matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2020 Heffridge schrieb Gerade eben: zwei Wochen später dann Semesterferien... Gratuliere... Ja, das ist alles irgendwas. So gut es im März funktioniert hat, so schlecht ist es jetzt. Zum speiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2020 matthias1745 schrieb vor 57 Minuten: Das ministerium zeigt halt anderes!? Sieht man aber eh ganz gut: je nachdem welchen Phase bzw. Geschlecht sind zwischen 40-50% der Intensivpatienten unter 65. Zudem gehen die Zahlen nur bis 30.9. Die 2,5 Monate danach gehen nicht hervor. Aber zahlreiche Medizinier (in GER und AUT) haben bestätigt, dass die Altersgrenze weiter gesunken ist: der Großteil zw. 40-60, ein paar noch jüngere, ein paar ältere. Aber da für die Älteren die Intensivbehandlung zu anstrengend ist, gibt man die derzeit, wenn die Situation nicht berauschend ausschaut gar nicht auf Intensiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2020 Heffridge schrieb vor 3 Minuten: zwei Wochen später dann Semesterferien... Gratuliere... Braucht man eigentlich vor mitte Februar überhaupt nicht mehr aufsperren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. Dezember 2020 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Ja, das ist alles irgendwas. So gut es im März funktioniert hat, so schlecht ist es jetzt. Zum speiben. Weil die Betreuungsquote eh fast bei 100% liegt... Die Kinder sind jetzt über zwei Wochen zu Hause und es quasi keine Beschäftigungsmöglichkeiten... Außer zu Hause sitzen... Naja, ist eh wurscht, was aus den Eltern wird... Das sind eh Alles nur Egoisten und Covidioten... LiamG schrieb Gerade eben: Braucht man eigentlich vor mitte Februar überhaupt nicht mehr aufsperren Ehrlich gesagt... ja... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2020 aurinko schrieb vor 2 Minuten: Sieht man aber eh ganz gut: je nachdem welchen Phase bzw. Geschlecht sind zwischen 40-50% der Intensivpatienten unter 65. Zudem gehen die Zahlen nur bis 30.9. Die 2,5 Monate danach gehen nicht hervor. Aber zahlreiche Medizinier (in GER und AUT) haben bestätigt, dass die Altersgrenze weiter gesunken ist: der Großteil zw. 40-60, ein paar noch jüngere, ein paar ältere. Aber da für die Älteren die Intensivbehandlung zu anstrengend ist, gibt man die derzeit, wenn die Situation nicht berauschend ausschaut gar nicht auf Intensiv. Daher würden mich ja genaueZahlen ab Okt auch interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 18. Dezember 2020 (bearbeitet) Lucarelli99 schrieb vor 44 Minuten: https://www.krone.at/2301059 Wer sich dann auf das SARS-CoV-2-Virus testen lässt - etwa im Rahmen der bereits angekündigten Antigen-Massentestungen, die vor Ende der verlängerten Weihnachtsferien bundesweit stattfinden sollen - und ein negatives Ergebnis erhält, könnte gewisse Freiheiten zurückerhalten. So könnten für jene Personen etwa Ausgangssperren nicht mehr gelten. Gute Maßnahme, ähnlich sollte man es auch handhaben, wenn eine Impfung zur Verfügung steht. Ich fürchte nur, die Umsetzung wird mangelhaft, sprich es gibt dann im der Realität eh keinen spürbaren Unterschied, ob man getestet ist oder nicht. bearbeitet 18. Dezember 2020 von Fuxxl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 18. Dezember 2020 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Braucht man eigentlich vor mitte Ende Februar überhaupt nicht mehr aufsperren FYP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Dezember 2020 matthias1745 schrieb vor 4 Minuten: Ja, das ist alles irgendwas. So gut es im März funktioniert hat, so schlecht ist es jetzt. Zum speiben. die haben im märz genau eine richtige entscheidung getroffen: lockdown. alles andere (kommunikation, entschädigungen, ausgleichszeit für eltern usw.) waren doch bitte genau so schwach oder falsch wie jetzt.... das ist echt wie beim blinden huhn. nur das die wegen der einen guten und richtigen entscheidung von manchen bis heute gefeiert werden.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 18. Dezember 2020 Strafraumkobra schrieb vor 13 Stunden: Habe Mitte Jänner Geburtstag - wäre lieb, wenn da mal kein Locki wäre. Strafraumkobra schrieb vor 13 Stunden: 18.1. Danke liebe Regierung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 18. Dezember 2020 Ich hoff, das diese Sauzechn, die die Fledermaus in China gfressen hat, noch heute unter blutigem Brechdurchfall leidet. dahasi schrieb vor 1 Minute: die haben im märz genau eine richtige entscheidung getroffen: lockdown. alles andere (kommunikation, entschädigungen, ausgleichszeit für eltern usw.) waren doch bitte genau so schwach oder falsch wie jetzt.... das ist echt wie beim blinden huhn. nur das die wegen der einen guten und richtigen entscheidung von manchen bis heute gefeiert werden.... In Wahrheit hast eigentlich eh recht, aber damals hat man halt alles als gut und richtig erachtet. Und das hat sich - so auch zugegebenermaßen bei mir - im Kopf so festgesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2020 Heffridge schrieb vor einer Stunde: Ich glaube, wir wären alle schon glücklich, wenn wir mit unseren Kindern wieder in den Zoo gehen können, es erlaubt ist, Freunde treffen und wir selbst wieder Fußball spielen... Bevor es dann Massenveranstaltungen gibt, wollen wir wenigstens am Dorfplatz Fußball schauen und eventuell auch nach der Arbeit mit den Kollegen auf ein Bier gehen... Man ist ja schon bescheiden geworden, was das anbelangt... Das ist eh klar. Ich denke es wird im Spätfrühjahr / Sommer so sein, wie dieses Jahr. Ich wollte mit meinem Post nur aufzeigen, dass die Aussage Einschränkungen bis Herbst halt nicht komplett idiotisch ist, sondern es sicherlich gewisse Einschränkungen geben wird (müssen). Wobei mich die zu erwartenden Einschränkungen eher nicht so sehr stören. Disko war ich in den letzten Jahren schon wenig, Konzerte dito und der Rest sollte passen. P.S. Ich bin derzeit schon zufrieden, wenn man Langlaufloipen / Rodelhügel für die Kinder offen lässt. So lange dies geht, können sie von mir aus sperren was sie wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 18. Dezember 2020 APA meldet soeben: Nach Weihnachten soll ein Lockdown bis 18. Jänner folgen, dann "Freitesten möglich" Anschober wird in der Pressekonferenz darauf angesprochen, will dazu aber noch nichts sagen. Er verweist auf die Besprechung mit den Landeshauptleuten am Abend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2020 (bearbeitet) Locki 3? https://www.facebook.com/derStandardat/photos/a.219658601962/10159012129111963/ bearbeitet 18. Dezember 2020 von Alpi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 18. Dezember 2020 schaut her, das passiert wenn man nicht macht was basti sagt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2020 dann wirds wohl eher langlaufen statt skifahren xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts