svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 28. Oktober 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Erstaunlich ist ja, dass die Nichtimpfer sich jetzt mehr oder weniger quasi einen gänzlichen Kollaps wünschen, damit es alle “unterschiedslos” trifft. Das ist schon eine besonders interessante psychologische Ecke. Hab ich niergends wo geschrieben oder? Ich finde euch nur lustig, dass viele bammel haben obwohl ja geimpft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 28. Oktober 2021 die impfzahlen gehen wieder rauf (wenn man mo. und mi. mit der vorwoche vergleicht, di. war ja feiertag) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSVG Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Oktober 2021 Neocon schrieb vor 9 Minuten: Kann wer erklären was mit dem Mostviertel los ist? Waidhofen (57%), Scheibbs (55%) und Amstetten (57%) liegen bei der Impfquote (vollimmunisert) weit hinter dem Weinviertel mit Bezirken wie Gänserndorf (68%), Mistelbach (72%) oder Korneuburg (71%). Ein paar Spritzer der Impfung wurden jeder Flasche Weinviertel DAC () hinzugefügt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 28. Oktober 2021 Der Koch schrieb vor 21 Minuten: https://www.krone.at/2541973 Corona Alarm im OÖ-Landtag 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 fis schrieb vor 8 Stunden: Kann man- sicher. Es wird aber wohl kaum was anderes rauskommen als jetzt. Und das sag ich als jemand, der mit einer Impfpflicht für gewisse Gruppen gut leben könnte und sich nicht wahnsinnig über die Impfmoral der Bevölkerung freut. Das Problrm muss man anders lösen- sicher nicht auf diese Art. Das ist halt nur eine Meinung dazu - und sorry to say, ein Arzt ist nicht qualifizierter hier eine ethische Abschätzung zu machen, als etwa ein Politiker. Tatsächlich ist es natürlich nicht ganz so einfach, wie du es insgesamt darstellst: Die Abwägung von Leben gegeneinander, ist wie schon im Weichenstellenfall, immer ein Dilemma. Das mit “Überlebenschancen” zu entscheiden, ist nur eine Variante - die moralische Absolute ist das natürlich keinesfalls. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 sundaydriver schrieb vor 9 Minuten: die impfzahlen gehen wieder rauf (wenn man mo. und mi. mit der vorwoche vergleicht, di. war ja feiertag) Weiß man auch, ob die Erstimpfungen zugenommen haben oder liegt die Steigerung vielmehr an den Drittimpfungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2021 PjotrTG schrieb vor 7 Minuten: Das ist halt nur eine Meinung dazu - und sorry to say, ein Arzt ist nicht qualifizierter hier eine ethische Abschätzung zu machen, als etwa ein Politiker. Tatsächlich ist es natürlich nicht ganz so einfach, wie du es insgesamt darstellst: Die Abwägung von Leben gegeneinander, ist wie schon im Weichenstellenfall, immer ein Dilemma. Das mit “Überlebenschancen” zu entscheiden, ist nur eine Variante - die moralische Absolute ist das natürlich keinesfalls. Klar, ich akzeptiere natürlich andere Meinungen und beanspruche ja nicht die Wahrheit. Ich sag nur- aus meiner Sicht zerreißts dann die Spitäler wenn man das macht. Abgesehen davon wird es in größerem Ausmaß nicht passieren, weil vorher locki. Gehe ich mal davon aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 28. Oktober 2021 Neocon schrieb vor 26 Minuten: Kann wer erklären was mit dem Mostviertel los ist? Waidhofen (57%), Scheibbs (55%) und Amstetten (57%) liegen bei der Impfquote (vollimmunisert) weit hinter dem Weinviertel mit Bezirken wie Gänserndorf (68%), Mistelbach (72%) oder Korneuburg (71%). Dumme Mostschädln halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 fis schrieb vor 5 Minuten: Klar, ich akzeptiere natürlich andere Meinungen und beanspruche ja nicht die Wahrheit. Ich sag nur- aus meiner Sicht zerreißts dann die Spitäler wenn man das macht. Abgesehen davon wird es in größerem Ausmaß nicht passieren, weil vorher locki. Gehe ich mal davon aus. Warum zerreißt es dann die Spitäler? Im Übrigen verstehe ich den Zusammenhang nicht - angeblich gab es ja im Vorjahr schon Triage - oder worauf beziehst du dich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. Oktober 2021 Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde: ja, mit abzügen sind das eh nur 2.800. Eben. Jetzt bin ich beruhigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 33 Minuten: Kann wer erklären was mit dem Mostviertel los ist? Waidhofen (57%), Scheibbs (55%) und Amstetten (57%) liegen bei der Impfquote (vollimmunisert) weit hinter dem Weinviertel mit Bezirken wie Gänserndorf (68%), Mistelbach (72%) oder Korneuburg (71%). Ich darf ja beim größten Betrieb des Mostviertels arbeiten. Unfassbar, wie es hier zugeht. Alleine heute haben nur in der Produktion 4 Leute gekündigt, weil sie auf 3G am Arbeitsplatz pfeifen und lieber pfuschen gehen (O-Ton: arbeite nebenbei für 25 €/h schwarz, schönstes Leben). Bei uns wird ja firmenintern 3x die Woche getestet, weil sonst viele die Voraussetzungen für 3G am Arbeitsplatz gar nicht schaffen würden. Erst gestern wieder 2 Kolleginnen aus der HR Mitte/Ende 20 (beide studiert btw) - sie lassen sich sicher nicht impfen, sie wollen ja irgendwann schwanger werden und die Coronaimpfung begünstigt ja Downsyndrom und anderes. Was soll man da noch sagen? bearbeitet 28. Oktober 2021 von LASK08 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 28. Oktober 2021 LASK08 schrieb vor 7 Minuten: Ich darf ja beim größten Betrieb des Mostviertels arbeiten. Unfassbar, wie es hier zugeht. Alleine heute haben nur in der Produktion 4 Leute gekündigt, weil sie auf 3G am Arbeitsplatz pfeifen und lieber pfuschen gehen (O-Ton: arbeite nebenbei für 25 €/h schwarz, schönstes Leben). Bei uns wird ja firmenintern 3x die Woche getestet, weil sonst viele die Voraussetzungen für 3G am Arbeitsplatz gar nicht schaffen würden. Erst gestern wieder 2 Kolleginnen aus der HR Mitte/Ende 20 (beide studiert btw) - sie lassen sich sicher nicht impfen, sie wollen ja irgendwann schwanger werden und die Coronaimpfung begünstigt ja Downsyndrom und anderes. Was soll man da noch sagen? Sind das dann Mindestpensionisten die dann jammern, wie ungerecht nicht alles ist? 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2021 PjotrTG schrieb vor 8 Minuten: Warum zerreißt es dann die Spitäler? Im Übrigen verstehe ich den Zusammenhang nicht - angeblich gab es ja im Vorjahr schon Triage - oder worauf beziehst du dich? Weil bisher auf ICUs nachvollziehbar war, wer im Falle des Falles eine Chance bekommt. Würdest Du Ungeimpfte von einer Intensivtherapie ausschließen, hast Du dann (unter Umständen) teils sehr junge überlebensfähige Patienten die Dich anflehen um eine Chance, die dann auf einer Normalstation ersticken. Wenn man will, das der Rest der Pflege kündigt dann kann man das machen. Keine Ahnung ob und in welchem Ausmaß es Triage gab letztes Jahr- ich gehe eher davon aus, dass es in manchen Spitälern eine schwierige Zeit war. Offiziell wird dir wohl kaum jemand bestätigen, dass es eine Triage gab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 28. Oktober 2021 svried1990 schrieb vor 39 Minuten: Hab ich niergends wo geschrieben oder? Ich finde euch nur lustig, dass viele bammel haben obwohl ja geimpft weniger bammel als mehr dankbarkeit gegenüber all den ungeimpften "ich habe eigene recherche betrieben", deretwegen wir diese welle jetzt hauptsächlich haben. politiker:innen, schauspieler:innen und sportler:innen inklusive. wie man da schadenfroh vom leder ziehen kann erschließt sich mir noch weniger als sich nicht impfen zu lassen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 28. Oktober 2021 Santuzzo schrieb vor 1 Stunde: Mir ist wurscht, ich hol mir den Booster für die Wintermonate und dann sollen von mir aus die schwurbler auf der Intensivstation ihren Kickl feiern. Das gute daran, wenn man in blödesten Land Westeuropas lebt, ist, dass die Konkurrenz nicht besonders hoch ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts