Der Koch V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2021 @Joke da habts ihn,... nur +47 Als Nachmeldung über die letzten 25 Tage 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2021 matthias1745 schrieb am 12.10.2021 um 06:40 : Extrem traurig und sehr schlimm für die Betroffenen. Gottseidank halt die absolute Ausnahme! 11.000 Tote, ca 60.000 LongCovid Fälle in Österreich ist bei dir die absolute Ausnahme? Sirus schrieb vor 10 Stunden: regelmäßig mit ihren besten Freunden zusammen, die man am Beginn teilweise monatelang nicht gesehen hatte Haben sich da tatsächlich so viele daran gehalten!? Ich kanns nur aus meiner Nachbarschaft beurteilen, aber da waren die wenigsten Kids über die Anfangsphase hinaus, keine Kontakte! Da haben eigentlich ab Anfang April fast alle Kids wieder im gemeinsam in unserer „kleinen Haus Bubble“ gespielt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 13. Oktober 2021 Admira Fan schrieb vor 7 Minuten: Haben sich da tatsächlich so viele daran gehalten!? Ich kanns nur aus meiner Nachbarschaft beurteilen, aber da waren die wenigsten Kids über die Anfangsphase hinaus, keine Kontakte! Da haben eigentlich ab Anfang April fast alle Kids wieder im gemeinsam in unserer „kleinen Haus Bubble“ gespielt Das ist im ländlichen Bereich sicher anders als im städtischen Bereich. Wenn Kinder bis am späten Nachmittag im Kindergarten sind, dann verbringen sie eben dort die meiste Zeit mit ihren Freunden, die dann von heute auf morgen daheim waren. Da waren dann auch durchaus Eltern dabei, die aus Sorge die Kontakte reduziert haben, wo man noch nicht wirklich gewusst hatte, womit man es nun zu tun hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 13. Oktober 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden: Kann ich so nicht bestätigen. Welches Alter? Volksschulalter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden: Kann ich so nicht bestätigen. Welches Alter? Also das wäre mir auch neu! Die Kids in der Klasse meines Sohnes und die Kids der Schule meiner Mutter (doch 350 Schüler) haben damit keine großartigen Probleme!? Einzig in der HAK haben immer 2 es geschafft die Gurgellösung nicht ins Röhrchen sondern direkt in den Beutel zu spucken 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2021 svried1990 schrieb vor einer Stunde: Volksschulalter Okay. Ich hab hier bis dato keine negativen Erfahrungsberichte aus der Schule meines Sohnes bzw aus meinem Umfeld gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2021 jimmy1138 schrieb vor 8 Stunden: Vor fast einer Woche: https://www.heute.at/s/in-14-tagen-fast-400-corona-intensivpatienten-erwartet-100166992 "In ihrer aktuellen Vorschau gehen die Experten davon aus, dass in 14 Tagen deutlich mehr als 300 Patienten auf Intensivstationen liegen werden." In den letzten 7 Tagen ist die Zahl der belegten Intensivbetten gesunken, um auf über 300 zu kommen müßte es innerhalb einer Woche eine Steigerung um 50%. Wird nicht passieren. Nunja gestern 14 Tote, heute 15 - muss man halt auch berücksichtigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2021 Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: 11.000 Tote, ca 60.000 LongCovid Fälle in Österreich ist bei dir die absolute Ausnahme? Haben sich da tatsächlich so viele daran gehalten!? Ich kanns nur aus meiner Nachbarschaft beurteilen, aber da waren die wenigsten Kids über die Anfangsphase hinaus, keine Kontakte! Da haben eigentlich ab Anfang April fast alle Kids wieder im gemeinsam in unserer „kleinen Haus Bubble“ gespielt Wie viele davon sind 17 Jahre alt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 14 Minuten: Nunja gestern 14 Tote, heute 15 - muss man halt auch berücksichtigen. Ja, und zwar das Prognosekonsortium. Oder glauben die, auf Intensiv stirbt niemand? Das wäre ja absurd. Die Zahlen wirken schon seit geraumer Zeit einfach nur ausgewürfelt und wenn man die Prognose dann ein paar Stunden später wegen falscher Daten noch einmal korrigiert, wirkt das auch nicht gerade vertrauenserweckend. bearbeitet 13. Oktober 2021 von OoK_PS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 13. Oktober 2021 Anschober bei Milborn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute: Anschober bei Milborn Was sagt er leicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 13. Oktober 2021 OoK_PS schrieb vor 4 Minuten: Ja, und zwar das Prognosekonsortium. Oder glauben die, auf Intensiv stirbt niemand? Das wäre ja absurd. Die Zahlen wirken schon seit geraumer Zeit einfach nur ausgewürfelt und wenn man die Prognose dann ein paar Stunden später wegen falscher Daten noch einmal korrigiert, wirkt das auch nicht gerade vertrauenserweckend. In Wahrheit interessieren die Zahlen doch gefühlte 90 Prozent der Leute nicht mehr. So makaber es klingt, aber ob jetzt noch 1000 Leute oder mehr sterben an Covid auf Österreichs Intensivstationen hat auf uns ja null Einfluss, solange es keinen Lockdown gibt und Krankenhäuser keine Triage durchführen müssen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 13. Oktober 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde: Okay. Ich hab hier bis dato keine negativen Erfahrungsberichte aus der Schule meines Sohnes bzw aus meinem Umfeld gehört. Wir am anfang auch nicht. Hatten letzte Woche elternabend, da wurde dieses Thema von der Lehrerin selber angesprochen, wie die Kinder zuhause sind, ob sie auch teilweise einfach weinen anfangen usw... Meine Freundin ist eben bei der frühaufsicht, die ist teilweise schockiert, welche Stimmung da herrscht. Es machen auch ein paar von den Kids, in der 3/4en Klasse extern einen test, weil sie das gurgelwasser nicht mehr nehmen wollen, da sie danach schwindelgefühle haben. Quelle, eben Eltern von den betroffenen Kids, und nein das sind keine schwurbler, sondern selber geimpft.... die machen halt dan für die Kids außerhalb von der Schule einen test, eben weil sich das schon auf die psyche auch auswirkt, mmn ist die sache nicht zum unterschätzen Und bitte vergleichts nicht die hak mit einer volksschule, dass hat keinen sinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mess Stammspieler Geschrieben 13. Oktober 2021 ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde: Was sagt er leicht? Die nächsten zwei Wochen werden entscheidend. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2021 svried1990 schrieb vor 30 Minuten: Wir am anfang auch nicht. Hatten letzte Woche elternabend, da wurde dieses Thema von der Lehrerin selber angesprochen, wie die Kinder zuhause sind, ob sie auch teilweise einfach weinen anfangen usw... Meine Freundin ist eben bei der frühaufsicht, die ist teilweise schockiert, welche Stimmung da herrscht. Es machen auch ein paar von den Kids, in der 3/4en Klasse extern einen test, weil sie das gurgelwasser nicht mehr nehmen wollen, da sie danach schwindelgefühle haben. Quelle, eben Eltern von den betroffenen Kids, und nein das sind keine schwurbler, sondern selber geimpft.... die machen halt dan für die Kids außerhalb von der Schule einen test, eben weil sich das schon auf die psyche auch auswirkt, mmn ist die sache nicht zum unterschätzen Und bitte vergleichts nicht die hak mit einer volksschule, dass hat keinen sinn Meine Erfahrungswerte beziehen sich auf Volksschulen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts