Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 18 Minuten: Was sagst denn du? Ich habe dir eh schon ein paar Möglichkeiten aufgezeigt ich sags dir ehrlich, ich weiss es nicht. Ich glaub ich würde Homeoffice wo immer möglich verpflichtend machen und die Osterferien verlängern. Wenn rechtlich möglich mit einem fetten Bonus für Unternehmen die HO ermöglichen und Eltern, die die Kinder nicht in die Betreuung schicken. Ja, das ist unfair für alle, die das wirklich nicht können. (Vielleicht Gehaltsfortzahlung für Unternehmen, die einem Elternteil Sonderurlaub für die Kinderbetreuung gewähren). Das wird aber wohl nicht reichen. OidaFoda schrieb vor 16 Minuten: Das kannst nach einem Jahr Pandemie und frühlingshaften Temperaturen ganz wertfrei vergessen naja die frühlingshafen Termperaturen sollten ja eher helfen, die Anzahl der indoor-Treffen zu verringern. OidaFoda schrieb vor 16 Minuten: Verfluchter Rechtstaat, elendiger ja, in dem Fall verhindert er kurze, wirkungsvolle Maßnahmen und verlängert unser Elend. Aber so ist es in der Demokratie, kein Vorteil ohne Nachteil. bearbeitet 21. März 2021 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 21. März 2021 Fuxxl schrieb vor 14 Minuten: ja, in dem Fall verhindert er kurze, wirkungsvolle Maßnahmen und verlängert unser Elend. Aber so ist es in der Demokratie, kein Vorteil ohne Nachteil. Ich möchte trotzdem nicht darauf verzichten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 21. März 2021 OidaFoda schrieb vor einer Stunde: Ja, genial. Testen oder verhungern. Ihr drehts auch schon völlig am Radl Was is so schlimm daran 5 minuten für so einen schnelltest zu opfern? Bricht dir da ein zacken aus deiner krone? halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Das geht natürlich nicht. Lebensmittel muss man sich schon besorgen können, auch kurzfristig. 5 minuten die du für so einen schnelltest opfern musst sind für dich also nicht kurzfristig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 Fuxxl schrieb vor 18 Minuten: ja, in dem Fall verhindert er kurze, wirkungsvolle Maßnahmen und verlängert unser Elend. Aber so ist es in der Demokratie, kein Vorteil ohne Nachteil. Was würdest du dir denn zusätzlich vorstellen? Mir muss eh wieder mal ein kalter Schauer runterrennen Fuxxl schrieb vor 19 Minuten: ich sags dir ehrlich, ich weiss es nicht. Ich glaub ich würde Homeoffice wo immer möglich verpflichtend machen und die Osterferien verlängern. Wenn rechtlich möglich mit einem fetten Bonus für Unternehmen die HO ermöglichen und Eltern, die die Kinder nicht in die Betreuung schicken. Ja, das ist unfair für alle, die das wirklich nicht können. (Vielleicht Gehaltsfortzahlung für Unternehmen, die einem Elternteil Sonderurlaub für die Kinderbetreuung gewähren). Das wird aber wohl nicht reichen. Die Osterferien werden wohl nicht verlängert, sondern wirds Distance Learning geben (das sind keine Ferien!). Den Rest teil ich eh - Nachteile wirds immer geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 21. März 2021 aurinko schrieb vor einer Stunde: Mit dem Aktualisieren der gelieferten Mengen hinken sie gerne mal hinterher (bei Pfizer waren es diesmal 2 Tage). Aber es muss an diesem Wochenende was von AZ gekommen sein, denn ab Morgen wird damit in Innsbruck eine größere Gruppe +65 geimpft. Wenn die 90k von Pfizer diese Woche wirklich die einzigen Lieferungen waren, dann haben wir eh sehr viel geimpft. Wobei es letzte Woche innerhalb von 3 Tagen 300k waren, davon haben wir diese Woche glaube ich gezehrt. Ob wirklich AZ gekommen ist, weiß ich nicht. In Wien haben sie ja gejammert, dass anscheinend 2 Wochen lang kein AZ kommt. Vielleicht wurden in Tirol einige Dosen zurückgehalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 21. März 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Was würdest du dir denn zusätzlich vorstellen? Mir muss eh wieder mal ein kalter Schauer runterrennen Wenn ich es frei entscheiden könnte und auf keinen Rechtsstaat, Wiederwahl oder sonstwas Rücksicht nehmen müsste? Ein Lockdown wie vor einem Jahr (ohne Blödheiten wie geschlossene Bundesgärten und Strafen für Parkbanksitzer natürlich). Da die Leute jetzt wahrscheinlich nicht mehr freiwillig mitziehen werden, mit empfindlichen Strafen. Klar kommuniziert, wann der LD wieder beendet wird. Nach einem Monat sind die Zahlen unten, sodass wir mit Hilfe der Impfung einen leiwanden Sommer haben. (Ob wir dann schon das schlimmste hinter uns haben (Stichwort Mutationen, Boostershots) wird man dann sehen - das lässt sich jetzt noch nicht sagen). Ist mir persönlich hundertmal lieber als das herumwurschteln, das wir jetzt erleben und das uns auch noch den Sommer kosten wird. Und kommt unterm Strich auch viel billiger, ist besser für die Wirtschaft usw. Aber nicht durchführbar, schon klar. Ist das genug Schauer für diese laue Frühlingsnacht? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 Und das von einem Standardmann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 21. März 2021 Interessant, dass dieser Vorschlag genau dann kommt, wenn die Verfassungsrichter in ihre dreimonatigen "Ferien" gehen. Die hätten das sonst gleich abgewürgt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) Fuxxl schrieb vor 15 Minuten: Wenn ich es frei entscheiden könnte und auf keinen Rechtsstaat, Wiederwahl oder sonstwas Rücksicht nehmen müsste? Ein Lockdown wie vor einem Jahr (ohne Blödheiten wie geschlossene Bundesgärten und Strafen für Parkbanksitzer natürlich). Da die Leute jetzt wahrscheinlich nicht mehr freiwillig mitziehen werden, mit empfindlichen Strafen. Klar kommuniziert, wann der LD wieder beendet wird. Ist das genug Schauer für diese laue Frühlingsnacht? Jetzt machst du es dir leicht: Wie willst du damit verhindern, dass die Leute sich privat treffen? Das ist ja der Knackpunkt - ich habe schon vor Monaten gesagt, das geht irgendwann nur mehr mit Quasi-Lagerhaft. Ansonsten ist das ja nur Schulschließung plus HO? noch geht bearbeitet 21. März 2021 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten: Interessant, dass dieser Vorschlag genau dann kommt, wenn die Verfassungsrichter in ihre dreimonatigen "Ferien" gehen. Die hätten das sonst gleich abgewürgt. So wie alles was der VfGH inzwischen als nicht begründet angesehen haben ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 21. März 2021 PjotrTG schrieb vor 11 Minuten: Jetzt machst du es dir leicht: Wie willst du damit verhindern, dass die Leute sich privat treffen? Das ist ja der Knackpunkt - ich habe schon vor Monaten gesagt, das geht irgendwann nur mehr mit Quasi-Lagerhaft. Ansonsten ist das ja nur Schulschließung plus HO? noch geht na wie im 1. Lockdown halt. Das berühmte "man darf das Haus nur aus dem und dem Grund verlassen". Mit der glaubhaften Ankündigung, dass das auch kontrolliert und ggfs. bestraft wird. Ist nicht schön, ist mir klar. Derzeit scheiterts ja daran, dass jedem klar ist dass private Treffen ohne Sanktionen bleiben werden - das war im 1. LD noch nicht so. Und nochmal, mir ist eh bewusst, dass wir hier eine rein akademische Diskussion führen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) groundhopper schrieb am 18.3.2021 um 07:43 : Wie würde Sobotka sagen... "Fürs Geschäft gibts a Gegengeschäft". Die Millionen lohnen sich LiamG schrieb am 18.3.2021 um 07:56 : Für die ersten 2 Millionen geimpften gibts eine Ray-Banfür den Sommerurlaub und der Rest bekommt ein türkises Hauberl für den Winter weil sich eh kein Sommerurlaub mehr ausgeht Nehmen die bei oe24 sich überhaupt selbst ernst, wenn sie Eigenwerbung betreiben mit dem Slogan "Unabhängig, Unparteiisch, WIRKLICH kritisch" bearbeitet 21. März 2021 von Blackie75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) Adversus schrieb vor 2 Stunden: Da kannst den Handel gleich schließen. Amazon gefällt das. WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden: Geheimplan, der schon jetzt online ist. Na Amazon wird sich freuen und bald ein zweites Lager in Österreich bauen müssen. Die meinen also, ich darf zum Billa ohne Test, zum Fleischhauer aber nicht? Ich frage, weil ich den Link zur Heute nicht klicke. Da wird der Händler gleich zu sperren und seine Leute auf Kurzarbeit schicken. Oder Pleite gehen und zum AMS... Ich hoffe, das war nur wieder eine der vielen Ideen von weltfremden Virolog*Innen (betont Innen, ich hab da eine Dame in Verdacht...) bearbeitet 21. März 2021 von Blackie75 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 Blackie75 schrieb vor 8 Minuten: Nehmen die bei oe24 sich überhaupt selbst ernst, wenn sie Eigenwerbung betreiben mit dem Slogan "Unabhängig, Unparteiisch, WIRKLICH kritisch" Najo, viel OE24 dürftest du nicht sehen, ist aus meiner Sicht das Medium, mit der buntesten Palette an Meinungen, ind die Fellners fragen zumeist recht gut bzw kritisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 LiamG schrieb vor 2 Stunden: ... Mir ist es nur um die Formulierung "Testwahn" gegangen, die ja dazu beiträgt, die Zahlen tatsächlich zu drücken. Beim Rest bin ich eh bei dir, nur sehe ich es nicht so negativ. In Innsbruck kann man mittlerweile in den Einkaufszentren (zumindest DEZ, Sillpark und Kaufhaus Tyrol) getestet werden... WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden: Egal. Hauptsache nicht an Corona erkrankt. Hungertote 2021 in Österreich. Wenn man das zu Weihnachten 2019 wem erzählt hätte, man wäre eingewiesen worden. Wer zu blöde ist, dass er um Hilfe bittet, der verhungert heutzutage zu Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts