COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Und dafür muss es auch wirklich drastische Strafen geben.

Für Ersteres wird es wohl keine extra Strafen geben sondern auf das StGB verwiesen werden, für Zweiteres tut man sich wohl schwer, irgendeine Strafbarkeit zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 11 Minuten:

bin wahrscheinlich eh der einzige Lustenau Fan dort :D 

Dann schau ich im Stream.
Freue mich auf Falco, der als Einziger im Auswärtssektor ist - mit Sturmhaube. Riesen Fahne und Pyro in der Hand oben am Zaun hängt und "Scheiß Violette" skandiert :D  :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt, es kommt bei der Impfpflicht auf die Formulierung und Umsetzung an - wenn das Startdatum bedeutet, bis dahin hat man sich zu impfen, bzw innerhalb von wenigen Wochen um das Datum herum, ists in Ordnung. Wenn das bedeutet "ab jetzt gehts bitte impfen, sonst könnte es bei stichprobenartigen Kontrollen sein, dass es eine Verwaltungsstrafe gibt - wenn der Kiberer vom Dienst danach aufgelegt ist", dann naja.

Optimal wärs ja wenn das ELGA funzt, und einfach bis zu diesem Datum der Eintrag da sein müsste, oder es setzt automatisch die erste Strafe. Leider technisch eh ned machbar, willkommen in der Bananrepublik.

Aber besser es kommt jetzt irgendwas, als gar nix.

Über ELGA allein wird das nicht gehen, wegen opt-out. Jeder, bei dem kein Eintrag vorliegt, kriegt einen RSb-Brief bis dann der Impfnachweis zu bringen ist, wird die Frist überschritten €1000 Strafe und es kommt der nächste Brief, Strafe verdoppelt sich jedes Mal. Bei allen, wo der Impfschutz ausläuft, wird rechtzeitig eine Information geschickt. So und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

3x geimpfte Leute nur aufgrund des eigenen Versagens einzusperren, ist grundsätzlich ein Skandal.

Wenn die Impfpflicht nicht sagt, dass im Jänner alle geimpft sein müssen, sondern man die Sache erst im Februar angeht, kann ich mich nicht darüber freuen, da viel zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag