COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Linz hat Steel
booze schrieb vor 30 Minuten:

Also ich hab gestern um 9 einen gemacht und hatte das ergebnis heut um 4 uhr früh.

War deiner ein gurgeltest fürs wohnzimmer? Dann könnts sein dass er verloren gegangen is, is mir auch mal passiert...

Nein, war ein ganz gewöhnlicher Rachenabstrich in der Teststraße. Mittlerweile (mit einiges an Verspätung) eh schon eingetroffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

LFV Tirol stellt, bis auf die Einsätze, alles auf 2G um.  Kurse, Jugendfeuerwehr, Hallentätigkeiten, Sitzungen etc. 

Übungen und Schulungen grundsätzlich abgesagt, dass kann aber auch von unserer Wehr kommen, weils niemanden ausgrenzen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Sie sind sich halt sehr nahe, wie man sieht. Ein Gleichsetzen ist nicht richtig, sollte mir das passiert sein (was ich jetzt nicht glaube), dann war das nicht richtig.

Naja, dein "im Boot mit" klingt halt schon danach...

PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Der LD kann natürlich etwas bringen. Das ist denke ich mittlerweile nicht mehr bestritten. Ein Dauerlockdown schadet dagegen, auch das ist soweit klar.

Niemand fordert einen Dauer LD. Wird es hoffentlich durch die Impfung in diesem Jahr auch nicht brauchen. Die Zahlen müssen aber runter (runter, nicht nur einpendeln) und das wird von selbst nicht so schnell passieren.

PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Den Angriff mit dem "Sterben lassen" kann ich nur zurückggeben, wer jetzt lieber aktionistisch Panikreaktionen macht, tötet mittelfristig selbstverständlich mehr Menschen als diejenigen, die jetzt das Momentum der Erhöhung der Impfquote nutzen wollen. Beides gleichzeitig ist eine Option, wird aber nur sehr leise gefordert.

Das mit der Panikreaktion liest man auch andauernd von den Schwurblern. Wie gesagt, du bist ihnen in dem Punkt recht ähnlich. Die Impfquote zu erhöhen indem man Menschen krepieren lässt und Spitäler bis zum Anschlag voll werden lässt, ist Feigheit. Feigheit gewisse Punkte anzuordnen die vielleicht Wählerstimmen kosten könnten. Dieses ganze gegenseitig auspielen ist einfach nur noch grindig. Es hätte vor Monaten bereits etwas getan werden müssen. Ist nicht passiert. Also muss eben jetzt wieder das ganze Land büßen. Bedanken darfst dich bei den Zuständigen.

PjotrTG schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke, du bist genauso Extremist und hast dich eben wiedermal angegriffen gefühlt. So be it, wir kennen die Diskussionen dann - vielleicht schaffen wir es diesmal sachlich.

Ich bin sachlich. Keine Ahnung wo ich Extremist bin. Ich zeige nur auf, dass deine "Argumente" der letzten 18 Monate bezüglich LDs nicht großartig von denen der Antiimpfer abweichen. Du hast mir ja hier vor kurzem auch noch erklärt, dass das brechen der Welle lezten Winter nichts mit dem LD zu tun hatte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
laskler1 schrieb vor einer Stunde:

Ich kenn mich nimma aus.

Im deutschen Tv hat heute wieder ein Experte gesagt man soll mit der  3. Impfung noch warten und den ungeimpften den Vortritt lassen. Denn die geimpften haben eh noch alle Schutz und genug Antikörper. Und man soll sowieso Antirkörper testen lassen weil dass den meisten Sinn macht. Aber impfen soll man schon gehen. Und man soll alles tun damit es in D. nicht so wird wie in Österreich. 

Den kannst von der Liste der Experten streichen, falls es überhaupt je einer war. Namen  oder Qualifikation gibts ja keinen.

Die Antikörpertest sind für nix, weil die einfache menge nix aussagt und das mit der 3. Impfung ist eine Frechheit. Ohne 3. Und weitere Impfungen holt dich covid. Vielleicht nicht heuer aber irgendwann fix.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt kommt eh das Totimpfi von Novavax.

Unser aller Heilsbringer :heart: 

die werden dann alle schön schauen, wenn ihnen die pusteln ausm oasch wachsen. :yippie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt kommt eh das Totimpfi von Novavax.

Unser aller Heilsbringer :heart: 

Wo sind die Langzeitstudien? Wer spielt da bitte Versuchskaninchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es muss auch Impfstoffe geben, die sich an Bedürfnisse von Idioten anpassen. Hauptsache es wirkt.

An die Eleganz einer mRNA-Impfung wirds nie rankommen. Da ist nur das drin, was tatsächlich benötigt wird da das zu bekämpfende Protein vom Körper selbst gebildet wird (wie bei einer normalen Infektion, nur ohne die dazugehörige Virus-RNA)

Es ist wie ein genau angepasster Trainingsplan für den Körper, das macht die Technik so genial.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
patierich schrieb vor 10 Minuten:

Wo sind die Langzeitstudien? Wer spielt da bitte Versuchskaninchen?

Was hat zwei Daumen und spielt seit Juni Versuchskaninchen?  :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gatrik schrieb vor 2 Minuten:

Es muss auch Impfstoffe geben, die sich an Bedürfnisse von Idioten anpassen. Hauptsache es wirkt.

An die Eleganz einer mRNA-Impfung wirds nie rankommen. Da ist nur das drin, was tatsächlich benötigt wird das zu bekämpfende Protein vom Körper selbst gebildet wird (wie bei einer normalen Infektion, nur ohne die dazugehörige Virus-RNA)

Es ist wie ein genau angepasster Trainingsplan für den Körper, das macht die Technik so genial.

Deswegen haben wir dich auf die Boku geschickt :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gatrik schrieb vor 3 Minuten:

An die Eleganz einer mRNA-Impfung wirds nie rankommen. Da ist nur das drin, was tatsächlich benötigt wird das zu bekämpfende Protein vom Körper selbst gebildet wird (wie bei einer normalen Infektion, nur ohne die dazugehörige Virus-RNA)

Es muss vorallem auch Impfstoffe geben die in ärmeren Ländern zur Anwendung kommen können. Bei aller Abneigung den Schwurblern gegenüber aber die Spaltung der Gesellschaft kommt nicht nur von einer Seite :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag