COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
benni889 schrieb vor 12 Minuten:

Was stört dich so? Das die geimpften nicht getestet werden?

Andere Frage: sind wir in der EU die einzigen die auch 3G Pflicht in Gastros bzw Nachtgastros haben? Ind Italien und Kroatien kannst halligalli machen.

Naja wobei man eher den Eindruck hat, ein G stünde für "Geh passt scho"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

offene bars/clubs + besoffene leute, die sich vor lauter fett sein beim reden von mund zu mund spucken + praktisch nicht vorhandene kontrollen (was sich rumspricht und dann werden solche lokale von coronaleugnern/test- und impfverweigerern gestürmt) = steigende zahlen

würde mich nicht wundern, wenn im nov wieder alles zu ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb Gerade eben:

offene bars/clubs + besoffene leute, die sich vor lauter fett sein beim reden von mund zu mund spucken + praktisch nicht vorhandene kontrollen (was sich rumspricht und dann werden solche lokale von coronaleugnern/test- und impfverweigerern gestürmt) = steigende zahlen

Zum Glück können sich die Leute im Ausland, wo es keine 3 g gibt, nicht anstecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 9 Minuten:

So eklig war das vor Corona sicher nicht... Scheiß Corona. 

Und nein es wird ned November werden und wegen einigen Menschen die beim Teilen und Herschen brav ihre Rolle als Fußsoldat spielen werden wir 1G bekommen statt das alles zu ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Michael_sksg schrieb vor 7 Minuten:

Dieser Herbst wird adäquat zu den nächsten Jahren sein, es wird jedes Jahr Mutationen geben, Auffrischungen und Anpassungen des Impfstoffs, Lockdowns wirds nicht mehr geben, Hilfszahlungen bei damit verbundenen ausbleibenden Steuerleistungen der Unternehmen sind nicht mehr finanzierbar, außer man möchte die nächsten Generationen völlig in die Armut stürzen, alternativ die Firmen in die Pleite treiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Zum Glück können sich die Leute im Ausland, wo es keine 3 g gibt, nicht anstecken. 

minimum 1 jahr würde ich sagen. glaubst weniger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nero08 schrieb vor 3 Minuten:

Haben wir doch schon lange.

zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Was? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich fühl mich als geimpfter einfach gegenüber den ungeimpften hintergangen. Auf die 3G Überprüfung scheißt doch eh schon jeder. Nicht mal im Stadion am Donnerstag musste ich meinen Impfpass herzeigen. In fast keinem Lokal mehr... SKANDAL!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sp1n schrieb Gerade eben:

Ich fühl mich als geimpfter einfach gegenüber den ungeimpften hintergangen. Auf die 3G Überprüfung scheißt doch eh schon jeder. Nicht mal im Stadion am Donnerstag musste ich meinen Impfpass herzeigen. In fast keinem Lokal mehr... SKANDAL!

Meine Erfahrungen waren in den letzten Tagen diesbezüglich sehr positiv. War mehrmals in Lokalen (darunter auch Nachtclub) bzw. auch im Stadion und es wurde überall sehr genau kontrolliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sp1n schrieb vor 1 Minute:

Warum fühlst du dich gegen jemanden der genesen ist oder sich regelmäßig testet hintergangen. 

Hättest dich etwa nicht impfen lassen nur weil kein 3G kontrolliert wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Haben wir doch schon lange.

Was? 

die Durchseuchung - diese dauert locker noch ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zidane001 schrieb vor 8 Minuten:

1 jahr wofür? Die Pandemie ist für jeden vorbei der geimpft ist :)

Hugo_Maradona schrieb vor 5 Minuten:

Meine Erfahrungen waren in den letzten Tagen diesbezüglich sehr positiv. War mehrmals in Lokalen (darunter auch Nachtclub) bzw. auch im Stadion und es wurde überall sehr genau kontrolliert. 

Ausweis auch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Das halte ich für ein Gerücht. 

In jedem Bundesland ist jetzt die Anmeldung für alle Altersklassen freigeschalten. Intervalle wurden bei AZ auch verkürzt. Also geht es sich mit der Vollimmunisierung bis Ende August aus.

zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Das dauert ewig bis dieser Rest durchseucht wird....

Das wird aber passieren. Wenn R weiterhin bei 2,5 liegen würde, dann wäre die Geschichte (in Ö) bald erledigt, weil 2/3 immunisert sind. Aber bei den neuen Varianten inkl. Immun Escape bzw. Impfdurchbruch wird sich früher oder später (fast) jeder Nichtgeimpfte infinzieren.

Heißt ja nicht, dass es während dieses Jahres Beschränkungen o.ä. geben muss.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag