COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

laut zib in der altersgruppe 18 bis 59 liegt die inzidenz bei geimpften bei 39, bei ungeimpften bei 195. 

Vollständig geimpft? Weil das wäre dann deutlich weniger als die Inzidenzvergleich, die in den letzten Tag so von diversen Ländern/Bundesländern veröffentlicht worden sind (war immer ca. 1:10).

Partys, Nachtgastro etc. sind der große Treiber und da kann es dann auch massiv Geimpfte erwischen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

WIe ist eigentlich bei euch das Nachtleben? (Besucherzahlen)

Wien gut,Graz ok -Wr Neustadt tot ....

Wie schauts da bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Vollständig geimpft? Weil das wäre dann deutlich weniger als die Inzidenzvergleich, die in den letzten Tag so von diversen Ländern/Bundesländern veröffentlicht worden sind (war immer ca. 1:10).

Partys, Nachtgastro etc. sind der große Treiber und da kann es dann auch massiv Geimpfte erwischen. 

Org. 

Daher locki für alle 

bianco verde schrieb vor 9 Stunden:

Das und vor allem sollte man nicht so gemein sein. Man muss auch ein bisserl Verständnis haben, wenn sich einer nicht impfen lassen will. So arg werden die Auswirkungen schon nicht sein. Jo mei, stuft uns Spanien halt als Risikogebiet ein. Ich mein, wenn juckt Spanien? Ernsthaft jetzt. Hauptsache, die Leut sind nett zueinander und man kann sein Bier gemeinsam trinken.

Das sowas wie du Lehrer sein soll ist ja echt auch beschämend und beängstigend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 5 Stunden:

Ich finde, du solltest ein bisserl mehr Toleranz gegenüber Menschen haben, die eine andere Meinung vertreten. So eine Einstellung spaltet voll. Ich würde mir nie anmaßen, mich über deinen Beruf so zu äußern. Beängstigend. 

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 15 Stunden:

Ich kenne niemanden (außer in den Gesundheitsberufen) der sich seit der Impfung regelmäßig oder ggf testen lässt (Wohnzimmeralibitests bei Oma Besuchen ausgenommen). Wär eine interessante Forums Umfrage

Ich hab mich seit der zweiten Impfung grad 2x testen lassen. Aber nur weil ich zur Mutter ins Spital musste. Aber ich befinde mich ja auch weiterhin in meinem persönlichen Lockdown. Dank vernünftigen Freundeskreis, dürfen meine besten Freunde auch zu mir in den Garten. Was mir persönlich schon reicht. Ich brauch kein Wirtshaus und keine Nachtclubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
1234567 schrieb vor 14 Stunden:

Ich wurde gestern zu 5 Monaten bedingter Haft verurteilt (meine erste gerichtliche Verurteilung) , weil mich meine Arbeitskollegin während meiner Absonderung einkaufen gesehen hat und verpfiffen hat.

Ich war aus meiner Sicht schon genesen (13 Tag der Absonderung) und bin zwei Tage später ohne Test wieder arbeiten gegangen (allerdings mit Aufhebungsbescheid)

War natürlich eine Dummheit von mir.

Findet Ihr die Strafe angemessen oder in vergleich zu anderen Delikten überzogen?

Schwer zu sagen. Aber finde die Strafe schon überzogen. Bekommen auch Einbrecher etc. Da du wahrscheinlich ja nicht mehr ansteckend warst dann doch ziemlich hoch. Gleich mal eine Vorstrafe ist schon happig. Auf wie viele Jahre bedingt? Was sagt der Anwalt. Gehst in Berufung?

Geldstrafen wären da mMn viel sinnvoller. Angepasst an das Einkommen. 50%

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 16 Stunden:

Ich kenne niemanden (außer in den Gesundheitsberufen) der sich seit der Impfung regelmäßig oder ggf testen lässt (Wohnzimmeralibitests bei Oma Besuchen ausgenommen). Wär eine interessante Forums Umfrage

Ich gurgle trotz Impfung 1-2 mal die Woche 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Bei mir ist es unterschiedlich, jetzt 1,5 Wochen gar nicht gegurgelt, dafür in der nächsten Woche gleich drei Mal. Kommt auch immer drauf an, mit wem ich mich wie treffe, ob es der anderen Person wichtig ist, etc. Bin auch vollimmunisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

OÖ geht. Dazu die niedrigste Impfquote im Land :facepalm: Land der Idioten

Die Woche also stabil bei 1.000-1.300

Wo geht die Reise nächste Woche hin? Bei 1.800? Oder Eh schon 2.000-3.000 wie damals Ende Oktober dann?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
matthias1745 schrieb vor 5 Stunden:

Respektiere bitte seine Meinung. Und als Lehrer weiß er halt wenigstens, dass 1+1 auch mal 3 oder 4 sein kann. Alle Meinungen sind wichtig und richtig. :love:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
OidaFoda schrieb vor 19 Stunden:

Ich geh jede Woche ca. 2 mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag