COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 57 Minuten:

Das ministerium zeigt halt anderes!?

Screenshot_2020-12-18-10-03-42.png

Sieht man aber eh ganz gut:  je nachdem welchen Phase bzw. Geschlecht sind zwischen 40-50% der Intensivpatienten  unter 65. Zudem gehen die Zahlen nur bis 30.9. Die 2,5 Monate danach gehen nicht hervor. Aber zahlreiche Medizinier (in GER und AUT) haben bestätigt, dass die Altersgrenze weiter gesunken ist: der Großteil zw. 40-60, ein paar noch jüngere, ein paar ältere. Aber da für die Älteren die Intensivbehandlung zu anstrengend ist, gibt man die derzeit, wenn die Situation nicht berauschend ausschaut gar nicht auf Intensiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ja, das ist alles irgendwas.

So gut es im März funktioniert hat, so schlecht ist es jetzt. Zum speiben.

Weil die Betreuungsquote eh fast bei 100% liegt...

Die Kinder sind jetzt über zwei Wochen zu Hause und es quasi keine Beschäftigungsmöglichkeiten... Außer zu Hause sitzen... Naja, ist eh wurscht, was aus den Eltern wird... Das sind eh Alles nur Egoisten und Covidioten...

LiamG schrieb Gerade eben:

Braucht man eigentlich vor mitte Februar überhaupt nicht mehr aufsperren :davinci:

Ehrlich gesagt... ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Sieht man aber eh ganz gut:  je nachdem welchen Phase bzw. Geschlecht sind zwischen 40-50% der Intensivpatienten  unter 65. Zudem gehen die Zahlen nur bis 30.9. Die 2,5 Monate danach gehen nicht hervor. Aber zahlreiche Medizinier (in GER und AUT) haben bestätigt, dass die Altersgrenze weiter gesunken ist: der Großteil zw. 40-60, ein paar noch jüngere, ein paar ältere. Aber da für die Älteren die Intensivbehandlung zu anstrengend ist, gibt man die derzeit, wenn die Situation nicht berauschend ausschaut gar nicht auf Intensiv. 

Daher würden mich ja genaueZahlen ab Okt auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Lucarelli99 schrieb vor 44 Minuten:

https://www.krone.at/2301059

Wer sich dann auf das SARS-CoV-2-Virus testen lässt - etwa im Rahmen der bereits angekündigten Antigen-Massentestungen, die vor Ende der verlängerten Weihnachtsferien bundesweit stattfinden sollen - und ein negatives Ergebnis erhält, könnte gewisse Freiheiten zurückerhalten. So könnten für jene Personen etwa Ausgangssperren nicht mehr gelten.

Gute Maßnahme, ähnlich sollte man es auch handhaben, wenn eine Impfung zur Verfügung steht. 

Ich fürchte nur, die Umsetzung wird mangelhaft, sprich es gibt dann im der Realität eh keinen spürbaren Unterschied, ob man getestet ist oder nicht. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Ja, das ist alles irgendwas.

So gut es im März funktioniert hat, so schlecht ist es jetzt. Zum speiben.

die haben im märz genau eine richtige entscheidung getroffen: lockdown. alles andere (kommunikation, entschädigungen, ausgleichszeit für eltern usw.) waren doch bitte genau so schwach oder falsch wie jetzt.... das ist echt wie beim blinden huhn. nur das die wegen der einen guten und richtigen entscheidung von manchen bis heute gefeiert werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ich hoff, das diese Sauzechn, die die Fledermaus in China gfressen hat, noch heute unter blutigem Brechdurchfall leidet.

dahasi schrieb vor 1 Minute:

die haben im märz genau eine richtige entscheidung getroffen: lockdown. alles andere (kommunikation, entschädigungen, ausgleichszeit für eltern usw.) waren doch bitte genau so schwach oder falsch wie jetzt.... das ist echt wie beim blinden huhn. nur das die wegen der einen guten und richtigen entscheidung von manchen bis heute gefeiert werden....

In Wahrheit hast eigentlich eh recht, aber damals hat man halt alles als gut und richtig erachtet. Und das hat sich - so auch zugegebenermaßen bei mir - im Kopf so festgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, wir wären alle schon glücklich, wenn wir mit unseren Kindern wieder in den Zoo gehen können, es erlaubt ist, Freunde treffen und wir selbst wieder Fußball spielen...

Bevor es dann Massenveranstaltungen gibt, wollen wir wenigstens am Dorfplatz Fußball schauen und eventuell auch nach der Arbeit mit den Kollegen auf ein Bier gehen...

Man ist ja schon bescheiden geworden, was das anbelangt...

Das ist eh klar. Ich denke es wird im Spätfrühjahr / Sommer so sein, wie dieses Jahr.

Ich wollte mit meinem Post nur aufzeigen, dass die Aussage Einschränkungen bis Herbst halt nicht komplett idiotisch ist, sondern es sicherlich gewisse Einschränkungen geben wird (müssen). Wobei mich die zu erwartenden Einschränkungen eher nicht so sehr stören. Disko war ich in den letzten Jahren schon wenig, Konzerte dito und der Rest sollte passen.

P.S. Ich bin derzeit schon zufrieden, wenn man Langlaufloipen / Rodelhügel für die Kinder offen lässt. So lange dies geht, können sie von mir aus sperren was sie wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

APA meldet soeben: Nach Weihnachten soll ein Lockdown bis 18. Jänner folgen, dann "Freitesten möglich"

Anschober wird in der Pressekonferenz darauf angesprochen, will dazu aber noch nichts sagen. Er verweist auf die Besprechung mit den Landeshauptleuten am Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag