COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Rapid muss immer.
Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

Und dann? Genau dann treffen sich Menschen nicht mehr.... Geh bitte ;)

Meinst, die Arbeitslosenrate schießt dann in die Höhe anstatt die Impfquote - ich glaube nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 12 Stunden:

Auffällig ist aber schon, dass immer nur im Umfeld der Schwurbler so dramatische Sachen passieren

ja das ist schier unglaublich. meine schwurblerverwandten kennen lt. eigener aussage zig leute, die nach der impfung ins spital mussten und deren immunsystem nun komplett im arsch ist. ich kenn da keinen, bin aber wohl in den falschen kreisen unterwegs...

mein schwurbleronkel war nämlich grad selber wegen gallensteinen im spital und hat da mitbekommen, wie reihenweise patienten mit schwersten impfreaktionen eingeliefert wurden. außerdem hat die gabi, deren cousine im spital arbeitet wahre horrorgeschichten über geimpfte mit den schlimmsten coronaverläufen erzählt. stimmt natürlich alles zu 10000%. :davinci:

grundsätzlich haben sie lt. eigener aussage ihre schwurblerinfos nicht aus dem internet. die offiziellen nachrichten sind aber alle fake, man braucht sich nur selber umsehen und merkt, dass alles falsch ist was berichtet wird. also: "seHt EucH seLbeR uM unD fraGt sPitaLsmItarbEiter!!1!1!1!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

vielleicht hättest deinem großvater zur chemo überreden sollen, dann wär dein frust nicht so groß, denn dann könnt er sich vielleicht jetzt noch das cupspiel anschauen.

Wie gesagt, arschloch bleibt arschloch ?‍♂️?‍♂️?‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 8 Stunden:

Also ich denke es hat hier keiner ein Problem damit aber wenn man sich hier äußert, was man trotz Impfung alles nicht machen will, weil man kann sich ja anstecken und Leute ohne Maske begegnen ist so komisch, muss man auch mit gegenteiligen Reaktionen rechnen. 

Warum eigentlich? Man kann sagen, dass man es nicht versteht und gut ists. Dass andere Vorsichtiger sind hat keinen Einfluss auf dich. Im Gegensatz zu jenen die immer auf sämtliche Regeln gepfiffen habe und denen die sich nicht impfen lassen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ganz interessante Daten in der gestrigen Aussendung vom Land OÖ.

Impfstatus KH-Patientinnen und Patienten in Oberösterreich (Stand 21. September 2021):
•    Von den 137 Covid-19-Patient/innen auf den Normalpflegestationen sind 94 Personen (= 68,6 %) nicht vollständig immunisiert.
•    Von den 39 Covid-19-Patient/innen auf Intensivstationen sind 35 Personen (= 89,7 %) nicht vollständig immunisiert.

Altersverteilung Spitalspatient/innen (Stand 21.09.):

Alter                    Normalpflegestation     Intensivstation
0-14 Jahre                    3                                   0
15-29 Jahre                  7                                   2
30-44 Jahre                16                                   2
45-59 Jahre                27                                 15
60-64 Jahre                13                                   8
65-69 Jahre                10                                   3
70-74 Jahre                12                                   4
75-79 Jahre                13                                   1
80-84 Jahre                13                                   4
85-89 Jahre                21                                   0
90-94 Jahre                  3                                   0
95 Jahre und älter        1                                   0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
svried1990 schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt, arschloch bleibt arschloch ?‍♂️?‍♂️?‍♂️

übrigens eines, welches sich freut, dass beim letzten krebsfall in der familie die schulmedizin dafür gesorgt, dass es kein krebsfall mehr ist. man hätt's natürlich auch skeptisch sehen können und einfach daraufankommen lassen und dann stolz posten, dass die person eh nicht gleich gestorben ist. und dann auch noch einen zusammenhang mit corona erkennen und die impfung auch skeptisch betrachten. und wenn's dann nicht funktioniert, einfach im internet die goschn aufreißen und den frust ablassen. weil arschloch bleibt arschloch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Heast von was zum Teufel redest du inzwischen? 

mir zu mühsam deine texte zu zitieren -> 2G überall bzw 3G und PCR Tests kostenpflichtig - impfquote wird sicher dort sein wo man sie haben will -> du sagst dauernd die leut stecken sich zhaus an (natürlich korrekt) und bleiben bei den maßnahmen zuhause.
ich sage nein -> weil die leut arbeiten gehen müssen, zumindest die meisten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

übrigens eines, welches sich freut, dass beim letzten krebsfall in der familie die schulmedizin dafür gesorgt, dass es kein krebsfall mehr ist. man hätt's natürlich auch skeptisch sehen können und einfach daraufankommen lassen und dann stolz posten, dass die person eh nicht gleich gestorben ist. und dann auch noch einen zusammenhang mit corona erkennen und die impfung auch skeptisch betrachten. und wenn's dann nicht funktioniert, einfach im internet die goschn aufreißen und den frust ablassen. weil arschloch bleibt arschloch.

Wo habe ich corona mit meinem Opa in Verbindung gebracht? Weil keiner ins Spital durfte? Weil er keinen Besuch bekam? Ja genau, das habe ich mit dem tot in Verbindung gebracht. Nicht den Virus. 

Und wenn er mit damals 87 Jahren sagt, er will keine chemo mehr, ja was soll ich machen? Sein Leben, seine Entscheidung. Mir ging es nur darum, dass er keinen Besuch bekam! Aber deine Bemerkungen gegenüber einem verstorbenen Menschen könntest dir sparen, aber ja Charakter und so.....

Ich bin nicht der Typ Mensch, der überall seinen Senf dazugeben muss, wer was im Krankheitsfall zu machen hat. Mein Vater ging auch mit grippesymptomen zur Arbeit, weil er keinen Doktor braucht. Vor corona, jahrelang....hätte ich ihn zwingen sollen?

Gestern habe ich nur das geschrieben, was mir meine Kollegin erzählt hat.... und ich könnte noch ein paar menschen einbringen, juckt mich aber nicht, weil sowieso alles nur schwurblerei usw....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
svried1990 schrieb Gerade eben:

Wo habe ich corona mit meinem Opa in Verbindung gebracht? Weil keiner ins Spital durfte? Weil er keinen Besuch bekam? Ja genau, das habe ich mit dem tot in Verbindung gebracht. Nicht den Virus.

du hast seine krebsgeschichte als fall gebracht, dass nicht alles schwurbeln ist, wenn man krebstherapien ablehnt.

und dann hast du sogar noch 2 weitere beispiele aus deinem bekanntenkreis gebracht, die bei brustkrebs die chemo ablehnen und eh auch noch leben.

und das alles ist dir eingefallen, nachdem ein anderer user über einen komplett irren krebsfall berichtet hat, wo es eigentlich nur eine meinung geben sollte. und dann kam dein relativieren.

wird hier aber niemanden interessieren, kann ja jeder auch im entsprechenden corona-fakenews-thread nachlesen, aber du bist schon selbst schuld, was du hier schreibst und wie das rüberkommt.

ist ja bei deinem aktuellen coronagschichtl auch gewesen, du wusstest schon, was du wie mit beiwerk und floskeln ausschmückst. weil die erkenntnis "auch geimpfte können erkranken" niemanden provoziert hätte. das weiß hier nämlich eh jeder. aber wenn man's dann aufbläst wie ein klassisches posting eines schwurblers und sogar erhoffst, dass es so gesehen wird, dann brauchst dich nicht wundern, wenn dich niemand ernst nimmt.

und da schließt sich der kreis zu deiner krebsgeschichte, die du selbst freiwillig in die diskussion geworfen hast. insofen freu dich, dass deine provokation genau das erreicht hast, was du wolltest, hau noch ein bisserl mit schimpfwörtern rum, echauffiere dich, dass es pietätlos ist, wenn man irgendwelche toten verwandten in die diskussion nimmt (jeder weiß eh, wer das begonnen hat) und reg dich auf. ist ja ok, wenn du deinen frust los werden willst. auch wenn niemand weiß, was jetzt der konkrete anlass ist und gegen wen er sich richtet. hier wird sich niemand angesprochen fühlen, aber lügen überleben hier auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 37 Minuten:

mir zu mühsam deine texte zu zitieren -> 2G überall bzw 3G und PCR Tests kostenpflichtig - impfquote wird sicher dort sein wo man sie haben will -> du sagst dauernd die leut stecken sich zhaus an (natürlich korrekt) und bleiben bei den maßnahmen zuhause.
ich sage nein -> weil die leut arbeiten gehen müssen, zumindest die meisten...

Das tun sie ja jetzt auch.... Nur weil 3G in Job verlagert sich ja das Transmissionsgeschehen nicht... Im Gegenteil die Leute die sich absolut nicht Testen wollen (wegen den bösen Morgelons) werden HO machen, also mehr daheim sein, die Leute die die Regel nicht erfüllen wollen werden Homeparties machen und vor Ansteckungen die die Kids aus der Schule heim bringen schützt uns 3G am Arbeitsplatz ja auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 11 Stunden:

Schau, du kannst wie ein Eremit leben. Ich kann dir sagen, dass ihr Dauerpandemiker mir nicht geheuer seit. Peace

Der Athletiker schrieb vor 9 Stunden:

Also ich denke es hat hier keiner ein Problem damit aber wenn man sich hier äußert, was man trotz Impfung alles nicht machen will, weil man kann sich ja anstecken und Leute ohne Maske begegnen ist so komisch, muss man auch mit gegenteiligen Reaktionen rechnen. 

Vielleicht haben wir auch gute Gründe, warum wir vorsichtiger sind: sind Risikopatienten oder haben Risikopatienten in unserem direkten Umfeld? Ich finde die Impfdurchbrüche jetzt nicht so wenig (aktuell sind ca. 20-25% der symptomatischen Geimpfte), im KH und auf der Intensiv landen zwar wenige davon, aber es ist halt nicht ganz auszuschließen. Riskieren muss man es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag