falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 21. Oktober 2021 Fuxxl schrieb vor 11 Minuten: Es sind zwar "nur" 5% nicht geimpft, aber sich auf einer Kinderkrebsstation nicht impfen zu lassen sagt auch einiges über den Charakter aus. oida, da greift man sich ja nur noch an den kopf wir sind schon ein selten dummes volk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBS_22 Bester Mann im Team Geschrieben 21. Oktober 2021 (bearbeitet) Was ich jetzt immer wieder höre, einige lassen sich nicht impfen, weil der Impfstoff von Valneva ist eigentlich seit März zugelassen, wird aber bewusst zurück gehalten da man die Leute mRna impfen will. Somit MUSS irgendwas nicht passen wenn man diesen Umstand extra "geheim" hält Quelle: "Mitarbeiter" aus irgendeinem BM oder so bearbeitet 21. Oktober 2021 von BBS_22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 21. Oktober 2021 BBS_22 schrieb vor 4 Minuten: Was ich jetzt immer wieder höre, einige lassen sich nicht impfen, weil der Impfstoff von Valneva ist eigentlich seit März zugelassen, wird aber bewusst zurück gehalten da man die Leute mRna impfen will. Somit MUSS irgendwas nicht passen wenn diesen Umstand extra "geheim" hält Quelle: "Mitarbeiter" aus irgendeinem BM oder so Klingt plausibel. Der Mikrochip kann ja nur mit mRNA Impfungen implantiert werden. Jetzt versteh ich auch, wieso es derzeit eine globale Knappheit an Chips gibt. Das KANN kein Zufall sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2021 BBS_22 schrieb vor 6 Minuten: Was ich jetzt immer wieder höre, einige lassen sich nicht impfen, weil der Impfstoff von Valneva ist eigentlich seit März zugelassen, wird aber bewusst zurück gehalten da man die Leute mRna impfen will. Somit MUSS irgendwas nicht passen wenn diesen Umstand extra "geheim" hält Quelle: "Mitarbeiter" aus irgendeinem BM oder so Aus dem Gesundheitsministerium würde sowas gar nicht verwundern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober 2021 BBS_22 schrieb vor 17 Minuten: Was ich jetzt immer wieder höre, einige lassen sich nicht impfen, weil der Impfstoff von Valneva ist eigentlich seit März zugelassen, wird aber bewusst zurück gehalten da man die Leute mRna impfen will. Somit MUSS irgendwas nicht passen wenn diesen Umstand extra "geheim" hält Quelle: "Mitarbeiter" aus irgendeinem BM oder so Das wird aber wieder einige nicht freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 21. Oktober 2021 OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: War das nicht der Kurz-Kurs, den Mückstein mitgegangen ist? Der war ja auch so fixiert auf Intensivbelegung (was ich nicht falsch finde). Ganz verstehe ich die Hysterie mit der Inzidenz ja nicht, denn auf Intensiv tut sich seit rund einem Monat gar nichts, obwohl die Zahlen jetzt doch schon einige Zeit steigen. Das wäre das erste Mal, dass eine starke Änderung der Inzidenz nicht eine starke Änderung der Intensivbelegungen zur Folge hat. Die Infektionszahlen steigen erst seit genau 7 Tage stark, davor waren sie ziemlich genau 1 Monat lang sehr konstant. Den zwischenzeitlichen Peak bei den Inzidenzen hatten wir am 14. September, den Peak bei den Intensivbelegungen am 28. September. Ich denke, dass die Intensivzahlen also erst nächste Woche richtig in die Höhe schnellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2021 BBS_22 schrieb vor 27 Minuten: Was ich jetzt immer wieder höre, einige lassen sich nicht impfen, weil der Impfstoff von Valneva ist eigentlich seit März zugelassen, wird aber bewusst zurück gehalten da man die Leute mRna impfen will. Somit MUSS irgendwas nicht passen wenn diesen Umstand extra "geheim" hält Quelle: "Mitarbeiter" aus irgendeinem BM oder so ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 21. Oktober 2021 Leimi1911 schrieb vor 19 Minuten: Das wird aber wieder einige nicht freuen. Ihr zwei glaubts solche Geschichten wirklich ge? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Oktober 2021 Der Leimi ist so intelligent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taniaa3 Spitzenspieler Geschrieben 21. Oktober 2021 Neuer Vorschlag: Tests kostenpflichtig (logischerweise ohnehin von vielen gefordert) , z.B. ein bis fünf Euro pro Test. + am zB 24.12. wird dieses Geld bei einer Lotterie unter allen Geimpften verlost. aber nein, sowas tut man ja bei uns nicht ;-) Andere Vorschläge: ohnehin von mir schon länger für gut befunden: Selbstbehalt oder ganze Kosten der Spitalsbehandlung sollen Ungeimpfte übernehmen (Ja, ich wär auch dafür dass Raucher Krebsbehandlung mitzahlen müssten, oder Raser bei Autounfall, Alkoholiker bei Leber,.... (kenn mich ehrlich gesagt nicht aus wie sowas aktuell läuft)) Oder: Krankenversicherung der Lohnnebenkosten je nach Impfstatus senken bzw erhöhen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 21. Oktober 2021 (bearbeitet) taniaa3 schrieb vor 34 Minuten: Neuer Vorschlag: Tests kostenpflichtig (logischerweise ohnehin von vielen gefordert) , z.B. ein bis fünf Euro pro Test. + am zB 24.12. wird dieses Geld bei einer Lotterie unter allen Geimpften verlost. aber nein, sowas tut man ja bei uns nicht ;-) Andere Vorschläge: ohnehin von mir schon länger für gut befunden: Selbstbehalt oder ganze Kosten der Spitalsbehandlung sollen Ungeimpfte übernehmen (Ja, ich wär auch dafür dass Raucher Krebsbehandlung mitzahlen müssten, oder Raser bei Autounfall, Alkoholiker bei Leber,.... (kenn mich ehrlich gesagt nicht aus wie sowas aktuell läuft)) Oder: Krankenversicherung der Lohnnebenkosten je nach Impfstatus senken bzw erhöhen Jemand der so etwas fordert, hat keine Ahnung welche Konsequenzen das mit sich bringen würde. Die Krankenkassen würden sich völlig sanieren, wenn nur mehr Behandlungskosten für Krankheiten oder Unfälle übernommen werden würden, die ohne kausales Eigenverschuldung entstanden wären. Sie werden den Teufel tun, die Sozialversicherungsbeiträge deshalb zu setzen. Verwirf solche Gedanken ganz schnell bearbeitet 21. Oktober 2021 von OidaFoda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2021 OoK_PS schrieb vor 3 Stunden: War das nicht der Kurz-Kurs, den Mückstein mitgegangen ist? Der war ja auch so fixiert auf Intensivbelegung (was ich nicht falsch finde). Ganz verstehe ich die Hysterie mit der Inzidenz ja nicht, denn auf Intensiv tut sich seit rund einem Monat gar nichts, obwohl die Zahlen jetzt doch schon einige Zeit steigen. Die Zahlen sind jetzt seit ziemlich einem Monat stabil geblieben, tw. sogar leicht gesunken. Also kein Wunder, dass die Intensivzahlen da auch stabil bleiben, noch dazu wo die Todeszahlen doch relativ hoch waren. Aber schau dir an, wie die Spitalszahlen in den letzten paar Tagen explodiert sind, dass wird in den nächsten Tagen noch mehr werden und ab Mitte nächster Woche gehen dann auch die Intensiv ordentlich nach oben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBS_22 Bester Mann im Team Geschrieben 21. Oktober 2021 Fuxxl schrieb vor einer Stunde: Klingt plausibel. Der Mikrochip kann ja nur mit mRNA Impfungen implantiert werden. Jetzt versteh ich auch, wieso es derzeit eine globale Knappheit an Chips gibt. Das KANN kein Zufall sein. Wobei ich schon erwähnen will, die Chip Geschichten hab ich von noch niemanden persönlich zu hören bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 21. Oktober 2021 BBS_22 schrieb vor 1 Stunde: Impfstoff von Valneva Was ist das für einer? Und warum macht es Sinn einen neuen auf den Markt zu werfen, wenn die etablierten eh recht gut funktionieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2021 dialsquare schrieb vor 1 Minute: Was ist das für einer? Und warum macht es Sinn einen neuen auf den Markt zu werfen, wenn die etablierten eh recht gut funktionieren Das ist ein Totimpfstoff (also bewährtes System) - allerdings kommen die halt auch nicht so wirklich in die Pötte. Im Juni erst mit der Phase 3 gestartet, diese Woche erste Ergebnisse präsentiert (die schauen zwar nicht so schlecht aus), allerdings auch nur 4000 Probanden, wo keiner weiß, ob das überhaupt reicht. Außerdem hat noch kein einziges Land bis dato den Impfstoff bestellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts