COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

svried1990 schrieb vor einer Stunde:

Und immer wieder die selbe leier mit den verschwörungen blablabla

Nein ich glaube nicht dass ein chip drinnen ist

Gell, dass passt nicht in dein/euer weltbild wenn sich geimpfte und ungeimpfte trotzdem gut verstehen. Ihr würdet sogar mit geimpften freundschaften kündigen, wenn diejenigen mit ungeimpften kontakt hätten. So krank ist eure welt

Es muss nicht jeder ungeimpfte ein super verschwörer sein wie du oben beschreibst, viele leute wollen einfach selber bestimmen, den einen, im kleinen innviertler dorf, ist es egal, jeder soll impfen oder eben nicht, saufen trotzdem ein bier zusammen

Und ihr dreht durch und würdet am liebsten die ungeimpften irgendwo wegsperren, alle zusammen

Eure welt ist genaiso krank wie die der verschwörer, quasi schwurbler

Mein Nachbar, (ich mag ihn) hat mir gestern erklärt das er sich nun einen Antikörper Test machen wird und dies vier mal alle drei Monate um zu beweisen, dass man auch ohne Impfung viele Antikörper haben kann und die Impfung ned benötigt.
Der zieht das nun ein Jahr durch.
Iwie. finde ich das okay aber auf der anderen Seite vollkommen vertrottelt, setzt man ja eigentlich auch seinen Job auf's Spiel und verschwendet wertvolle Zeit mit diesen ganzen Tests. Aber gut jeder wie er will nüm ...
---
Wie ist das aus der Sicht der Mediziner, kann man so viele Antikörper gegen dieses Virus aufbauen ohne jemals eine Impfung gesehen zu haben? Mutationen etc. ich kann mir das nicht vorstellen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
systemoverload schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt absolut. Bei Oberösterreich sterreich ganze 2 Prozent daneben. Kann er sich nur ausgedacht haben... 

(aja und auch bei Salzburg ist der Unterschied powidl) 

wenn man bedenkt, wie oft es schon datenfehler, nachmeldungen, korrekturen etc gab, ist das schon lustig, wenn das jetzt phantasie sein soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

Mein Nachbar, (ich mag ihn) hat mir gestern erklärt das er sich nun einen Antigen Test machen wird und dies vier mal alle drei Monate um zu beweisen, dass man auch ohne Impfung viele Antikörper haben kann und die Impfung ned benötigt.
Der zieht das nun ein Jahr durch.

Mit einem Antigen-Test wird er halt keine Antikörper nachweisen können :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Wir fassen zusammen, du hältst den Virus also nicht für fake und du denkst der Virus ist potenziell lebensbedrohlich. Also was ist jetzt dein Plan, wie würdest du das sehen? Dass die Impfung zumindest gegen schwerer Verläufe besser schützt wirst ja nicht bestreiten oder denkst du das geimpfte Leute sogar noch leichter erkranken? Schlussfolgernd daraus, kannst du ja eigentlich nur für eine strenge 2G+ Regel? 

Darauf darfst du gerne antworten @svried1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 37 Minuten:

Der relevante Unterschied zu damals ist der Umstand dass die Einschränkungen für jeden galt und mit der pandemischen Ausnahmesituation relevant leicht begründbar war. 

2G oder gar der Ungeimpften Lockdown widerspricht dem Gleichheitsgrundsatz, insb weil es epidemiologisch nicht begründbar sein wird. (Im Gegensatz zu 3G oder eines Lockdown für alle)

Der Gleichheitsgrundsatz bedeutet, dass Gleiches gleich behandelt werden muss. Ein Geimpfter/Genesener ist in einer Pandemie Situation nicht gleich wie ein Nicht-Immunisierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Der Gleichheitsgrundsatz bedeutet, dass Gleiches gleich behandelt werden muss. Ein Geimpfter/Genesener ist in einer Pandemie Situation nicht gleich wie ein Nicht-Immunisierter.

also 2,5G+ für alle oder einfcah alle massnahmen beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
svried1990 schrieb vor 1 Stunde:

Und immer wieder die selbe leier mit den verschwörungen blablabla

Nein ich glaube nicht dass ein chip drinnen ist

Gell, dass passt nicht in dein/euer weltbild wenn sich geimpfte und ungeimpfte trotzdem gut verstehen. Ihr würdet sogar mit geimpften freundschaften kündigen, wenn diejenigen mit ungeimpften kontakt hätten. So krank ist eure welt

Es muss nicht jeder ungeimpfte ein super verschwörer sein wie du oben beschreibst, viele leute wollen einfach selber bestimmen, den einen, im kleinen innviertler dorf, ist es egal, jeder soll impfen oder eben nicht, saufen trotzdem ein bier zusammen

Und ihr dreht durch und würdet am liebsten die ungeimpften irgendwo wegsperren, alle zusammen

Eure welt ist genaiso krank wie die der verschwörer, quasi schwurbler

Und wieder am Thema vorbei, war aber erwartbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 11 Minuten:

Seh ich nicht so, da den Ungeimpften die Möglichkeit zum (PCR) Test verwehrt wird. Aber wir werden sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Seh ich nicht so, da den Ungeimpften die Möglichkeit zum (PCR) Test verwehrt wird. Aber wir werden sehen 

Ein PCR Test erhöht aber nicht den Schutz vor Ansteckung. Eine Impfung oder eine durchgemachte Infektion  schon. Und das ist der entscheidende Punkt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

@LiamG ist nicht da und Neuwirth stell auch gleich seine Arbeit ein. 

Afaik. gibt es derzeit noch keine 8 Uhr Zahlen. Warum auch immer.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb Gerade eben:

Ein PCR Test erhöht aber nicht den Schutz vor Ansteckung. Eine Impfung oder eine durchgemachte Infektion aber schon. Und das ist der entscheidende Punkt.

Die Impfung btw Genesung schützt im Umkehrschluss wiederum nicht vor einer Weitergabe, das ist mE der entscheidende Punkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Die Impfung btw Genesung schützt im Umkehrschluss wiederum nicht vor einer Weitergabe, das ist mE der entscheidende Punkt. 

Selbst wenn die Weitergabe genau gleich wäre aber die Anfälligkeit nicht, ist die Gesamtbewertung nicht mehr gleich. So schwer ist das nicht zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag