pflicht dazu! Es reicht, es geht hier schon lange nicht mehr um irgendwelche Kosten, es geht um das Leben sehr vieler Menschen. Und hier sei dazugesagt, wir sind noch nicht einmal in der Nähe des Peaks, wenn man zurückschaut, was vor vier Wochen, dem relevanten Zeitraum für die ICU, los war und das mit den jetzigen Zahlen vergleicht und im Hinterkopf hat, dass die Auslastung nahe dem Maximum ist und es bestenfalls sehr zarte Anzeichen gibt, dass die Welle zu brechen beginnt (kann genauso gut wieder in ein exponentielles Wachstum übergehen Richtung 20000-30000 Fälle am Tag), dann kann man sich vorstellen, was die nächsten vier Wochen bringen werden. Unter Optimalbedingungen! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) plieschn schrieb vor 11 Minuten: Und bei den Menschen am anderen Ende des Impfstatus, dass man endlich aufhört auch noch Verständnis zu üben. Verständnis habe ich für Schwurbelei keine. Allerdings muss man aufpassen, sich nicht von den Türkisen in blindes Feinddenken treiben zu lassen. Auch den Extremisten wie der FPÖ und MfG nützt es nur, wenn man da jetzt zu rabiat und emotional reagiert. Man bedenke hierbei, wieviele Menschen weder den Bildungsgrad noch das Bewusstsein besitzen, um äquivalent beurteilt zu werden. Viele wissen es wirklich einfach nicht besser, und werden in ihren Bubbles an der Nase herum geführt. Die letzte Schwurblerin in meinem erweiterten Bekanntenkreis, mit der ich diskutiert habe, wusste nicht einmal, welche Funktion Schallenberg ausführt und was er für Kompetenzen hat. Wir müssen endlich realisieren, dass wir es hier mit einem Anteil der Bevölkerung zu tun haben, die weder mit Nachrichten im ORF noch mit Inseraten in Krone & Co abholbar sind. Das ist der Zug, den mehrere Regierungen hintereinander verpasst haben, die Entwicklung von uninformierten Parallelgesellschaften im Internet. Österreich steht da auch nicht alleine da. Es braucht jetzt einmal die Impfpflicht, und dann müssen zukünftige Regierungen ENDLICH einmal den Hebel bei Bildungssystem, Inklusion und gerade in den sozialen Medien ansetzen. Es kann nicht sein, dass man den Spinnern jeglicher Art quasi das Feld überlässt auf Facebook, Youtube, Telegram & Co., und dass von Parteien wie der ÖVP nur blindlings auf Umfragewerte geschielt wird bei der Erstellung von Maßnahmen. Man kann sauer sein über die systemischen Auswirkungen, aber es gibt auch glasklare Verantwortliche Gestalter des Systems. bearbeitet 25. November 2021 von miffy23 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 25. November 2021 killver schrieb vor 23 Minuten: Die Mehrheit ignoriert den Lockdown eh, einzig die Geschäfte und Gastro sind halt zu. Was für geimpfte schon zumutung genug ist. Seit vorgestern bin ich jetzt 3 mal geimpft und damit nachweislich so gut wie gar nicht mehr am infektionsgeschehen teilhabend. Sollte der lockdown über den 13.12. hinweg verlängert werden, werd ich langsam wirklich unrund! Verfassungsjuristen bezweifeln ohnehin schon, dass es überhaupt rechtlich gedeckt ist 3-fach geimpfte überhaupt in einen lockdown zu schicken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 25. November 2021 aurinko schrieb vor 1 Stunde: Und genau da liegt halt auch die Krux, wenn 5 Bundesländer keine Kontaktpersonen mehr testen bzw. diese gar nicht von den Behörden verständigt werden, dass sie K-Person waren. Tja das ist ein Problem des Contact-Tracing nicht der Testkapazitäten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts