LiamG V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2021 Khecari schrieb vor 8 Minuten: ich glaube @LiamGhat da mal so eine Rechnung gemacht, quasi wie viele Prozent welcher Gruppe füllen das Spital. Die AGES hat aufgehört die Krankenhauszahlen zu veröffentlichen da sie nur unvollständige Daten erhalten und die letzten in den Medien veröffentlichten Zahlen waren von Anfang Oktober glaube ich. https://kurier.at/wissen/das-problem-mit-der-statistik-der-geimpften-krankenhauspatienten/401756391 Bei den Impfdurchbrüchen gesamt waren es von 5. bis 12. Oktober 34% und von 12. bis 19. Oktober waren es 38% bei einem Impfanteil von 67,18% der Gruppe ab 12. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 21. Oktober 2021 TomTom90 schrieb vor 3 Minuten: Naja jetzt bekommt man halt die Rechnung dafür präsentiert, dass man die Umgeimpften mit Samthandschuhe anfasst, Kompliment wieder einmal an die Verantwortlichen. Eh schon eine der schlechtesten Impfraten in Europa, aber zieht man daraus Konsequenzen? Nein. Warum auch? Wenn Lockdown, dann eh wieder für alle. Warum diese Tests immer noch gratis sind, muss man nicht verstehen, für Geimpfte und Kinder, ja da können sie gratis sein, aber die anderen Kasperln sollen ruhig dafür brennen, dass sie dem Land und der Gesellschaft wieder einen Bärendienst liefern. Was hier herumgeeiert wird, ist unglaublich. Und keiner kommt auf die Idee, Maßnahmen zu setzen, um die Impfbereitschaft zu erhöhen. Ein Anfang wäre ja schon mal Dienstentgang für die 10 Tage, wenn positiv und ungeimpft. Aber hey, warum sollte man das auch machen. Wie seit letztem April in dieser Pandemie agiert wird, ist halt so typisch österreichisch. Ich gebe gar nicht der Regierung die große Schuld. Ich glaube man sollte langsam einsehen dass wir wirklich so viele Volltrotteln in unserer Gesellschaft haben. Sehr traurig für dieses schöne und eigentlich lebenswerte Land. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 24 Minuten: Da habts eure Zahlen +3.902 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.084 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 21. Oktober 2021 fcw_1913 schrieb vor 9 Minuten: Die Likes für niedrige Zahlen habts auch gern abgegriffen sollte jetzt sowieso downvotes geben für den @LiamGzuerst das uga uga genommen und jetzt sowas 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten: sollte jetzt sowieso downvotes geben für den @LiamGzuerst das uga uga genommen und jetzt sowas Der ganze Novemeber gehört dir oder wer sich das tägliche Zahlen posten sonst antun will 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 21. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 1 Minute: Der ganze Novemeber gehört dir oder wer sich das tägliche Zahlen posten sonst antun will fix ned, an meinem geburtstag (30.11) übernehme ich es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 21. Oktober 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute: fix ned, an meinem geburtstag (30.11) übernehme ich es beste Datum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2021 TomTom90 schrieb vor 15 Minuten: Naja jetzt bekommt man halt die Rechnung dafür präsentiert, dass man die Umgeimpften mit Samthandschuhe anfasst, Kompliment wieder einmal an die Verantwortlichen. Eh schon eine der schlechtesten Impfraten in Europa, aber zieht man daraus Konsequenzen? Nein. Warum auch? Wenn Lockdown, dann eh wieder für alle. Warum diese Tests immer noch gratis sind, muss man nicht verstehen, für Geimpfte und Kinder, ja da können sie gratis sein, aber die anderen Kasperln sollen ruhig dafür brennen, dass sie dem Land und der Gesellschaft wieder einen Bärendienst liefern. Was hier herumgeeiert wird, ist unglaublich. Und keiner kommt auf die Idee, Maßnahmen zu setzen, um die Impfbereitschaft zu erhöhen. Ein Anfang wäre ja schon mal Dienstentgang für die 10 Tage, wenn positiv und ungeimpft. Aber hey, warum sollte man das auch machen. Wie seit letztem April in dieser Pandemie agiert wird, ist halt so typisch österreichisch. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Zahlen weiter emporschnellen, während sie in Deutschland deutlich niedriger bleiben. Dann werden uns die Deutschen und ggf. auch die Holländer oder Briten auf irgendwelche Risikolisten setzen. Er wird erst dann was passieren, wenn die nicht mehr zum Skifahren kommen dürfen. Dann aber kriegen die unsrigen die Panik. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten: fix ned, an meinem geburtstag (30.11) übernehme ich es Ah da sorgt schon jemand vor um Glückwünsche abzustauben aurinko schrieb vor 1 Minute: Er wird erst dann was passieren, wenn die nicht mehr zum Skifahren kommen dürfen. Dann aber kriegen die unsrigen die Panik. Dann gibts aber fix wieder für alle Konsequenzen, weil eh schon zu spät. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2021 Vince Vega schrieb vor 17 Minuten: Ich gebe gar nicht der Regierung die große Schuld. Ich glaube man sollte langsam einsehen dass wir wirklich so viele Volltrotteln in unserer Gesellschaft haben. Sehr traurig für dieses schöne und eigentlich lebenswerte Land. Sicher gibts viele Deppen, der Staat hat dagegen aber Möglichkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 6 Minuten: Ah da sorgt schon jemand vor um Glückwünsche abzustauben Dann gibts aber fix wieder für alle Konsequenzen, weil eh schon zu spät. Das sowieso - damit rechne ich ohnehin schon des längeren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 21. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 17 Minuten: Bei den Impfdurchbrüchen gesamt waren es von 5. bis 12. Oktober 34% und von 12. bis 19. Oktober waren es 38% bei einem Impfanteil von 67,18% der Gruppe ab 12. Ich will nicht leugnen, dass mich der relativ hohe anteil an geimpften enttäuscht. Man darf aber nicht sagen "67,18% sind für 38% der schweren Fälle verantwortlich". Das wäre zu kurz gedacht. Denn die Impfquote ist umso höher, je älter die Leute sind. Und das Alter ist nunmal DER Risikofaktor für einen schweren Verlauf. Die ungleiche Verteilung der Impfquoten über die Altersgruppen hinweg verzerrt also die Statistik. Man muss sich daher immer Impfquote vs Anteil schwere Fälle je Alterskohorte anschauen - dann sieht es für die Impfung gleich wieder viel besser aus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 21. Oktober 2021 PjotrTG schrieb vor einer Stunde: https://orf.at/stories/3233532/ Bestimmt, mit Gratistests für alle wird man sicher den notwenigen Impfturbo zünden. Übergangsfrist bis Mitte November - also eh noch ein Monat Zeit, sich darauf einzustellen falcomitdemkoks schrieb vor 38 Minuten: das habts jetzt davon, dass a so garstig zu mir warts, als ich die vertretung gemacht habe Bei dir hätt ma schon +10.000 heute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 21. Oktober 2021 Fuxxl schrieb vor 4 Minuten: Ich will nicht leugnen, dass mich der relativ hohe anteil an geimpften enttäuscht. Man darf aber nicht sagen "67,18% sind für 38% der schweren Fälle verantwortlich". Das wäre zu kurz gedacht. Denn die Impfquote ist umso höher, je älter die Leute sind. Und das Alter ist nunmal DER Risikofaktor für einen schweren Verlauf. Die ungleiche Verteilung der Impfquoten über die Altersgruppen hinweg verzerrt also die Statistik. Man muss sich daher immer Impfquote vs Anteil schwere Fälle je Alterskohorte anschauen - dann sieht es für die Impfung gleich wieder viel besser aus. Man sollte halt jetzt auch schauen, dass man bei den Drittimpfungen aufs Gaspedal steigt, Israel ist ja das beste Beispiel, dass die viel bringt. Werde auch meiner Oma sagen, dass sie bitte jetzt schon gehen soll, auch wenn es erst im Dezember so weit wäre. Impfstoff ist ja genug da und dementsprechend sollte man hier schon reagieren und die Leute aktiv animieren, sich auch schon früher den dritten Stich zu holen. Vor allem wenn er wirklich extrem gut gegen Delta schützt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 21. Oktober 2021 Khecari schrieb vor 2 Stunden: Dir ist schon bewusst, dass sich alle die Tests sparen könnten, wenn wir eine anständige Impfquote hätten, weil das die Verbreitung und die Krankenhausfälle stark reduzieren würde, wodurch der Staat zudem quasi nur drei Impfungen für alle zahlen müsste, anstatt drei bis vier Tests pro Woche pro Person? Ich bin geimpft und teste auch noch regelmäßig, ich war nicht impfen, um mir das testen zu ersparen, aber das testen schützt halt nicht vor einer Übertragung. Die Impfung erschwert eine Übertragung und schützt noch immer zu einem sehr hohen Prozentsatz vor schwerer Erkrankung und dem Tod. Ok, dann bist du eine ausnahme von wenigen Die Impfung erschwert eine Übertragung? Ok, komisch dass man trotzdem immer wieder von clustern wo vor allem geimpfte dabei sind, dass wird täglich mehr, kann man auch hier schon lesen, gerade gestern und heute auch schon wieder.... Darum verstehe ich die Verordnung nicht, ein geimpfter kann trotzdem die getesteten in der arbeit anstecken, darum wäre ich dafür, dass alle Testen sollen... oder wieso lassen sie die ffp2 weg? welchen sinn hat das? genau da kann auch der geimpfte die anderen anstecken. Null sinn dahinter oder wieso werden ausnahmen gemacht und für unser super tolles parlament ist es nicht notwendig? fragen über fragen, die halt beantwortet werden mit: die haben im baumarkt eh nichts zu suchen, 2g usw.... ihr habtses alle schön langsam nicht mehr beinander, sorry was da teilweise für ein scheiss geschrieben wird, das ist wahnsinn..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts