COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Wir sprechen doch noch von 55-64 oder? 

ab 55+, da bist einfach klar gefährdeter als ein Junger (ohne relevante Vorerkrankung). Daher Impflicht ab 50, bei den Jungen genügt eine einigermaßen gute Impfquote, Kinder nur mit Immunsuppression,  der Rest soll sich mit dem selbst gewählten Risiko durchseuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

ab 55+, da bist einfach klar gefährdeter als ein Junger (ohne relevante Vorerkrankung). Daher Impflicht ab 50, bei den Jungen genügt eine einigermaßen gute Impfquote, Kinder nur mit Immunsuppression,  der Rest soll sich mit dem selbst gewählten Risiko durchseuchen

Gut da änderst jetzt den Spin von "zwischen 55 und 65 hat eine Infektion halt eine ganz andere Relevanz" zu "ab 55 bist gefährdeter als davor". 

Fakt bleibt halt das in der Kohorte 5/6 geimpft sind, das ungeschützt in dieser Kohorte weniger Infektionen gab als im Gesamtschnitt und auch der Sterbeschnitt von 1,0%(m) und 0,5%(w) zu 1,46% is weniger. 

Da jetzt in dieser Kohorte den Teufel an die Wand malen würd ich da nicht. Ich hoffe ich irre mich nicht was den Herbst angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Gut da änderst jetzt den Spin von "zwischen 55 und 65 hat eine Infektion halt eine ganz andere Relevanz" zu "ab 55 bist gefährdeter als davor". 

Fakt bleibt halt das in der Kohorte 5/6 geimpft sind, das ungeschützt in dieser Kohorte weniger Infektionen gab als im Gesamtschnitt und auch der Sterbeschnitt von 1,0%(m) und 0,5%(w) zu 1,46% is weniger. 

Da jetzt in dieser Kohorte den Teufel an die Wand malen würd ich da nicht. Ich hoffe ich irre mich nicht was den Herbst angeht. 

In der Kohorte 55-65 sind mitnichten 5/6 geimpft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

In der Kohorte 55-65 sind mitnichten 5/6 geimpft

Ich hab jetzt einfach die 1Mio geimpften und die "damit man ein Gefühl bekommt" 200k genommen. Des wären 5/6

5/6 real =83%

Realität: mehr als 5/7 (71,4%)

Screenshot_20210809_164248_com.android.chrome_edit_923919858508498.jpg

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab jetzt einfach die 1Mio geimpften und die "damit man ein Gefühl bekommt" 200k genommen. Des wären 5/6

5/6 real =83%

Realität: mehr als 5/7 (71,4%)

Screenshot_20210809_164248_com.android.chrome_edit_923919858508498.jpg

Ich hoffe die nicht-binäre Person holt sich noch ihre 2. Impfung ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe die nicht-binäre Person holt sich noch ihre 2. Impfung ab

Ich hoffe bis es ernst werden könnte auch mehr als die 60k die nach diesen Zahlen noch am 2. Stich warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 12 Minuten:

A kompletter Topfn is des.... scheis Propaganda.... tuaps gscheider amol driba berichtn wieviel geimpfte positiv sein u im KH liegn...

Geimpfte, die das Virus genauso weitergeben können, sind ausgenommen. Ihr rafft echt garnichts mehr, aber das ist ja typisch in der Politik. fragts mal die Israelies bezüglich der sogenannten "Vollimmunisierung" Immer diese Unwahrheiten.

Bin gespannt wann die mehrheit der Bevölkerung.. Ich nenn sie mal marionetten... Draufkommt das corona bewusst in die welt gesetzt wurde um die Wirtschaft runter zu fahren.. Und natürlich um mit Impfstoff die Bevölkerung zu dezimieren... Ich zb bin das schlechteste was sich die Regierung vorstellen kann. Ich habe hausverstand... Und bin auch noch gesund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

A kompletter Topfn is des.... scheis Propaganda.... tuaps gscheider amol driba berichtn wieviel geimpfte positiv sein u im KH liegn...

Geimpfte, die das Virus genauso weitergeben können, sind ausgenommen. Ihr rafft echt garnichts mehr, aber das ist ja typisch in der Politik. fragts mal die Israelies bezüglich der sogenannten "Vollimmunisierung" Immer diese Unwahrheiten.

Bin gespannt wann die mehrheit der Bevölkerung.. Ich nenn sie mal marionetten... Draufkommt das corona bewusst in die welt gesetzt wurde um die Wirtschaft runter zu fahren.. Und natürlich um mit Impfstoff die Bevölkerung zu dezimieren... Ich zb bin das schlechteste was sich die Regierung vorstellen kann. Ich habe hausverstand... Und bin auch noch gesund

so was schreibt sich inzwischen komplett von selbst, hab ich recht? ich find's jedenfalls so schön einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

so was schreibt sich inzwischen komplett von selbst, hab ich recht? ich find's jedenfalls so schön einfach.

Schreiben wär mir zu mühsam. Sind einfach nur 4 Kommentare hintereinander auf FB unter der Ö3 Meldung :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Naja der neueste Spin ist ja, dass Geimpfte so böse sind weil die es ja auch kriegen und übertragen können - die Treiber der Pandemie sozusagen. Hat ja auch mieneer erklärt was 90% Wirksamkeit bedeutet? Es hieß ja man hat absolute und 100000000%ige Sicherheit.

Schaltet doch mal euren Verstand ein, wacht auf und wehrt euch

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Joke schrieb vor 46 Minuten:

Tja und damit ist die Pandemie dann doch kein individuelles Problem mehr: 

Zitat

Für den gesamten Bezirk Lienz gelten zudem ab Mittwoch strengere Maßnahmen für Veranstaltungen. Die Durchführung von Veranstaltung ab 100 Personen ist dann grundsätzlich nicht mehr möglich. In den beiden Hochinzidenzgemeinden Innervillgraten und Oberlienz darf bereits ab 50 Personen keine Veranstaltung mehr durchgeführt werden.

@PjotrTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Tja und damit ist die Pandemie dann doch kein individuelles Problem mehr: 

@PjotrTG

Danke Basti! Für Geimpfte ist die Pandemie vorbei :v: 

Kann er das auch Brautpaaren erklären, die am 14.8. mit 200 Leuten die Hochzeit feiern wollen, diese vielleicht schon 1- 2 mal verschoben haben und der Großteil der Gäste geimpft ist?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag