Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 3. November 2021 LiamG schrieb Gerade eben: Fun fact: Das Burgenland hat nach Vorarlberg in der Lotteriezeit die zweitwenigsten Erststiche verzeichnet (auf die Bevölkerung umgerechnet) Inhalt unsichtbar machen Ja, ich weiß eh, dass sie grundsätzlich die meisten Geimpften haben Also hatte die Dame gestern doch recht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2021 AngeldiMaria schrieb vor 30 Minuten: Ok, jetzt überrascht mich gar nix mehr. Mein neuer Nachbar, der Enkel von der verstorbenen Nachbarin ist Teilhaber an einem Restaurant. Kam heute zu mir auf einen Kaffee. Der Chefkoch war in Urlaub. Kam am Sonntag zurück. Familie lies sich testen und das 12 jährige Kind ist positiv. Hat sich sofort bei 1450 gemeldet wie es nun abläuft und was er machen soll. Alle im Haushalt sind geimpft (bis auf das Kind noch nicht), gelten als K2 Personen. Es wird einen behördlichen Bescheid geben wo alles drinnen steht, aber grundsätzlich können sie arbeiten gehen als K2 Person. Mein Nachbar war entsetzt. Hat bei der Wirtschaftskammer nachgefragt. Und ja er dürfte arbeiten. Macht er aber nicht. Er lässt ihn zu Hause. Wirtschaftskammer: Lohn muss aber weiter bezahlt werden. Nachbar: Geld ist da nicht das Problem. Aber bitte wie schwachsinnig ist es ein Person die einer potenziellen Ansteckgefahr ausgesetzt ist und noch dazu als Koch arbeitet und für alle Personen das Essen zubereitet von Rechts wegen arbeiten zulassen. Versteht er und ich auch überhaupt nicht. Und dann wundert es mich auch nicht wenn die Zahlen explodieren. Nachbar hat ja noch Ersatz. Aber ein Arbeitnehmer der daheim bleibt als K2 muss auch weiterhin bezahlt werden. Und da werden einige Unternehmer dann wohl eher sagen. Gemma Hackeln. Also ich war selbst kürzlich K2 in Wien und kann das so nicht bestätigen. Als erstes bekommst einen Anruf und informieren dich. Da sagens gleich einmal, dass du zwar nicht in Quarantäne bist, aber bei Kontakten immer Maske anlegen sollst und nur wenn unbedingt nötig (Einkaufen, Apotheke usw.) raus sollst. Es wird dir weiters nahegelegt einen PCR-Test sofort und einen nach weiteren 4-5 Tagen zu machen. Wennst bis dahin nix positive ablieferst oder Symptome kommen, ist alles erledigt. Weiters kriegst noch ein Infoblatt als PDF per Email zugeschickt, wo unter anderem folgendes drauf steht: Wie gesagt, kein Hörensagen, sondern selbst genau so erlebt in Wien. NÖ dürfte ähnlich ablaufen, wurde mir erzählt. ST weiß ich z.B. dass das gar ned funktioniert. Da hatten wir bei unserem Fall einen Kollegen dabei, der wurde aber von den steirischen Behörden ned mal kontaktiert, obwohl er eigentlich sogar K1 gewesen wäre und selber hat er sich natürlich ned gemeldet... Wie es in OÖ zugeht oder in Salzburg oder Kärnten will ich lieber gar nicht wissen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 3. November 2021 ad OÖ: Meine Frau und ihre Kollegin würde ich beide durchaus als sehr vernünftig einstufen - dennoch hat sie gestern angerufen und gefragt, ob sie meine Frau eh angeben darf als Kontaktperson, weil sie jetzt den Aufruf gekriegt hat innerhalb einer Stunde alle anzugeben. Man stelle sich vor wie das ablauft größtenteils hier 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. November 2021 LiamG schrieb vor 10 Minuten: Fun fact: Das Burgenland hat nach Vorarlberg in der Lotteriezeit die zweitwenigsten Erststiche verzeichnet (auf die Bevölkerung umgerechnet) Unsichtbaren Inhalt anzeigen Ja, ich weiß eh, dass sie grundsätzlich die meisten Geimpften haben also soviel leute wie letzten samstag im einkaufszentrum vor der impfbox angestanden sind habe ich das gefühl das ändert sich bald 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) Miraval schrieb vor einer Stunde: Wenn man sich die Aussagen der Leiterin des OÖ-Krisenstabs anhört, beginnt man halt auch langsam den Hut drauf zu werfen und hört auf sich noch über irgendetwas zu wundern. https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14111407 Minute 08:02 Hättest gestern die Haberlander reden gehört...wundert dich gar nix mehr... bearbeitet 3. November 2021 von blauweiss78 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 Pipo093 schrieb vor 6 Minuten: also soviel leute wie letzten samstag im einkaufszentrum vor der impfbox angestanden sind habe ich das gefühl das ändert sich bald Bin heute auch bei einem Impfbus vorbeigekommen und die Schlange war schon recht lang. Mal schauen ob durch die hohen Zahlen, 3G am Arbeitsplatz und den nächsten Verschärfungen vielleicht doch was weiter geht. Die Drittstiche darf man halt auf keinen Fall vernachlässigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 3. November 2021 blauweiss78 schrieb vor 7 Minuten: Hättest gestern die Haberlander reden gehört...wundert dich gar nix mehr... Das stimmt. Fleißig am ausweichen. "Wie wird OÖ die Empfehlung des NIG für die 3. Impfung umsetzen?" " Bei uns kann man ab sofort Termine buchen." https://tvthek.orf.at/profile/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-heute/14111453/Landesraetin-Haberlander-zur-CoV-Lage/15026980 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 3. November 2021 zahi schrieb vor 17 Minuten: Also ich war selbst kürzlich K2 in Wien und kann das so nicht bestätigen. Als erstes bekommst einen Anruf und informieren dich. Da sagens gleich einmal, dass du zwar nicht in Quarantäne bist, aber bei Kontakten immer Maske anlegen sollst und nur wenn unbedingt nötig (Einkaufen, Apotheke usw.) raus sollst. Es wird dir weiters nahegelegt einen PCR-Test sofort und einen nach weiteren 4-5 Tagen zu machen. Wennst bis dahin nix positive ablieferst oder Symptome kommen, ist alles erledigt. Weiters kriegst noch ein Infoblatt als PDF per Email zugeschickt, wo unter anderem folgendes drauf steht: Wie gesagt, kein Hörensagen, sondern selbst genau so erlebt in Wien. NÖ dürfte ähnlich ablaufen, wurde mir erzählt. ST weiß ich z.B. dass das gar ned funktioniert. Da hatten wir bei unserem Fall einen Kollegen dabei, der wurde aber von den steirischen Behörden ned mal kontaktiert, obwohl er eigentlich sogar K1 gewesen wäre und selber hat er sich natürlich ned gemeldet... Wie es in OÖ zugeht oder in Salzburg oder Kärnten will ich lieber gar nicht wissen. In Wien wurde ich auch angerufen nach einem Tag. Mir hat man aber nur geraten, ein Kontakttagebuch zu führen und nach 5 Tagen einen Test zu machen. Von Maske war keine Rede und ob was wegen Kontaktreduktion gesagt wurde, weiß ich auch nicht mehr. Mail mit Infoblatt habe ich aber auch bekommen. Im Burgenland war ich auch K2. Mail habe ich keine bekommen, Anruf glaube ich schon, bin mir aber nicht mehr sicher. Dort haben wir aber mehr oder weniger den Job der Behörde erledigt (in Wien die Freundin, die infiziert war eigtl eh auch) und allen, die mit meinen Infizierten Großeltern bzw allen, die bei der Feier waren, wo meine Großeltern sich angesteckt haben, Bescheid gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) Was? Edit:Hobbaala zitat vergessen bezieht sich ned auf das über mir bearbeitet 3. November 2021 von Grauer Prophet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 3. November 2021 Muss man bei den Gurgeltests in der Stmk eigentlich mitfilmen, wenn man nur am Ergebnis interessiert ist? Als 3G Nachweis benötige ich es nicht, weil Impfi , aber so zum Testen vor größeren Treffen möchte ich es schon nutzen, will mich aber net deppert filmen. Technisch müsste das Ergebnis trotzdem abrufbar sein. Hat das schon wer gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 15 Minuten: Bin heute auch bei einem Impfbus vorbeigekommen und die Schlange war schon recht lang. Mal schauen ob durch die hohen Zahlen, 3G am Arbeitsplatz und den nächsten Verschärfungen vielleicht doch was weiter geht. Die Drittstiche darf man halt auf keinen Fall vernachlässigen. Gibts eigentlich jetzt noch irgendwo eine Seite die die Impfungen aufschlüsselt? Das offizielle Dashboard ist ja komplett kastriert worden. /E: an mich, da gibts ja neuerdings oben 2 neue Tabs am Impfdashboard... bearbeitet 3. November 2021 von reallumpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 3. November 2021 papomilano schrieb vor 17 Minuten: Muss man bei den Gurgeltests in der Stmk eigentlich mitfilmen, wenn man nur am Ergebnis interessiert ist? Als 3G Nachweis benötige ich es nicht, weil Impfi , aber so zum Testen vor größeren Treffen möchte ich es schon nutzen, will mich aber net deppert filmen. Technisch müsste das Ergebnis trotzdem abrufbar sein. Hat das schon wer gemacht? ich kann dir's leider nur von wien sagen - dort geht's problemlos ohne filmen, mach ich seit ich geimpft bin immer so weil ich ja keinen wisch brauch sondern mich teste wenn ich z.b. jemand mit kindern besuche. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 3. November 2021 papomilano schrieb vor 21 Minuten: Muss man bei den Gurgeltests in der Stmk eigentlich mitfilmen, wenn man nur am Ergebnis interessiert ist? Als 3G Nachweis benötige ich es nicht, weil Impfi , aber so zum Testen vor größeren Treffen möchte ich es schon nutzen, will mich aber net deppert filmen. Technisch müsste das Ergebnis trotzdem abrufbar sein. Hat das schon wer gemacht? https://www.derstandard.at/story/2000130479608/mit-katzenfutter-zum-negativen-pcr-test Es werden lediglich Stichproben der Videos angeschaut. Sollte somit gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 3. November 2021 „...Zuvor war Gesundheitslandesrätin Christine Haberlander in Oberösterreich Heute zu Gast. "Die Zahlen müssen uns jetzt ein Weckruf sein, dass man sich an die Maßnahmen hält", sagte Haberlander. "Wir haben die Maskenpflicht für den Handel und 2G für die Nachtgastronomie vorgezogen, die strengeren Maßnahmen werden ab Montag greifen"...“ Oder anders gesagt...die Krebsdiagnose muss ein Weckruf sein um mit dem Rauchen aufzuhören. https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/kritik-nach-zib2-interview-das-war-eine-kapitulation-der-landesregierung;art4,3483957 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 3. November 2021 Keine Quarantäne wenn man geimpft ist, also K2 finde ich schon in Ordnung. Aber nur wenn dieser Kontakt einmalig war bzw. der Kontakt danach definitiv nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich mit der infizierten Person in einem Haushalt wohne sollte man trotz Impfung mMn als K1 gelten wo eine Quarantäne nötig ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts