COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Hütteldorf
taniaa3 schrieb vor 1 Minute:

Angeblich planen Schwurbler den Krankehausbetrieb akitv in den Gebäuden (also nicht nur Demos davor) zu stören:

Sollte das kommen und die Schwurbler es auf Gewalt anlegen, bitte als Polizei auf alles draufhauen, was dort deppert ist und dann gleich 10 Jahre einsperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Doch, keiner zwingt einem in Österreich zu wohnen. Wird halt schwierig mit den Alternativen 

Nein realistisch gesehen bleiben die alle hier.Weswegen ich es nicht feiere.

Klar wenn die alle auswandern wär es wurscht.So hat man 10 Prozent im Land die nicht mehr mitmachen werden.Überall.Wenn ned mehr.Das find ich bedenklich.

Aber am Ende musste man es machen ... bin gespannt ob wir die einzigen in Europa außer die Jesuiten sein werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
Grauer Prophet schrieb vor 9 Minuten:

Meine Eltern zbs haben heute als die News kam mit den Achseln gezuckt und gemeint -dann gemma sich im Jänner halt impfen -so ist es ja ok (die Reaktion)

Diese Untergruppe der Impfmuffel verstehe ich eigentlich am allerwenigsten: da bringe ich sogar für die Pharma-5G-Verschwörungstheoretiker mehr Verständnis auf, denn die stehen wenigsten für was ein. 

(Ohne deinen Eltern jetzt zu Nahe treten zu wollen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 31 Minuten:

Hä? Laut letztem Stand hatten wir xfach mehr Dosen, als überhaupt nötig. Auch die Lieferprobleme vom letzten Jahr sind passé. Also an den Dosen wirds nicht scheitern, eher am überlasteten Personal.

Nein habe ich vorhin schon gerechnet: 

wir haben aktuell zwar 6 Millionen Dosen auf Vorrat, davon sind aber mind. 1,5 Millionen AZ + J&J die nicht mehr verimpft werden und großteils auch schon verschenkt wurden (da das Dashboard aber nur die gelieferten und verimpften nicht aber verschenkten Dosen listet, scheinen die gar nicht auf).

Theoretisch brauchen wir aber 11 Millionen Dosen (ca. 5 Millionen für Drittimpfungen, 4 Millionen für Erst- / Zweitimpfungen der noch fehlenden 2 Millionen sowie wohl auch 2 Millionen für Erst- / Zweitimpfungen der 1Millionen Kinder, die in Bälde starten.

11 Millionen Minus 4,5 Millionen macht bei mir 6,5 Millionen Dosen die theoretisch fehlen (ein bisschen was kommt bis Januar schon noch, und es werden sich definitiv deutlich weniger Leute impfen lassen, aber wenn ab 1.2 nur mehr 7 Monate für den grünen Pass gilt, haben wir ein Problem). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Wenn das passiert, dann soll bitte mit Schlagstöcken, Gummigeschosse und Tasern dem entgegenwirkt werden.

Das wär die perfekte Unterhaltung, bitte Live im TV während im für die Schwurbler im Lockdown sein muss...die können sich wenigstens zu meiner Belustigung niederknüppeln lassen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Nein habe ich vorhin schon gerechnet: 

wir haben aktuell zwar 6 Millionen Dosen auf Vorrat, davon sind aber mind. 1,5 Millionen AZ + J&J die nicht mehr verimpft werden und großteils auch schon verschenkt wurden (da das Dashboard aber nur die gelieferten und verimpften nicht aber verschenkten Dosen listet, scheinen die gar nicht auf).

Theoretisch brauchen wir aber 11 Millionen Dosen (ca. 5 Millionen für Drittimpfungen, 4 Millionen für Erst- / Zweitimpfungen der noch fehlenden 2 Millionen sowie wohl auch 2 Millionen für Erst- / Zweitimpfungen der 1Millionen Kinder, die in Bälde starten.

11 Millionen Minus 4,5 Millionen macht bei mir 6,5 Millionen Dosen die theoretisch fehlen (ein bisschen was kommt bis Januar schon noch, und es werden sich definitiv deutlich weniger Leute impfen lassen, aber wenn ab 1.2 nur mehr 7 Monate für den grünen Pass gilt, haben wir ein Problem). 

Ja gut, dann wird eben zeitgerecht nachbestellt. Die Lieferengpässe sollten kein Problem mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Sollte das kommen und die Schwurbler es auf Gewalt anlegen, bitte als Polizei auf alles draufhauen, was dort deppert ist und dann gleich 10 Jahre einsperren.

Wir brauchen halt auch unseren 6. Jänner :davinci:

shaman.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ganze is eine einzige farce. jetzt darf der mehrfach geimpfte wieder alles ausbaden wegen der scheiss schwurbler. habens ja wieder toll hinbekommen die pappfiguren im parlament.

fazit: der geimpfte, der sich an die vorgaben gehalten hat, ist wieder mal der dumme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Komplett scheißegal. Ist dann halt eine Konfrontationstherapie und die nächste Impfung ist dann schon kein Problem mehr. Ich habe mehr Mitleid mit denen, die wirklich sterben, als mit denen, die wirklich Angst vor einer Impfung haben.

Gute Sache!

Kriegen dann einen Lutscher für das aua. Sorry, aber für solche "Sorgen" sind viel zu viele Menschen gestorben, es wurde viele zu vielen Schülern ein adäquater Unterricht gestohlen, wirtschaftlicher Schaden in Milliardenhöhe angerichtet. Jetzt wird geimpft.

Nein es ist nicht scheißegal Menschen zu einem medizinischen Eingriff zu zwingen -notwendig ja -scheißegal nein

3ter Absatz zeigt halt die Spaltung ganz gut.Ich denke außerdem das am Ende der Impfstoff zu schwach sein wird -ob dann endlich alle draufkommen wer der ware Schuldige war und ist?

Bin gespannt und hoffe aufs gegenteil.(also das es wirklich mit der Durchimpfung vorbei ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag