COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Posting-Pate

Mit Stand Freitag lagen in OÖ 42 Patienten auf der Normalstation und 8 auf der Intensiv. Davon waren 2 Personen geimpft, diese leiden jedoch an einer generellen schweren Beeinträchtigung des Immunsystems.

Quelle: OÖN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Stadt Wels ( FPÖ Bürgermeister) hält bei einer Inzidenz von knapp 250. Bei 300 ist die Ausreise aus der Stadt nur mehr mit 3G möglich. 1/3 davon sind Reiserückkehrer...

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Die Stadt Wels ( FPÖ Bürgermeister) hält bei einer Inzidenz von knapp 250. Bei 300 ist die Ausreise aus der Stadt nur mehr mitt 3G möglich. 1/3 davon sind Reiserückkehrer...

Impfquote 52/48 :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
OidaFoda schrieb vor 19 Stunden:

Ich kenne niemanden (außer in den Gesundheitsberufen) der sich seit der Impfung regelmäßig oder ggf testen lässt (Wohnzimmeralibitests bei Oma Besuchen ausgenommen). Wär eine interessante Forums Umfrage

Also wir sind auch beide (mittlerweile) vollständig geimpft:

Frau testet 1 mal die Woche (Gesundheitsberuf). + bei Bedarf

Ich teste 1 mal die Woche, wenn ich wieder ins Büro fahr + bei Bedarf

bei Bedarf = Grillereien, Feiern oder ähnliches.

Sind zwar "nur" Selbsttests, aber fachgerecht, weil die Frau das kann und darf.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin gerade am weg zu einer geburtstagsfeier und hab daher am donnerstag einen gurgeltest gemacht. ist halt der luxus in wien, dass ich ihn einfach beim billa reinschmeißen kann, keine frage, aber man kann zumindest ein bisserl was dazu beitragen, noch dazu, wo man ja menschen damit schützt, die man gern hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 2 Stunden:

OÖ geht. Dazu die niedrigste Impfquote im Land :facepalm: Land der Idioten

Es war ja erst vor kurzem ein Vertreter der indigenen Bevölkerung Rieds hier bei uns und hat uns erklärt, wie harmonisch und komod es bei ihnen ablaufen würde. Da braucht dich leider nichts mehr wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1234567 schrieb vor 19 Stunden:

Ich wurde gestern zu 5 Monaten bedingter Haft verurteilt (meine erste gerichtliche Verurteilung) , weil mich meine Arbeitskollegin während meiner Absonderung einkaufen gesehen hat und verpfiffen hat.

Ich war aus meiner Sicht schon genesen (13 Tag der Absonderung) und bin zwei Tage später ohne Test wieder arbeiten gegangen (allerdings mit Aufhebungsbescheid)

War natürlich eine Dummheit von mir.

Findet Ihr die Strafe angemessen oder in vergleich zu anderen Delikten überzogen?

Da du davor unbeschollten warst finde ich 5 Monate bedingt zu hart bzw. nicht sinnvoll. Da du davor unbeschollten warst wirst du die paar Jahre wo die bedingte Strafe greifen könnte auch überstehen und nichts ist passiert. Mit einer Geldstrafe würde man dich effektiver strafen können.

Hattest du da bereits den Quarantänebescheid in schriftlicher Form? Die tel. Anweisung gilt nur für 48h as far as i know.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Es war ja erst vor kurzem ein Vertreter der indigenen Bevölkerung Rieds hier bei uns und hat uns erklärt, wie harmonisch und komod es bei ihnen ablaufen würde. Da braucht dich leider nichts mehr wundern.

Hey ich bin auch aus dem Innviertel :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Joke schrieb vor einer Stunde:

Hey ich bin auch aus dem Innviertel :v: 

ja aber du bist halt lieber superspreader bei der moto-gp statt die leute zu überzeugen. da würd ich mir schon ein bissl mehr einsatz erwarten, noch dazu wo du einen pool voll impfi hast :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag