COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Ich weiß es ja eben nicht bzw. kann seine Quelle alles sein. 

Das die Daten nicht mehr stimmen hab ich inzwischen mehrfach gesagt, die Stündlichen Files sind out of service und werden ab 1.2. komplett eingestellt. 

Ok.

Und es wird in Zukunft keine stündlich übermittelte Daten geben? Wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten:

Dort auch schon? Jetzt werden überall die Freunderln versorgt. Was für verdammte Mistratten.

Das war klar wenn man den Bundesländer die Verteilung überlässt

War doch immer so das sich die Dorfkaiser und Privilegierten in den Gemeinden am Land gegenseitig die Rosinen zustecken, das ist schon Jahrzehnte so

Bitte was soll das

Jetzt ist heute in der ZIB 2 schon wieder der Anschober, der ist jeden Tag auf jeden Sender 3 mal zu sehen und erzählt immer das selbe, der soll endlich dort Hackeln wo es Notwendig ist 

Der ist ja schon Süchtig geworden im TV zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Ok.

Und es wird in Zukunft keine stündlich übermittelte Daten geben? Wieso nicht?

Diese Frage bitte ans Bürgerservice zu richten. Dem Bürger gegenüber find ichs ned leiwand. 

Ich persönlich finds zusätzlich schad weil grad die Seite mit stündlichen Zahlen ein guter Indikator bei der Fehleranalyse war Z.B. in welcher Zeitspanne man im log schauen musste (immer das csv runterladen und dort orientieren war bevor ich die Seite kannte doch zacher als nen quicklink zu öffnen) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Stunden:

Bei dir sieht man aktuell ganz gut was der Lockdown mit der Psyche anstellen kann. Unfassbar welch großen Nonsens man schreiben kann :lol:

Ja die Wahrheit tut weh. Hauptsache im Forum kannst viel posten, während deine Kinder in den KG abgeschoben sind. Applaus. 

Admira Fan schrieb vor 14 Stunden:

Na gut, ich hätte mir schon eine Antwort überlegt :lol: aber andere waren schneller

Da fühlen sich jetzt einige angesprochen. Perfekt. Genau euch hab ich gemeint! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Ja die Wahrheit tut weh. Hauptsache im Forum kannst viel posten, während deine Kinder in den KG abgeschoben sind. Applaus. 

Aus dem delirium erwacht und noch immer hacke dicht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zidane001 schrieb vor 14 Stunden:

Bist du dir sicher das dies korrekt ist was du schreibst?

Inhaltlich? Moralisch? 

Jeder möchte den Lockdown lieber früher als später beenden. Aber niemand lebt ihn ordentlich. Und epathisch ist auch niemand. Ist doch egal ob sich eine Pädagogin oder ein Arzt oder eine Pflegerin bei jemandem infiziert und daran stirbt oder vielleicht ein Familienmitglied damit ansteckt. 

Ja, ich gönne all diesen Leuten einen möglichst langen Lockdown. Denn sie sind ja eh selbst dafür verantwortlich und bekommen einfach nur die Rechnung präsentiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Da fühlen sich jetzt einige angesprochen. Perfekt. Genau euch hab ich gemeint! 

:lol: du hast mich gemeint? Mein Sohn war bislang keinen Tag in der Betreuung! Trotzdem verstehe ich jeden der das nicht managen kann!!! Unsere Arbeitgeber sind halt sehr leiwand - aber bestimmt eher in den Top 10 Unternehmen was das betrifft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 1 Stunde:

:lol::lol::lol:

Bestes Instrument aller Zeiten. 

Das ist wirklich das Eingeständnis, dass das Ding nie einen anderen Sinn als die Erzeugung von Dramaturgie hatte, neben politischen Überlegungen natürlich, wann welche Stadt auf rot geschaltet wird. Komplett irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor 13 Stunden:

Xaverl :lol:

Ich erspar mir mal die Frage ob du selber Kinder hast und überhaupt was hackeln gehst. 

Wenn ich Kinder hätte, würde ich sie jedenfalls nicht ständig in den Kindergarten abschieben weils mir selbst zu viel ist. Und ja, notfalls würde ich das eine Jahr sparsamer leben und von der Arbeitslose leben, falls sich mit dem Arbeitgeber keine andere Möglichkeit finden lässt. Weil ich mir nicht selbst am nächsten stehen, wie alle andern. 

Screenshot_20210118_155629.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Inhaltlich? Moralisch? 

Jeder möchte den Lockdown lieber früher als später beenden. Aber niemand lebt ihn ordentlich. Und epathisch ist auch niemand. Ist doch egal ob sich eine Pädagogin oder ein Arzt oder eine Pflegerin bei jemandem infiziert und daran stirbt oder vielleicht ein Familienmitglied damit ansteckt. 

Ja, ich gönne all diesen Leuten einen möglichst langen Lockdown. Denn sie sind ja eh selbst dafür verantwortlich und bekommen einfach nur die Rechnung präsentiert. 

Ja ich bin auch dafür das Pädagogen, Leute aus dem Einzelhandel, der Metallverarbeitung oder dem Baugewerbe mehr Homeoffice machen sollten. Nicht zu vergessen die Leute in der Verwaltung und dem öffentlichen Dienst wie das Impfservice, die Mistkübler, die Damen am Passservice, der Rettungsdienst oder Cops. ?

Siehe dazu:

https://www.facebook.com/groups/1639452552943731/permalink/2765658516989790/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcw_1913 schrieb vor 13 Stunden:

Nur weils ihr euch vor der Geburt eurer Kinder keinen Plan für die Betreuung in der Pandemie keinen Notfallplan überlegt habt, brauchts jetzt nicht den Xaverl so angehen. Hauptsache alle Jobs haben. 

Null Flexibilität. Ist halt Fakt. Aber verschließt nur weiter die Augen und lebt noch bis April im Lockdown. Eure Entscheidung. 

Pinkman schrieb vor 13 Stunden:

Sind sogar zahlen aus Deutschland die er postet :lol:

Das wird hier nicht viel anders sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hutz schrieb vor 13 Stunden:

Mein (mehr oder weniger lieber) Freund Xaverl, ich hab vor 2 Wochen 2 Tage auf die Kids meiner Freundin "aufgepasst", die im Homeschooling sind. Die beiden sind 14 (guad, der Bub ist ein bissi speziell :D ) und 11.

Und glaub mir, ich war heilfroh, dass die beiden Tage vorbei waren, obwohl die schon recht selbstständig für ihr Alter sind. Ich verstehe jeden Elternteil, der die Kinder in die Betreung der Schulen oder Kindergärten gibt - zwar auch schon vorher, aber jetzt noch viel mehr.

Weiß eigentlich deine Freundin - die ja, so man das hier mitbekommt, Pädagogin ist - von deinen Ansichten?

Ja, die kennt meine Ansichten und darf sich in einer Pandemie wo du mit den Kindern zahlreiche Aktivitäten nicht machen darfst (singen u.a) mit 15-20 Stück davon herumschlagen. Ja, sie ist ausgebildet dazu und es ist schon irgendwie machbar (wenn auch sehr anstrengend). Aber das Gejammere wenn man nur auf 2 oder drei eigene Kinder aufpassen muss ist halt echt fragwürdig. 

Und ja, im Homeoffice aufpassen ist natürlich beschissen, aber wie schon mal gesagt gibts auch andere Möglichkeiten. Nur weil manche davon für die meisten keine Option sind (weil man den Lebensstandard dann nicht halten kann, oder keine Ahnung warum - warum eigentlich?) heißt es nicht, dass es diese Optionen nicht gibt. 

Wir haben die höchsten Arbeitslosenzahlen seit Ewigkeiten - warum spiegelt sich das nicht in den Betreuungszahlen wider? Sind das nur die kinderlosen die arbeitslos geworden sind? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich möchte jetzt nicht unpopulär sein, aber bei uns im Ort haben sich schon ein paar Spezialistinnen (Corona gibts net, die Kindergärtnerinnen/Volksschullehrer sollen was hackln) während des Lockdowns (!) schon jeden Tag fleißig zum Kaffeetratscherl und zur großen Frühstücksrunde getroffen nachdems die Kinder abgeliefert haben zur Betreuung.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Warum nur in Pandemie Zeiten auf Kinderbetreuung verzichten? Scheissen wir doch gleich auf Kindergarten und Schule, kost eh nur Geld. Es arbeitet einfach niemand mehr und alle bleiben mit den Kindern daheim. Dann werden auch keine Lebensmittel produziert und man verhungert in dem befriedigenden Wissen, dass man es sich eh nicht hätte kaufen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag