COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Also heute ist es fast in jedem Bundesland gleich stark angewachsen, es kann also nicht irgendein riesiger Cluster oder so verantwortlich sein. Die 3000 sind schon ein wahnsinniger Anstieg. Ich habe eigentlich mit knapp über 2000 gerechnet. Hoffen wir einmal, dass dieser brutale Anstieg nicht anhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten:

Kinder ab 6 Jahren werden in der Regel 3-mal pro Woche in der Schule getestet („Ninja-Pass“). Ein PCR-Test ist hier 72 Stunden gültig, ein Antigen-Test 48 Stunden. Wenn alle 3 Tests der Woche im „Ninjapass“ für Schüler*innen in Wien eingeklebt sind, gilt er auch am Wochenende als Eintrittsnachweis, zum Beispiel für die Gastronomie.

Zutrittsregeln:

• Für Kinder bis 5 Jahren gibt es keine Zutrittsregeln.
  • Für Kinder von 6 bis 11 Jahren gilt in allen Bereichen, in denen es Zutrittsregeln gibt, die 3G-Regel.
  • Für Kinder ab 12 Jahren gelten dieselben Regelungen wie für Erwachsene.

Maskenpflicht:

• Kinder unter 6 Jahren müssen keine Maske tragen.
  • Wenn eine FFP2-Maske vorgeschrieben ist, können Kinder unter 14 Jahren einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

einfach am anreise tag in eine teststraße oder ihr gurgelt daheim noch (falls verfügbar) und am nächsten tag gehts nach wien, dort einfach nochmal gurgeln, dann seid ihr für die drei tage ausgerüstet. 

Danke. Werd mir ein Hotel suchen mit Apotheke in der Nähe, und vorm Check-in mit der Kleinen dort hin gehen,Termin mache ich telefonisch aus.

Wir selber brauchen eh nix, sind eh impfi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Danke. Werd mir ein Hotel suchen mit Apotheke in der Nähe, und vorm Check-in mit der Kleinen dort hin gehen,Termin mache ich telefonisch aus.

Wir selber brauchen eh nix, sind eh impfi.

geht bei vielen apotheken mittlerweile eh auch ohne termin, musst dir dann halt anschauen, je nach unterkunft und lage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

uga uga gleich mit doppel d oder wie :fuckthat: aber gut bei unserer impfquote hat hoffentlich keiner geglaubt, dass wir einfach so ohne vierte welle durch den winter kommen.. 

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Aufhebung der Maßnahmen, weil wir es schon geschafft haben - oder bitte endlich harte Maßnahmen gegen die Nichtimpfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

uga uga gleich mit doppel d oder wie :fuckthat: aber gut bei unserer impfquote hat hoffentlich keiner geglaubt, dass wir einfach so ohne vierte welle durch den winter kommen.. 

Hacker meinte heute früh ja schon, in Wien ist die 4.Welle vorbei und er weiß noch nicht ob noch eine 5. kleinere kommt, bevor im Frühjahr der Zinnober vorbei ist.
Was in den Bundesländern passiert kann er nicht sagen/vorhersehen.

--- 3G am Arbeitsplatz

--- 2G sonst überall

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Joke schrieb vor 20 Minuten:

Hacker meinte heute früh ja schon, in Wien ist die 4.Welle vorbei und er weiß noch nicht ob noch eine 5. kleinere kommt, bevor im Frühjahr der Zinnober vorbei ist.

--- 3G am Arbeitsplatz

--- 2G sonst überall

Danke!

Ob 2 oder 3 G ist eigentlich egal sieht man eh in Wien. Steiermark steht mit 3 G auch nicht schlechter da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 26 Minuten:

--- 3G am Arbeitsplatz

--- 2G sonst überall

Danke!

Zitat

Die derzeitige vierte Welle habe Wien aktuell gut im Griff, sagte der Gesundheitsstadtrat. 

Von vorbei war nie die rede.

P.S.: Er kritisierte sogar die Sager der Polit-Spitze das die Pandemie vorbei sei

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Also heute ist es fast in jedem Bundesland gleich stark angewachsen, es kann also nicht irgendein riesiger Cluster oder so verantwortlich sein. Die 3000 sind schon ein wahnsinniger Anstieg. Ich habe eigentlich mit knapp über 2000 gerechnet. Hoffen wir einmal, dass dieser brutale Anstieg nicht anhält.

2020 reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Was natürlich bei einer Streuung von +6,9% in V über +28,4% in ST und +63,6% in W oder +96,6% in S bis +262,2% % in NÖ so ned ganz stimmt.
image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

uga uga gleich mit doppel d oder wie :fuckthat: aber gut bei unserer impfquote hat hoffentlich keiner geglaubt, dass wir die Ungeimpften einfach so ohne vierte welle durch den winter kommen.. 

fyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Was natürlich bei einer Streuung von +6,9% in V über +28,4% in ST und +63,6% in W oder +96,6% in S bis +262,2% % in NÖ so ned ganz stimmt.
image.png

modellregion vorarlberg :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adversus schrieb Gerade eben:

+2.590

Normal: +20

Intensiv: 0

Todesfälle: +16

https://www.krone.at/2535072

Normal ein Riesenplus

Fallzahlen ein Riesenplus

Todesfälle ein Riesenplus

aber hey - alles gut, Intensiv +0
Die paar Geimpften alten Menschen, die trotzdem sterben haben halt Pech gehabt wegen einigen ignoranten Volltrottln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag