COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
cmburns schrieb vor 14 Minuten:

Viel Spass wenn einmal doch eine Kontrolle sein sollte oder ein Cluster entsteht. Wird wohl nicht billig die Strafe, auch für die Firma.

Möglich, trotzdem muss ich meine Kunden jetzt beliefern mit fix zugesagten Lieferterminen und Pönalzahlungen wenn ich nicht liefere, da sind mir die zwei eigentlich egal.

500 Euro Strafe für den Arbeiter der erwischt wird ist lächerlich.

3600 Euro Strafe für mich als Firma, da kann ich lachen wenns um ein Projekt um 140k geht zB.

bearbeitet von Legoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Erklärt wohl auch, warum nur +4 Intensiv - es sind gerade einige frei geworden. :(

was ja die Orientierung an den ICU Betten für die Stufen absurd macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Legoman schrieb Gerade eben:

Möglich, trotzdem muss ich meine Kunden jetzt beliefern mit fix zugesagten Lieferterminen und Pönalzahlungen wenn ich nicht liefere, da sind mir die zwei eigentlich egal.

Was hast du für eine Firma, wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Ich frag mich mittlerweile aber schon ein bissl was gefährlicher ist, jemand der Geimpft ist und alles ohne Test machen darf oder jemand ohne Impfung der täglich einen PCR Test macht :ratlos:

Dass du dich das noch immer fragst, spricht nicht für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

was ja die Orientierung an den ICU Betten für die Stufen absurd macht

Naja eher nicht, denn solange die Intensivstationen halbwegs funktionieren, werden ja trotzdem immer mehr dazu kommen - so auch heute wieder. Dass die Todeszahlen gewaltig steigen, während die Bettenbelegung immer noch zunimmt, das sollte ein gewaltiges Alarmsignal sein. Worauf das jetzt im Detail zurückzuführen ist, kann aber niemand von außerhalb nur anhand der Zahlen sagen. Ist halt nur ein besorgniserregendes Indiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Gschichtldrucka schrieb vor 2 Minuten:

Was hast du für eine Firma, wenn man fragen darf?

Bin Zulieferer in der Automobilindustrie. Alles was Kunststoffinnenteile includiert.komplette Belederung, Armaturenbrett usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
Spechtl schrieb Gerade eben:

Dass du dich das noch immer fragst, spricht nicht für dich.

Impfen und ohne Test herumlaufen oder ohne Impfung jeden Tag testen? 

Best Case wäre natürlich impfen und testen, nur da macht niemand mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dialsquare schrieb Gerade eben:

Wenn du darauf noch immer keine Antwort hast, hast du den Intelligenztest nicht bestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Ich frag mich mittlerweile aber schon ein bissl was gefährlicher ist, jemand der Geimpft ist und alles ohne Test machen darf oder jemand ohne Impfung der täglich einen PCR Test macht :ratlos:

Wenn Süle trotz 2mal Impfung und als Spitzensportler einen Impfdurchbruch hat, kann das wohl jeden passieren 

(Ich bin selbst zweimal geimpft und hab erst vor kurzem einen Antikörpertest gemacht) 

Es geht ja auch nicht um gefährlicher oder ungefährlicher sondern darum ob du ein Krankenbett oder sogar Intensivbetreuung brauchen wirst.

Früher oder später wird nahezu jeder Corona gehabt haben. Die einen werden einen milden Verflauf durchgemacht haben die anderen werden im KH oder sogar auf der Intensiv gelandet sein und einige davon werden sich in einem Grab befinden.

Die Impfung schützt dich vor einem schweren Verlauf aber nicht zwingend vor der Ansteckung. Wenn man aber schon durch gewisse Vorerkranungen gekennezichnet ist, wird auch die Impfung nur bedingt helfen. Risikogruppen bleiben weiterhin stark adipöse, Diabetiker, Imunsupprimierte und und und.

Wichtig ist dass man sich trotz Imfung zumindest 1-2 mal pro woche testen lässt, damit eine Ausbreitung sogut wie möglich verhindert wird. Jetzt mit den Gurgeltests kann man ja nicht mal mehr behaupten dass es unangenehm ist. Alles nur eine Frage des Willen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Legoman schrieb vor 2 Minuten:

Bin Zulieferer in der Automobilindustrie. Alles was Kunststoffinnenteile includiert.komplette Belederung, Armaturenbrett usw....

und die firma heißt wie? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb Gerade eben:

Ein LD impliziert ja nicht, dass man nicht impfen gehen könne. Hier vermischst du schon gehörig die Fakten.

Der einzige Grund, warum die Impfung jetzt wieder in Mode gekommen ist ist der Umstand, dass es einen deutlichen Unterschied gibt zwischen dem, was ein Geimpfter darf und dem, was ein Ingeimpfter darf. Die Möglichkeit impfen zu gehen gab es immer, nur interessierte sie vor 2G niemanden. Ein genereller LD würde diese (gerechtfertigte) Ungleichbehandlung beseitigen und damit auch den Andrang zur Impfung. Der Zusammenhang hat eindeutig.

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Es geht um die Vermeidung von Clusterbildungen und unnötiger Kontakte, das sollte man doch mittlerweile wissen. Dass die Wirtschaft an die Wand gefahren wird, dafür kann man sich in dem Fall bei viel zu kurzsichtiger, zaghafter Politik und verspäteten Maßnahmen bedanken, ändert aber nichts an der prinzipiellen Notwendigkeit.

Und unnötige Kontakt wird man eher nicht mit einem LD verhindern, die passieren weiterhin im privaten Bereich. Sicher kann man Großveranstaltungen absagen, kann und wird vernünftig sein, aber mit einem generellen LD wird man keine großartige Clusterbildung verhindern. Auch 2G verhindert Clusterbildung, wenn entsprechend kontrolliert, das sollte das vorrangige Ziel sein, anstatt alles runterzufahren. Natürlich braucht es im Handel entsprechende Vorsichtsmaßnahmen, Abstandsregel, Masken, 2G, wenn nicht lebensnotwendig, diesen Handel dann aber auch noch zu verbieten bewirkt außer wirtschaftlichem Schaden und eben dem Ende des Impfandrangs nichts. Wie gesagt, der eindeutige Zusammenhang zwischen generellen Lockdowns und sinkendem Infektionsgeschehen ist nicht gegeben.

Der wirtschaftliche Schaden entsteht direkt durch die Lockdowns. Wie soll der politisch verhindert werden? Ja, in einem Land mit entsprechender Digitalisierung mag click&collect einiges abfedern können, ist Österreich, wo man noch nicht einmal das Bargeld ansatzweise überwunden hat, wird das kein Thema sein und auch noch nicht so schnell werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb Gerade eben:

Also ich hab nach den Impfungen schon deutlich mehr PCR Tests gemacht als vor den Impfungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Legoman schrieb vor 6 Minuten:

500 Euro Strafe für den Arbeiter der erwischt wird ist lächerlich.

3600 Euro Strafe für mich als Firma, da kann ich lachen wenns um ein Projekt um 140k geht zB.

Da hat der Schwurbler nicht Unrecht. Vor allem handelt es sich dabei um Höchststrafen. Bei Erstvergehen bekommst da maximal die Häfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Dann muss es eben in diese Richtung politische Intervention geben, Stichwort 2G+. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag